@Jacky92 hier nochmal: gratuliere zum positiven test..
Das hcg verdoppelt sich alle 2 tage. Vllt würd er morgen schon 2-3 anzeigen..
Es kann auch sein dass sich der es vllt um ein paar tage verschoben hat und schon bist du erst in der 4. Ssw.. Genaueres sagen kann man aber erst beim us.. Mach dir keine gedanken sondern vertrau deinem baby
Hm bin mir grad nicht sicher aber denk nicht daß das 1-2 bzw das 3-4 beim Clearblue genau die Ssw ist. Das entspricht andere Ssw wenn ich mich erinnere.
Aber hab keinen daher kann ich jetzt nicht gucken. Packungsbeilage?
Hallo!
Danke ihr Lieben
Der Clearblue rechnet ab Empfängnis. Er zeigt 1-2 Wochen an, wäre also eigentlich jetzt SSW 3-4.
Wenn ich selber rechne komme ich auf 5+5 ... Also müsste sich mein ES um 1-2 Wochen verschoben haben... Da hatte ich aber gar keinen Geschlechtsverkehr also wäre das dann nicht möglich. Find ich bissle komisch, aber okay.
Werd dann einfach gucken was der FA sagt.
@Jacky92 hm komisch ist das schon bei dir. Ich bin rechnerisch erst 5+1 und mein Clearblue hat vor einer Woche schon 3-4 angezeigt. Hast du mit Morgenurin getestet?
@Sunshine2013 Ja hab ich! Das einzige was für mich eine Erklärung wäre ist, dass sich der ES um 1 Woche verschoben hat ... Da hätte der GV auch noch gepasst aber sonst nicht.
Vielleicht produziert mein Körper auch nur wenig hCG oderso. Keine Ahnung, haha. Ich werd mich jetzt wegen der Woche nicht verrückt machen. Mein FA wird mir da schon weiter helfen können
@Jacky92 ich kann mich erinnern dass ich auch was ganz anderes ausgerechnet hab als mein FA, ich wusste nämlich ganz genau wann er "gemacht" wurde und ich fragte den FA dann auch wie das jetzt geht und er sagte mir iwas dass da so und so gerechnet wird, weiß aber nicht mehr genau wie das war.
Ich glaube ich war laut FA weiter als ich in Wirklichkeit war.
Ich kenn den CB nicht aber ich denke dass wenn man, blöd gesagt in der Hausnummer 14.ssw testet dass da nicht 14 steht sondern auch. 2-3. Das wird denke ich einfach ein Ja oder nein ersetzen die Wochenangabe.
Haha genial. Bin hier rein und wollte ne Frage stellen und hab sie soeben voll vergessen ) Gibts denn sowas? Ss-Demenz lässt grüßen. Vl fällts mir wieder ein. Bis dann...
@Baileys *lol* ich gehe immer einkaufen. Ich sage mir die drei Dinge die ich benötige, imme wie ein Mantra vor. Ich merke sie mir bis vor das Geschäft. Ich gehe durch die Türe und beginne wie ein kopfloses Huhn durch die Gegend zu rennen, weil ich nicht mehr weiß, warum ich im Geschäft bin...
@123Emma kenn ich. Ich starre Produkte an und weiß nicht mejr dass ichs kaufen will. Erst zuhaus dann wieder wenn ich aufn vergessenen Einkaufszettel guck )
Danke @Nadine0815 , doch das hab ich mir gestern angeschaut. Meinem Kind zu vermitteln, dass Monster in seinem Mund seien, gefällt mir jedoch nicht so gut
@jännermama wir haben das hier. Und ich finds wirklich gut. Da erklärt der Papa das aber auch mit "Drachen im Mund". Hat Alina aber immer lustig gefunden, dass wir jetzt "Drachen jagen" und wir haben schon, da war sie höchstens 1,5.
Haha genial. Bin hier rein und wollte ne Frage stellen und hab sie soeben voll vergessen ) Gibts denn sowas? Ss-Demenz lässt grüßen. Vl fällts mir wieder ein. Bis dann...
Wo bekommt man günstige Bademäntel her?? So günstig wie möglich halt, wobei die Qualität jetzt nicht Schrott sein soll, dann doch lieber etwas teurer ...
Könnt ihr mir bitte einen Fieberthermometer empfehlen?
