@Jacky92 Danke. Nervt mich...denn wer will schon die Bank im Grundbuch stehen haben und mein Mann bekommt keine Lebensversicherung (dank gesundheitlicher Vorgeschichte). I sags ja, Banken und Versicherungen das größte Übel.
@xJulia wieso stört es dich das die Bank im Grundbuch steht!? Solange ihr regelmäßig zahlt ist das ja kein Problem und wenn der Kredit ausbezahlt ist werdens eh gelöscht...
Also bri uns wird die Bank auch im Grundbuch stehen obwohl wir ne Lebensversicherung haben in der Höhe (die dient der Absicherung vom Partner )
@xJulia glaub das wichtigste ist, dass es sich rechnet, d.h. Dass die Bonität passt. Ansonsten gibt es Sicherheiten noch wie zb eine eigene Firma die mit reingenommen wird oder anderer Besitz usw. Bei großen Krediten wollen sie oft Eigenkapital auch, um zu sehen dass man sparen bzw mit Geld umgehen kann. Bei hohem Verdienst ist das aber sicher alles nicht notwendig.
Will die Bank nicht heutzutage immer ins Grundbuch? Ich weiß es nicht, hatte das nur so im Kopf.
@Baileys Ich hab eines das gebe ich mir in die Haar ca. 30 Minuten vor dem Waschen. Nachher sind die Haare dann immer super weich und glänzen schön. Da ich von Natur aus schon schnell fettende Haare habe gehts garnicht ohne Auswaschen.
Manchmal trage ich es nur auf die Spitzen (bzw. ins untere Drittel der Haare) auf vor dem Föhnen, dann gehts auch ohne dass die Haare fettig ausschauen
@Baileys ich hab sehr trockenes haar und geb mir das nach dem haare waschen vor allem in die spitzen. und nur den rest, der dann noch auf den händen haftet, verteile ich im restlichen haar. und wenn sie nach ein paar tagen wieder widerspenstig werden, gebe ich wieder 1-2 pumpstöße rein. ich hab aber nie fettiges haar
Hihi ja ich greif kurz auf die burst da naja greift man ja eh welche voller ist, aber schaut sicher cool aus ich würds ja vergessen von left auf right oder umgekehrt zu drehen dann hab ich das selbe problem wieder
Hallo ihr lieben. Ist von euch jemand bei der tiroler gkk? Mich würde interessieren wann ihr das wochengeld bzw später dann das kbg ausbezahlt bekommen habt. Bzw wann ihr das dann am Konto hattet
Ich hab damals immer ne Haarspange entweder links oder rechts an das Oberteil geklipst oder einfach nen Haargummi übers Handgelenk. Pendelt sich eh schnell ein bzw kriegt man das Gefühl dafür.
Brauche einen Rat!
Meine Tochter (2,5) hat gestern abend aus heiterem Himmel 39,3 Fieber bekommen. Sie hat keinen Schnupfen auch keinen Husten. Also keine Symptome. Die ganze Nacht hat sie schlecht geschlafen und ich hab das Fieber kurzzeitig duch ein Zäpchen runter gebracht. Heut Früh war es schon bei 39,6. Hab dann noch ein Zäpchen gegeben und jetzt fängts wieder an zu steigen.
Sie atmet sehr schnell und ist ziemlich schlapp.
Kann es sein dass sie zahnt? Ich konnte nichts ungewöhnliches am Gebiss erkennen. Wenn ich frage ob ihr was weh tut sagt sie nein.
Ich steck grad in der Zwickmühle weil ich kein Auto hab und der Kinderarzt in der Früh keinen Dienst hatte. Mein Mann ist arbeiten.
Hat der Kinderarzt jetzt dienst? Ruf an und frag. Er wird dir eh sagen dass du kommen sollst.
Das is schon hoch, das Fieber. Würd sie auf jeden Fall heut noch anschauen lassen. Kann euch wer anderer fahren? Kann dein Mann früher aus der Arbeit kommen mit dem Auto?
