Hallo!
Ich habe eine vielleicht dumme Frage, die mich aber seit ein paar Tagen sehr interessiert. Hoffe auch, die Frage wurde hier noch nicht gepostet und ich habe sie nicht übersehen.
Ist man im Kreissaal eigentlich allein? Ich habe während meines Studiums einmal auf eine Geburtenstation müssen und seitdem ein kleines Trauma, da dort mehrere Frauen mit Wehen in einem Zimmer gelegen sind.
Fände das total schrecklich wenn dies Standard wäre.
Kann mir hier vielleicht jemand die Frage beantworten?
Danke schon einmal
Lg melanie
Kommentare
6,966
Deswegen is es gut wen mitzunehmen zur Geburt - Mann, Mutter, eigene Hebamme, etc.
Gegen Ende (wenn das Kind dann kommt) sind dann natürlich Hebamme/Arzt da.
Mehrere Frauen mit Wehen in einem
Zimmer kenn ich eigentlich nicht... Außer es sind noch sehr leichte Wehen, aber dann is man noch nicht im Kreißsaal sondern ev noch auf der Station.
19,908
2,600
Ich hatte glück dass sonst keine geburt war in dieser nacht und somit war die hebamme ständig da und ich war so froh drum weil ich solche schmerzen im rücken hatte die sie mir wegmassiert hat.. Arzt kam bei mir aber immer wieder mal einer vorbei und hat mal nachgesehen.. Bei der geburt selbst waren dann 2 hebammen und 2 ärzte da. Lag aber wohl daran dass mein zwerg mit hilfe der saugglocke geboren wurde da er schon so gestresst war..
1,146
Anfangs waren es paar Mehr, da mir eine PDA gesetzt wurde und sie mich sicherheitshalber festgehalten hatten.
Danach war ich mit meinem Schatz ca. 2 Stunden so ziemlich alleine, lediglich eine Hebamme hat regelmäßig nach dem rechtem gesehen.
Und als es kurz vorm Pressen war war eine kleine Menschenmenge da, eine wurde sogar noch angerufen mit "He, magst ne Geburt sehen?" Aber mir war eh alles wurscht. Glaub da waren dann 4-5 Damen um meine untere Hälfte gestanden. 2 haben danach meinen Dammschnitt genäht und die anderen sich um die Kleine gekümmert.
3,105
Danke euch für die Antworten
Mit Ärzten und Hebammen im Kreissaal hätte ich eh kein Problem. Eher damit wenn noch eine weitere Gebärende mit drinnen wäre.
Aber das scheint ja damals dann eine Ausnahme gewesen zu sein.
Danke
Lg melanie
1,146
Als ich das KH verlassen durfte wurde auch grad jedes Bett gebraucht da die Hitzewelle voll zugeschlagen hatte. Allerdings hatte das KH auch viele Kreissääle.
4,076
3,825
21,827
3,105
Danke noch einmal