Ich habe einen Stirnthermometer, dieser ist mir zu ungenau. Einen normalen für den Popsch haben wir auch, aber das dauert mir zu lange, so lange hält sie nicht ruhig.
Danke schonmal :-)
Unserer ist noch beinahe jungfräulich @Fluffy84, aber ich kenne komischerweise NUR Menschen, die einen Weber Grill haben (Holzkohle); Sind alle sehr zufrieden. Der Kugelgrill von Weber ist ja DER Klassiker. Das Kundenservice der österreichischen Dependance ist jedenfalls top.
@Fluffy84 wir haben seit heuer auch einen kugelgrill von Weber mit holzkohle. mit dem anzündkamin geht das echt super! Dauert ca eine halbe Stunde und dann kanns auch schon losgehen und am Schluss einfach Deckel drauf und fertig. kann nix passieren! So oft gegrillt wie heuer haben wir überhaupt noch nie!!
@Fluffy84 Haben einen Weber Gas-Grill. Das tolle ist wirklich die unkomplizierte Handhabung: Aufdrehen - Grillen. Das gewisse Feeling vermittelt aber natürlich der Holzkohle-Grill. Entscheidung wahrscheinlich eine Frage der Grill-Philosophie.
Genau, @Fluffy84. Einen Holzkohle-Grill. Man schmeckt den Unterschied auch - mein Onkel hat einen Gasgrill, ich mag Holzkohle lieber und geht ganz flott, so wie @katinka83 schon geschrieben hat.
@Mami1989 Ja das ist klar, den rauchigen Geschmack hat man nur mit Holzkohle. Ist gar nicht so einfach. Mein Mann tendiert zu Gas aber mir schmeckt eben auch das Gegrillte vom Holzkohlegrill normalerweise besser. Kenne jetzt aber nur den Unterschied zwischen Elektro und Holzkohle (aber nicht Weber). Und ja, das schmeckt man definitiv.
Kenne halt nur die mühsame Prozedur wie man sie früher hatte wenn man mit Holzkohle gegrillt hat. Mein Vater hst oft 1,5h vorher einheizen müssen, ständig aufpassen dass das Feuer nicht ausgeht usw.
@Fluffy84 wir haben seit 2 jahren einen gasgrill und ich würde ihn nicht mehr her geben. Es geht so flott, vor allem jetzt im sommer bei den Temperaturen war ich froh nicht drinnen kochen zu müssen. Haben fast täglich den griller angeworfen weils echt flott geht.
Wir haben auch einen großen Kugelgrill mit holzkohle, von der marke outdoorchef. Preislich günstiger als Weber (und lt. Internetrecherche gleichwertig mit Weber ).
@lmc danke an den hab ich auch gedacht, ich war mir nur unsicher bzgl. Genauigkeit, aber der Arzt misst wiederum ja auch im Ohr. Muss ich da dann etwas dazurechnen oder so?
@fluffy84 wir haben einen Holzkohlegrill von Weber, meine Eltern einen großen Gasgriller, auch von Weber. Ich find beides toll, Gasgriller geht halt schon schneller, obwohls mit dem Anzündkamin schon deutlich schneller geht. Aber spontaner gehts natürlich mit dem Gasgrill.
@Fluffy84 wir haben auch einen Weber Kugelgrill. Der hat ein Tischerl dabei und eine kleine Gaskartusche um die Kohle anzuzünden. Vielleicht wäre das ja was für Euch. Kohle richten, Gas aufdrehen, bisserl warten. Gas abdrehen und los gehts.
@meli_1990 wir haben auch den Braun Ohrthermometer und sind voll zufrieden. Er misst genau und man kann auch nachts im schlaf messen ohne dass man das Kind aufweckt.
@lmc und @sunshine2013 vielen Dank für eure Erfahrungsberichte :-) ich seh schon, das wird die nächste Anschaffung! Ich hab mich jetzt etwas schlau gemacht und hab beschlossen, dass ich auch gleich den teureren kaufe mit der Beleuchtung für nachts :-)
Ich muss morgen schauen welchen der Bipa hat, weil eventuell zählt er ja auch zu den Babydays, da er ja bei den Babysachen dabei ist und sonst bestell ich ihn einfach über Amazon.
