@Nicole_ jop, bei mir dasselbe.
Finds sooo schade dass die app scheinbar keine Priorität bei der wartung hat/hatte, man merkt zb in unserem monatsthread dass seither fast niemand mehr schreibt und nun macht auch mitlesen schon umstände ;(
@Angie84 jaa wir haben das machen lassen und gleich unserem kleinen den Nachnamen von ihm gegeben damit wir uns das umschreiben sparen wenn dann die Hochzeit ansteht. War ganz eunfach und ist schnell gegangen. die üblichen Dokumente von dir und dem Vater und ein paar Unterschriften und fertig
@Nicole_ Danke! Ja ganz genauso haben wir uns das auch gedacht, da wir erst vor haben in ein paar Jahren zu heiraten, und unser Kind aber trotzdem gleich seinen Nachnamen bekommen soll Wo warst du da? Am Standesamt?
Wie wasche ich mit Vorwaschgang wenn ich grad nur Flüssigwaschmittel zu Hause hab? Geht das überhaupt? Flüssigwaschmittel gibt man ja immer in die Trommel...
@stolze_mami ich hab auch flüssiges waschmittel und geb das oben ins fach rein (ins 2te) und ich denk schon du kannst auch flüssigmittel ins vorwäschefach geben?!
Ich hab eine Frage zum Wochen- bzw. Kinderbetreuungsgeld. Ich habe zwei aufrechte Arbeitsverhältnisse (25 bzw. 15 Stunden) in zwei verschiedenen Bundesländern, somit auch zwei GKK's. Jetzt meine Frage: Bekomme ich dann das Wochengeld für 15 Std. von der einen und für die 25 Std. von der anderen GKK oder wird das zusammengerechnet und es bearbeitet nur eine Stelle?
Blöde Frage, ich fahr eh aber mich würde Eure Meinung interessieren:
Würdet ihr mit Kind, 3 Jahre zum dr Ärztenotdienst) fahren wenn es am, Freitag Mittag mit Fieber aus dem kiga nach Hause gekommen ist, gleich nureflex bekam, dann noch abends am Samstag 3x und heute ist das Fieber noch immer nicht weg, eher minimal mehr!??
Müsste es nicht schon langsam weg sein??
So merkt man ihm nix an dass er krank ist, ist wie immer, spielt wie immer, nur isst etwas weniger aber er isst!
Ich würd nicht fahren @satru. Wenn die Jungs fiebern, lasse ich sie aber auch und gebe ihnen erst fiebersenkende Mittel, wenn ich merke, dass es ihnen sehr schlecht geht (der Kleine hatte das noch nie und der Große hatte mindestens 39,5 Grad), davor lasse ich sie fiebern und beobachte sie.
Das ist aber eine ganz individuelle Entscheidung, du kennst dein Kind am Besten und wenn du dich in der Situation nicht wohl fühlst, lass es sicherheitshalber abklären, dann bist du beruhigter! Gute Besserung!!
@satru: das meinte ich ja damit die eine fühlt sich mit etwas fiebersenkendem wohler, die andere vertraut dem Körper des Kindes. Beides ist in Ordnung!
Wenn Tim jetzt aber drauf angesprochen hat, würd ich man abwarten. Sollte er wieder hochfiebern, kannst du es dir ja nochmal überlegen.
Ich weiß ja nicht, wie es bei euch ist, aber bei uns in Wien ist in den Spitälern immer viel los in der Kinderambulanz. Darum würde ich nur im absoluten Notfall hinfahren, da ich mehr Angst hätte, dass wir uns dort noch hundert andere Viren und Bakterien holen würden
Vielleicht wäre der Ärzte-Notrufdienst was für euch?
Ich würde auch nicht fahren, so lange das Kind sichtlich normal ist. So lange er trinkt und isst, bekommt er ja alle Nährstoffe. Wenn er über längere Zeit mit glasigen Augen herumliegen würde und nichts mitmachen will, ab zum Notdienst.
Wir hatten auch mal das 3 Tage-Fieber mit hoher Temperatur (jede Nacht 40,5°), wo sie tagsüber 38,8° hatte meistens. Tagsüber hat sie dann Nureflex bekommen und war ganz normal: gespielt, gegessen, gelacht. Sie durfte auch alles essen, was sie wollte. Abends dann ruhiger, aber erschöpft und plötzlich sehr hohes Fieber. Das habe ich dann nur mit Mexalen Zäpfchen runtergekommen, weil es einfach länger wirkt. Da konnte sie dann ruhig schlafen, ist meist nur einmal wach geworden wegen Durst.
