Hallo zusammen,
ich hab da ein kleines Problem, mein Mann und ich suchen einen türkischen Jungennamen, der aber nicht so türkisch klingt. Mein Mann ist türkischer Herkunft und ich bin Österreicherin.
Für ein Mädchen haben wir schon tolle Namen, doch leider ist das bei Jungennamen nicht so leicht. Mir würde da Ilyas gut gefallen oder vl noch Timur, doch mein Mann sagt er kann sich nicht damit anfreunden, vl kann ich ihn ja noch überreden, aber ein paar Alternativen wären nicht schlecht
, ach ja Doppelnamen wollen wir keinen!
Hoffe ihr habt ein paar tolle Namen
Kommentare
3,538
3,849
Er sagt immer bei nem Mädchen darf ich den Namen sagen und bei nem Jungen sucht er den Namen aus, hab aber etwas Angst davor dass er mir nicht gefällt, deswegen hätt ich sehr gerne Vorschläge die ich ihm noch machen kann wir haben zwar noch eine sehr lange Zeit zum überlegen bin heute erst bei 8+5 aber besser früh anfangen wie zu spät zu sein
3,538
3,849
Ich denke falls wir nen jungen bekommen werd ich meinen Mann schon überzeugen können mit nem Namen der mir gefällt doch vl gibt es auch türkische Namen die ich noch nicht kenne
3,849
10,662
3,849
Mikail kennen ich schon jemanden von denen der junge heißt so.
1,247
http://www.babyforum.at/discussion/9432/brauche-hilfe-bei-der-namensfindung/p1
3,895
amir, ardian, burak, furkan, levent, karim, levin
am neutralsten von diesen finde ich noch amir, ardian, levent, levin...aber einen exotischen touch haben sie halt td
mich würde noch interessieren, warum es unbedingt ein türkischer name sein muss..vl darfs auch ein anderer name sein, der weder super traditionell österreichisch noch super traditionell türkisch ist? das wär doch ein kompromiss
21,827
wir haben uns derweil mal auf Samy geeinigt bei junge (ich wollte eigentlich einen Malik) und bei mädels sind derweil Aylin un Leyla hoch im Kurs. in nem andren thread hab ich auch schon viele vorschläge gekriegt
noch ein paar vorschläge wären bei uns : Kenan, Kian, Adem, Djamal
221
3,849
Ich hätte selber gerne nen türkischen namen für ein Mädchen hab ich den Namen schon länger wie ich meinen Mann kenne
@jara danke für den link malik heißt der Sohn einer Freundin schon aber ist ein wunderschöner Name
3,849
3,538
3,849
1,434
3,849
Vielen dank, ihr gebt euch ja richtig mühe!!!
1,247
21,827
3,849
21,827
welchen namen habts denn fürs mädel?
was mir noch einfallen würde: Arian, Silas,Milan, Dejan,Elian, Nevin, Artur,+
3,849
3,849
2,318
21,827
3,849
21,827
3,849
30
wir haben das gleiche Thema mit den Namen grade. Für ein Mädchen war der Name gleich mal klar. Aber einen schönen Türkischen Jungennamen zu finden ist irgendwie eine Wissenschaft für sich.
lg
3,849
21,827
3,849
7,524
@bika Mädchen kenn ich Seval, Ela Selin, Donja, Sevilay
Vielleicht hilft euch das ja was
5,214
3,849
Ich denke mein Mann wird zu ilyas oder iliyas zustimmen, hab ihn schon etwas bearbeitet
5,214
3,849
610
3,849
5,214
2,260
Vorschläge: ajdin, aynur, malek, arian, ensar, Selim, tarik
so auf die gache sind mir die eingefallen
wir waren bei jungen Namen auch sehr unentschlossen, aber Malik war eine gute Wahl :-)
100
3,849
@Vollmondfee letzten hat mein Mann den Namen Levent vorgeschlagen, wäre für mich auch ok, doch ich bin halt einfach noch immer in den Namen Ilyas verliebt!!
Meine mama hat nur gemeint mit dem Jungennamen können wir uns Zeit lassen da wir ein kleines, sehr braves Mädchen bekommen werden ) ) (wir wissen nicht was wir bekommen, halt ein Baby aber das Geschlecht haben wir uns nicht sagen lassen)
10,917
Ich mag ja echt gern Karim, weil ich einen ganz lieben Karim kenne.
Cem find ich auch toll, hab mal im Türkeiurlaub als Kind einen kennen gelernt und war schweeeeerst verliebt.
3,849
10,917
3,849
3,849
10,917
34