FRAGE: Habe soeben auf meiner Honorarnote des Frauenarztes die Diagnose "SGA Verdacht" gelesen. Weiß von euch jemand, was das bedeutet?
Danke im Voraus!
@Lola1989 Das SGA bedeutet dass der Fötus für die SSW klein ist. Muss aber nichts schlimmes bedeuten, einfach nur dass er nicht so groß ist wie für die SSW normal wäre
Kann ja ein simpler Infekt sein - Kinder fiebern schnell mal hoch und um die Jahreszeit sind sie dauernd krank. Wünsch euch gute Besserung! @stolze_mami
@Jacky92 danke für die Antwort!
Hab jetzt zur Sicherheit nochmals beim FA angerufen, da es immer hieß, unser Zwerg sei weiterentwickelt als normal. Lt FA heißt es, dass auf Schwangerschaftsvergiftung untersucht wurde. Ab und zu sollte man solche Diagnosen gar nicht so genau lesen
@Lola1989 komisch. Bei mir war im Muki pass auch SGA vermerkt und musste nach 2 Wochen wieder zur Kontrolle weil das Baby zu klein war für die SSW. Also stimmt eigentlich schon was @Jacky92 gesagt hat.
@bika an das hab ich auch schon gedacht, decke fällt flach da sie sonst ausrutschen und Matten für drin haben wir nicht wirklich was ... Werd mal überlegen
@stolze_mami ja, meine Recherche hat auch ergeben, dass das Baby zu klein ist. Allerdings war das bei der 5. mukipa Kontrolle und vor 2 Wochen im KH war auch alles in Ordnung, jetzt vertraue ich da der Aussage des FA. unser Zwerg wird sich hoffentlich bald zeigen, dann wissen wir es genau
Es stand ja auch auf der Rechnung und nichts im mukipa. Anscheinend steht da alles, was untersucht wurde für die Kostenerstattung der gkk.
Ui das is schwer @Marienkäfer15 Gibts ao große Umzugskartons überhaupt?!
Vl in nem Lager wo fragen wo es große Ware gibt. Kennst vl da jemanden?
Ich arbeite zb in nem Möbelhaus und da hab ich mir dürn Umzug damals auch Kartons organisiert, die eh weggeschmissen werden würden.
Wolle ich auch vorschlagen: In Geschäften nachfragen bei denen die Ware in großen Kartons geliefert werden, zur Not aus großen flachen Pappstücken selber zurechtbasteln und kleben...
Könnte mir z.B. auch Media Markt, IKEA oder so vorstellen...
Mir ist klar, dass mein FA mir genaueres dazu sagen wird, aber ich bin neugierig
Folgendes: Mein SST heute war positiv und laut dem bin ich in SSW 3-4 ... Wenn ich aber nachrechne komme ich auf die 5. SSW... Zeigt der Test weniger an weil mein ES doch verschoben war oder kann es sein, dass der weniger zeigt weil mein hCG Wert niedriger ist als 'normal' wäre??
@Jacky92 erstmals: GRATULIERE!!!!
hast du einen CB? Die zeigen nur entweder 1-2 oder 3-4 an, auch wenn man schon weiter ist...zumindest wars bei mir vor einem Jahr so... kann natürlich sein, dass sich da was geändert hat, sollt aber in der Packunvsbeilage ersichtlich sein!?
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
2,091
3,143
797
6,177
Also bri uns wird die Bank auch im Grundbuch stehen obwohl wir ne Lebensversicherung haben in der Höhe (die dient der Absicherung vom Partner )
724
19,908
@xJulia glaub das wichtigste ist, dass es sich rechnet, d.h. Dass die Bonität passt. Ansonsten gibt es Sicherheiten noch wie zb eine eigene Firma die mit reingenommen wird oder anderer Besitz usw. Bei großen Krediten wollen sie oft Eigenkapital auch, um zu sehen dass man sparen bzw mit Geld umgehen kann. Bei hohem Verdienst ist das aber sicher alles nicht notwendig.