@satru wenn er schon seit freitag fiebert wurd ich ihn schon anschauen lassen. Eben weil das Fieber ja von wo kommen kann.
Vielleicht ists eh nur das 3-Tage-Fieber aber wer weiß.
Und wenn der Arzt sowieso bei euch in der Nähe Dienst hat ists ja nicht so schlimm.
Zum Glück bin ich doch gegangen, er hat nämlich Beläge auf den Mandeln, auf einer einen ziemlich großen. Also Angina und muss jetzt Antibiotikum nehmen.
@mami1989 würdest du in so einem Fall auch vertrauen dass der Körper dagegen ankämpft oder würdest dub das AB geben?
Bei AB hilft ja, sonst nix mehr oder??
@satru Kennt ihr den Arzt schon? Bei AB ists auch schwierig, manche verschreiben gleich, andere nicht. War mal krank bei der Vertretung von meinem Hausarzt, weil seine Ordi an dem Tag zu war und dort hab ich Ab verschrieben bekommen - auch wegen Hals. Will aber selbst das sehr ungern nehmen und war deswegen am nächsten Tag trotzdem noch bei ihm. Er hat mich angeschaut und gesagt, dass ich keine AB nehmen muss. Wenn er mal AB verschreiben würde, wüsst ich, dass es richtig ist. Weißt du was ich meine?
@satru: genau, ich hätte auch solch eine Frage gestellt wie @minze. Kennt ihr den Arzt?
Und nein, mein Großer bekam erst einmal Antibiotika und da hatte er eine Lungenentzündung. Alles andere machen wir homöopathisch, da hab ich aber auch eine super Ärztin, der ich vertraue und bei der wir dann täglich sind, wenn er zB Angina, Bronchitis, etc.. hat.
An alle Mamis, die eine Wickelkommode haben: Wickelt ihr auf einem Aufsatz, der 50cm oder 80cm breit ist? Reicht die 50cm Breite oder wird das schnell mal eng?
@minze unser Aufsatz und unsere Auflage sind 80cm breit. Haben halt irgendwann, als sie zu mobil wurde, mit der Auflage auf den Boden gewechselt, aber durch die Größe passt die Auflage jetzt immer noch (sie ist über 2). Mir wär eine schmälere Auflage zu eng gewesen, so kann man sich auch mal aufstützen, ein Tuch daneben lagen, das Kind um 90 Grad drehen , ...
Funktioniert bei euch die app auch nicht mehr? Posten kann man ja schon lang nicht mehr aber jetz kann ich lesen auch nicht-geht nicht zu aktualisieren!
@davma meine App (iOS) geht auch nicht mehr zu aktualisieren. Jetzt nervts langsam echt, ich glaub, ich lösch die App erstmal, dann muss ich mich wenigstens nicht mehr ärgern, wenn ich sie versehentlich öffne.
Ok danke @Minze@Mami1989 ich selber kenn ihn schon aber auch nicht. Er war als ich Kind war unser HA. Ich hab grad meine Mama gefragt und sie meinte er verschreibts nur wenn nötig. Auf jede Fall hat er mir das gleiche früher schon mal verschieben, ich kann mich nämlich an den Geruch erinnern
Ja so jemanden würd ich mir auch wünschen der homöopathisch gut drauf ist in so nem Fall aber ich glaub dass das bei uns eher Rarität ist
Ahh jetzt reichts mir dann mit den blöden Viechern. Wollt grad ins Bett weils ja doch schon spät is und was krabbelt da an der Wand? Ne riesen schwarze grausliche fette Spinne
Jetzt sitz ich am Bett mit laufenden Staubsauger damit das Viech ja tot ist. Hab auch sämtliches Zeig nachgesaugt.
Wo kommen die bloß immer her?? Und wie kann ich das verhindern.