Ich hab heut bei meiner Kleinen mit Stirnthermometer 38,2 und dann 37,6 gemessen und hab dann auch noch im Popsch gemessen und da hats 38,7 angezeigt. Ich finde den Unterschied ein Wahnsinn! Das hat mich echt schockiert X_X
@Fluffy84 wir haben auch einen weber gasgriller und benutzen ihn sehr oft (auch im winter) weils wirklich sehr schnell geht. mein papa (grillt an min 5 tagen die woche) hat beides gas- und holzkohle und benutzt meistens auch gleich den mit gas.
Hab grad bissl Muffensausen... Kann es sein dass mein SST erst so spät (11 Tage nach NMT) angezeigt hat weil eine Eileiterschwangerschaft vorliegt oder hätte das der FA beim US (vaginal) schon sehen können/müssen??
Als ich am Mittwoch beim FA war hatte ich zuerst einen SST gemacht der negativ war. Erst gestern war der SST positiv...
@meli1990 wir haben auch einen Braun Ohren.
Meine Kia sagt dass man 0,5 abziehen muss im Ohr.
Sie ist aber auch der Meinung dass die richtige Temperatur unter der Achsel gemessen wird! Da scheiden sich die Geister ...
Da ich immer mal messe weiß ich welche Temperatur die Jungs bei "Normalbetrieb" haben und wenn sie dann Fiebrig sind weiß ich's eben auch was hoch und was niedrig ist.
Ich mess grundsätzlich immer in beiden Ohren, da es schon öfter vorgekommen ist dass ich nicht gscheit im Ohr drin war.
@satru war vor kurzem in einem pflegekurs und da wurde auch empfohlen nur mit einer Methode zu messen und da vorher die normaltemperatur zu bestimmen und davon ausgehend dann ... Aufpassen muss man im Ohr auch wenn das Kind vorher drauf gelegen ist, zeigt es heißer an ...
Na super, jetzt bin ich noch verwirrter :-( dass sie Fieber hat ist klar, einfach an ihrem verhalten und sie ist komplett heiß gewesen ganz komisch eben. Ich dachte ich messe im Popsch da dies am genauesten ist :-( @Angie84 also kann ich danach auch nicht gehen?
Was ist den nun die gescheiteste Variante?
@satru unter der Achsel haben wir als größere Kindee und auch Erwachsene schon immer gemessen, ich dachte das ist unter anderem bei Babys zu ungenau?
Mit meinem Stirnthermometer bin ich auf jeden Fall gar nicht zufrieden, soviel steht für mich schon mal fest.
Sie hat zum ersten Mal Fieber, deshalb bin ich so unsicher :-(
Kann es sein, dass eine Impfreaktion auf die MMR ist? Die Impfung ist 9 Tage her.
@meli1990 ich würde jetzt mal jede Stunde mal messen (bzw. 2x in der Nacht). Impfreaktion könnte sein, falls innerhalb ein paar Tagen noch ein Ausschlag auftaucht nicht wundern!
@Jacky92 hat dir der fa die schwangerschaft denn schon bestätigt am mittwoch?? ich glaube nicht, dass deine testung mit einer eileiterschwangerschaft zusammenhängt, aber eine intakte schwangerschaft, und somit eine eileiterschwangerschaft definitiv ausschließen,kannst du erst, sobald dir der fa die schwangerschaft nach einem us bestätigt. aaaber think positiv
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
2,600
Das hcg verdoppelt sich alle 2 tage. Vllt würd er morgen schon 2-3 anzeigen..
Es kann auch sein dass sich der es vllt um ein paar tage verschoben hat und schon bist du erst in der 4. Ssw.. Genaueres sagen kann man aber erst beim us.. Mach dir keine gedanken sondern vertrau deinem baby
8,102
Aber hab keinen daher kann ich jetzt nicht gucken. Packungsbeilage?
6,653
Danke ihr Lieben
Der Clearblue rechnet ab Empfängnis. Er zeigt 1-2 Wochen an, wäre also eigentlich jetzt SSW 3-4.
Wenn ich selber rechne komme ich auf 5+5 ... Also müsste sich mein ES um 1-2 Wochen verschoben haben... Da hatte ich aber gar keinen Geschlechtsverkehr also wäre das dann nicht möglich. Find ich bissle komisch, aber okay.
Werd dann einfach gucken was der FA sagt.
1,525
6,653
Vielleicht produziert mein Körper auch nur wenig hCG oderso. Keine Ahnung, haha. Ich werd mich jetzt wegen der Woche nicht verrückt machen. Mein FA wird mir da schon weiter helfen können
11,455
Ich glaube ich war laut FA weiter als ich in Wirklichkeit war.