Will die Bank nicht heutzutage immer ins Grundbuch? Ich weiß es nicht, hatte das nur so im Kopf.
8,102
Wieder auswaschen? Hab eines probiert und konnte mir die Haare dann erneut waschen so fettig wie die waren
11,145
6,653
Manchmal trage ich es nur auf die Spitzen (bzw. ins untere Drittel der Haare) auf vor dem Föhnen, dann gehts auch ohne dass die Haare fettig ausschauen
3,895
4,444
11,145
4,444
11,145
8,102
Aber es vorm Haare waschen zu nehmen ist wohl gar nicht schlecht.
Danke euch!!
4,444
642
545
385
8,102
3,556
Meine Tochter (2,5) hat gestern abend aus heiterem Himmel 39,3 Fieber bekommen. Sie hat keinen Schnupfen auch keinen Husten. Also keine Symptome. Die ganze Nacht hat sie schlecht geschlafen und ich hab das Fieber kurzzeitig duch ein Zäpchen runter gebracht. Heut Früh war es schon bei 39,6. Hab dann noch ein Zäpchen gegeben und jetzt fängts wieder an zu steigen.
Sie atmet sehr schnell und ist ziemlich schlapp.
Kann es sein dass sie zahnt? Ich konnte nichts ungewöhnliches am Gebiss erkennen. Wenn ich frage ob ihr was weh tut sagt sie nein.
Ich steck grad in der Zwickmühle weil ich kein Auto hab und der Kinderarzt in der Früh keinen Dienst hatte. Mein Mann ist arbeiten.
Soll ich weiterhin Zäpchen geben?
6,843
Das is schon hoch, das Fieber. Würd sie auf jeden Fall heut noch anschauen lassen. Kann euch wer anderer fahren? Kann dein Mann früher aus der Arbeit kommen mit dem Auto?
257
Danke im Voraus!
6,653
3,556
Ich weiß halt nur nicht woher das Fieber kommt. Das 3-Tagefieber hatte sie bereits.
6,843
19,908
257
Hab jetzt zur Sicherheit nochmals beim FA angerufen, da es immer hieß, unser Zwerg sei weiterentwickelt als normal. Lt FA heißt es, dass auf Schwangerschaftsvergiftung untersucht wurde. Ab und zu sollte man solche Diagnosen gar nicht so genau lesen
6,653
257
3,508
http://maschuting.weebly.com/
http://www.martinhofmann.at/
3,556
Kann es sein dass sich dein FA verschrieben hat?
11,455
Wenn ich in der Küche steh und koch ist das Recht mühsam ... Seh da nämlich nicht rüber.
TU ich ihn runter ist er, ne halbe Min Später wieder oben usw
21,827
11,455
21,827
11,455
@Admin ich kann nix zitieren!?
257
Es stand ja auch auf der Rechnung und nichts im mukipa. Anscheinend steht da alles, was untersucht wurde für die Kostenerstattung der gkk.
5,361
11,145
11,455
19,908
5,361
1,723
19,908
8,102
Vl in nem Lager wo fragen wo es große Ware gibt. Kennst vl da jemanden?
Ich arbeite zb in nem Möbelhaus und da hab ich mir dürn Umzug damals auch Kartons organisiert, die eh weggeschmissen werden würden.
1,146
Könnte mir z.B. auch Media Markt, IKEA oder so vorstellen...
1,723
6,653
Folgendes: Mein SST heute war positiv und laut dem bin ich in SSW 3-4 ... Wenn ich aber nachrechne komme ich auf die 5. SSW... Zeigt der Test weniger an weil mein ES doch verschoben war oder kann es sein, dass der weniger zeigt weil mein hCG Wert niedriger ist als 'normal' wäre??
2,636
hast du einen CB? Die zeigen nur entweder 1-2 oder 3-4 an, auch wenn man schon weiter ist...zumindest wars bei mir vor einem Jahr so... kann natürlich sein, dass sich da was geändert hat, sollt aber in der Packunvsbeilage ersichtlich sein!?