(Ich glaub die Antwort gefällt mir jetzt schon nicht)
@Baileys ich hab mal beobachtet wie ein kleiner schwarzer grausiger Käfer unter der Tür durchgekrabbelt ist und dann in das Loch im Eck wo ein kleiner Spalt vom Boden ist rein kroch. Und ich bin mir sicher dass die spinnen auch von dort kommen die machen sich ganz dünn und dann kommen sie von jeder Furcht raus.
Frage an die Flascherlmamas. Welches stille Mineralwasser nehmt ihr für die Flascherl her? Wir haben ziemlich kalkhaltiges Wasser und ivh glaub deshalb hat meine Maus so Bauchweh. Es ist ja nicht jedes Wasser geeignet dafür. Hab jetzt mal Römerquelle genommen, wollt aber eure Erfahrungen gern wissen.
@Funny wir nehmen Vöslauer Baby zum trinken( ist schon 17 Monate alt) und im kh wurde mir auch empfohlen falls mit Leitungswasser etwas nicht stimmt soll die nehmen wo drauf steht für Baby geeignet.
Dann gibt es noch einen Osmosewasserfilter, der den komplette kalk und andere Verunreinigungen komplett aus dem Leitungswasser entfernt. Wir haben den und trinken nur noch Osmosewasser, weil es auch viel besser und sauberer schmeckt:
@Annika_Marie Aber das Wasser entspricht doch dann quasi einem destillierten Wasser oder?! Ist das überhaupt gesund, wenn gar nichts mehr drin ist außer H2O?
Hallo. Kennt sich jemand mit dem Zoll bei der Post aus? Habe selbstgemachte Hosen für meinen Sohn bestellt bei einer Dame. Seit 3 wochen warte ich nun schon auf das Paket und sie meint vielleicht steckts beim Zoll fest. Gibts von Deutschland nach Österreich überhaupt einen Zoll bei der Post?? Ist ja alles innerhalb der Eu!!??
Wenn ein Kind unerlaubt unser Grundstück betritt und unsere Rutsche verwendet und sich dann iwie weh tut, haften wir dafür?? Wenn die Begleitperson nicht auf unserm Grundstück steht und zuschaut?
Und was ist wenn sich ein Kind auf unserem Grundstück "erlaubt" weh tut? Wer haftet dann?? Wenn die Begleitperson ebenfalls nicht auf unserem Grundstück ist!?
@satru Bei ersterem glaub ich nicht, das ihr haftet, da das Kind ja unerlaubt in eurem Garten ist und die Aufsivhtspflicht ja in erster Linie bei den Eltern liegt. Im Zweiren Fall kann es schon sein, das ihr eine gewisse Haftung habt, da ja mit euch Kontakt aufgenommen wurde und um erlaubnis gefragt wurde. Somit wird die Aufsichtspflicht ja gewissermaßen an euch übertragen. Bin aber diesbezüglich nichts rechtskundig, also des ist nur meine Auffassung.
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
553
1,587
Finds sooo schade dass die app scheinbar keine Priorität bei der wartung hat/hatte, man merkt zb in unserem monatsthread dass seither fast niemand mehr schreibt und nun macht auch mitlesen schon umstände ;(
332
Danke schon mal!
553
332
3,556
Wie wasche ich mit Vorwaschgang wenn ich grad nur Flüssigwaschmittel zu Hause hab? Geht das überhaupt? Flüssigwaschmittel gibt man ja immer in die Trommel...
21,827
4,107
553
1,238
11,455
Würdet ihr mit Kind, 3 Jahre zum dr Ärztenotdienst) fahren wenn es am, Freitag Mittag mit Fieber aus dem kiga nach Hause gekommen ist, gleich nureflex bekam, dann noch abends am Samstag 3x und heute ist das Fieber noch immer nicht weg, eher minimal mehr!??
Müsste es nicht schon langsam weg sein??
So merkt man ihm nix an dass er krank ist, ist wie immer, spielt wie immer, nur isst etwas weniger aber er isst!
9,896
Das ist aber eine ganz individuelle Entscheidung, du kennst dein Kind am Besten und wenn du dich in der Situation nicht wohl fühlst, lass es sicherheitshalber abklären, dann bist du beruhigter! Gute Besserung!!
11,455
Das Fieber ist mit der Morgengabe,nureflex gesunken, Ach ich weiß auch nicht
9,896
Wenn Tim jetzt aber drauf angesprochen hat, würd ich man abwarten. Sollte er wieder hochfiebern, kannst du es dir ja nochmal überlegen.