Ich kenn den CB nicht aber ich denke dass wenn man, blöd gesagt in der Hausnummer 14.ssw testet dass da nicht 14 steht sondern auch. 2-3. Das wird denke ich einfach ein Ja oder nein ersetzen die Wochenangabe.
1,146
8,102
8,102
Und zwar...
wie lange halten Wandtattoos ?
Unaufgeklebt, noch verpackt (ist so zusammengerollt)
4,444
8,102
1,598
1,146
http://www.amazon.de/Mein-erstes-Zahnputzbuch-Frauke-Nahrgang/dp/3473324620/ref=sr_1_4?ie=UTF8&qid=1446330250&sr=8-4&keywords=karies+und+baktus+buch
1,598
2,091
7,524
Blitzeblank sind alle meine Zähne https://www.amazon.de/dp/3401091778/ref=cm_sw_r_awd_i-Anwb9PP8MJB
11,455
WAAAAAASSSSSS????? Herzlichen Glückwunsch liebe @Baileys :-)
11,455
Wo bekommt man günstige Bademäntel her?? So günstig wie möglich halt, wobei die Qualität jetzt nicht Schrott sein soll, dann doch lieber etwas teurer ...
1,598
1,167
Ich habe einen Stirnthermometer, dieser ist mir zu ungenau. Einen normalen für den Popsch haben wir auch, aber das dauert mir zu lange, so lange hält sie nicht ruhig.
Danke schonmal :-)
19,908
19,908
3,794
11,455
19,908
9,896
19,908
Bin unsicher was genau besser wäre. Stelle es mir mit Gas oder Elektro unkomplizierter vor als mit Holzkohle (einheizen, warten usw)
1,238
19,908
201
9,896
4,107
19,908
Kenne halt nur die mühsame Prozedur wie man sie früher hatte wenn man mit Holzkohle gegrillt hat. Mein Vater hst oft 1,5h vorher einheizen müssen, ständig aufpassen dass das Feuer nicht ausgeht usw.
4,107
Wir haben auch einen großen Kugelgrill mit holzkohle, von der marke outdoorchef. Preislich günstiger als Weber (und lt. Internetrecherche gleichwertig mit Weber ).
1,167
7,524
19,908
3,198
4,107
Ich rechne nichts dazu da ja im inneren gemessen wird. @meli_1990
Er zwar nicht grad günstig aber sowas hat man ja ewig und ist ha dich öfters im einsatz bei Kindern
1,525
1,167
Ich muss morgen schauen welchen der Bipa hat, weil eventuell zählt er ja auch zu den Babydays, da er ja bei den Babysachen dabei ist und sonst bestell ich ihn einfach über Amazon.
Ich hab heut bei meiner Kleinen mit Stirnthermometer 38,2 und dann 37,6 gemessen und hab dann auch noch im Popsch gemessen und da hats 38,7 angezeigt. Ich finde den Unterschied ein Wahnsinn! Das hat mich echt schockiert X_X
7,415
2,376
6,653
Als ich am Mittwoch beim FA war hatte ich zuerst einen SST gemacht der negativ war. Erst gestern war der SST positiv...
332
11,455
Meine Kia sagt dass man 0,5 abziehen muss im Ohr.
Sie ist aber auch der Meinung dass die richtige Temperatur unter der Achsel gemessen wird! Da scheiden sich die Geister ...
Da ich immer mal messe weiß ich welche Temperatur die Jungs bei "Normalbetrieb" haben und wenn sie dann Fiebrig sind weiß ich's eben auch was hoch und was niedrig ist.
Ich mess grundsätzlich immer in beiden Ohren, da es schon öfter vorgekommen ist dass ich nicht gscheit im Ohr drin war.
2,318
1,167
@Angie84 also kann ich danach auch nicht gehen?
Was ist den nun die gescheiteste Variante?
@satru unter der Achsel haben wir als größere Kindee und auch Erwachsene schon immer gemessen, ich dachte das ist unter anderem bei Babys zu ungenau?
Mit meinem Stirnthermometer bin ich auf jeden Fall gar nicht zufrieden, soviel steht für mich schon mal fest.
Sie hat zum ersten Mal Fieber, deshalb bin ich so unsicher :-(
Kann es sein, dass eine Impfreaktion auf die MMR ist? Die Impfung ist 9 Tage her.
7,415
3,895