hey also bin jetzt in der 6+4ssw und meine fa macht jz einen vaginal ultraschall wollt wissen wie das so abläuft und ob es weh tut?! wie wars bei euch?
nein tut nicht weh. schaut irgendwie aus wie ein dildo (auch wenn sichs blöd anhört) aber das is eh egal, sobald du dein baby siehst
und herzliche gratulation zur schwangerschaft!
brauchst gar keine angst haben da tut nichts weh!wird auch noch gleitgel verwendet dass da azch nichts weh tut solltest du etwas angespannt sein!aber einfach ganz gelassen sein,du siehst dann dein baby total toll
ich hatte bei meinem fa öfter mal vaginalschall lange vor der ss schon.
da wurden bei mir auch mal zysten festgestellt also ich find super das er das alle paar mal macht zur kontrolle da sieht man ja auch viel genauer auf die gebärmutter. und ja so ist es zwar nicht so angenehm aber auch nicht schlimm.
Ich kanns auch kaum erwarten mein bauchzwerg zu sehen das erste mal sah man nur die fruchthülle und den dottersack ... aber alles bestens und gut eingenistet ;)
ich kann mich noch an meinen ersten vaginalschall erinnern der war auch das erste mal bei 6+1
aber es war sehr schon das kleine zu sehn und man kannte sogar schon den herzschlag sehn
bin jz in der 13+4 und hab in 2 wochen wider termin mal schaun ob dort wider vaginalschall zum einsatz kommt...weiss das zufällig jemand?
Ich fand das damlas auch sehr toll! Meine FA hat mir meine Eierstöcke mit den viellleeennn reifenden Eiern gezeigt und meinte ohh viele eier....warscheindlich kommt der ES sehr bald....
Aber ich schau auch immer komisch wenn sie meine Brüste abtastet und mich mahnt das ich das auch machen sollte daheim, jedes mal denke ich mir mein Schatz macht das doch sicherlich zu Genüge und wird schon merken wenn was anders ist!
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
1,246
und herzliche gratulation zur schwangerschaft!
16,197
9,896
6,331
1,786
232
ok bin eh schon total gespannt
und danke
16,197
232
16,197
492
da wurden bei mir auch mal zysten festgestellt also ich find super das er das alle paar mal macht zur kontrolle da sieht man ja auch viel genauer auf die gebärmutter. und ja so ist es zwar nicht so angenehm aber auch nicht schlimm.
16,197
232
492
hatte es heute auch wieder aber nur halt kontrolle
3,365
232
11,334
3,562
aber es war sehr schon das kleine zu sehn und man kannte sogar schon den herzschlag sehn
bin jz in der 13+4 und hab in 2 wochen wider termin mal schaun ob dort wider vaginalschall zum einsatz kommt...weiss das zufällig jemand?
1,247
2,186
18,016
2,186
18,016
Aber ich schau auch immer komisch wenn sie meine Brüste abtastet und mich mahnt das ich das auch machen sollte daheim, jedes mal denke ich mir mein Schatz macht das doch sicherlich zu Genüge und wird schon merken wenn was anders ist!
11,016