Ich weiß ja nicht, wie es bei euch ist, aber bei uns in Wien ist in den Spitälern immer viel los in der Kinderambulanz. Darum würde ich nur im absoluten Notfall hinfahren, da ich mehr Angst hätte, dass wir uns dort noch hundert andere Viren und Bakterien holen würden
Vielleicht wäre der Ärzte-Notrufdienst was für euch?
3,918
Wir hatten auch mal das 3 Tage-Fieber mit hoher Temperatur (jede Nacht 40,5°), wo sie tagsüber 38,8° hatte meistens. Tagsüber hat sie dann Nureflex bekommen und war ganz normal: gespielt, gegessen, gelacht. Sie durfte auch alles essen, was sie wollte. Abends dann ruhiger, aber erschöpft und plötzlich sehr hohes Fieber. Das habe ich dann nur mit Mexalen Zäpfchen runtergekommen, weil es einfach länger wirkt. Da konnte sie dann ruhig schlafen, ist meist nur einmal wach geworden wegen Durst.
11,455
Ach ich weiß nicht, iwie habt ihr ja recht, aber was wenn er iwas hat, fiebert ist ja nur ne Begleiterscheinungen von etwas ...
7,509
1,525
Vielleicht ists eh nur das 3-Tage-Fieber aber wer weiß.
Und wenn der Arzt sowieso bei euch in der Nähe Dienst hat ists ja nicht so schlimm.
11,455
@mami1989 würdest du in so einem Fall auch vertrauen dass der Körper dagegen ankämpft oder würdest dub das AB geben?
Bei AB hilft ja, sonst nix mehr oder??
3,538
9,896
Und nein, mein Großer bekam erst einmal Antibiotika und da hatte er eine Lungenentzündung. Alles andere machen wir homöopathisch, da hab ich aber auch eine super Ärztin, der ich vertraue und bei der wir dann täglich sind, wenn er zB Angina, Bronchitis, etc.. hat.
3,413
3,538
7,524
1,030
7,524
1,030
11,455
Ja so jemanden würd ich mir auch wünschen der homöopathisch gut drauf ist in so nem Fall aber ich glaub dass das bei uns eher Rarität ist
Danke!
8,102
Jetzt sitz ich am Bett mit laufenden Staubsauger damit das Viech ja tot ist. Hab auch sämtliches Zeig nachgesaugt.
Wo kommen die bloß immer her?? Und wie kann ich das verhindern.
(Ich glaub die Antwort gefällt mir jetzt schon nicht)
8,102
Egal, gute Nacht!
1,146
11,455
Wohnt ihr in einem Haus?
21,827
1,525
11,455
8,102
Eh klar da kommens rein wenns draußen kalt wird. Mir wärs aber lieber sie würden sich woanders was suchen.
2,841
2,091
274
332
2,590
332
2,590
Der z.B. Filtert den kalk raus:
http://www.amazon.de/gp/aw/d/B001EHF29W/ref=mp_s_a_1_2?qid=1444129781&sr=8-2&pi=SX200_QL40&keywords=wasserfilter&dpPl=1&dpID=419P8YuAvsL&ref=plSrch
Dann gibt es noch einen Osmosewasserfilter, der den komplette kalk und andere Verunreinigungen komplett aus dem Leitungswasser entfernt. Wir haben den und trinken nur noch Osmosewasser, weil es auch viel besser und sauberer schmeckt:
http://www.amazon.de/gp/aw/d/B0045SII98/ref=mp_s_a_1_27?qid=1444130133&sr=8-27&pi=AC_SX110_SY165_QL70&keywords=osmose+wasserfilter
@Angie84 ich schreibe dir dann vom Computer aus, wie genau der Osmose Wasserfilter funktioniert
332
1,525
19,908
6,024
11,455
Wenn ein Kind unerlaubt unser Grundstück betritt und unsere Rutsche verwendet und sich dann iwie weh tut, haften wir dafür?? Wenn die Begleitperson nicht auf unserm Grundstück steht und zuschaut?
Und was ist wenn sich ein Kind auf unserem Grundstück "erlaubt" weh tut? Wer haftet dann?? Wenn die Begleitperson ebenfalls nicht auf unserem Grundstück ist!?
19,908
2,091