Frischgebackene Mamis aus Wiener Neustadt und Umgebung

2»

Kommentare

• Wir haben auch eine Wohnung aber meine Eltern die nur 10min weg wohnen einen Garten mit Pool :)
    Na macht ja nix find ich voll ok in Facebook hab ich auch keines reingetan .. Verstehen einige überhaupt nicht aber jeder wie er will find ich :)
  • Hey wie geht's euch? Ist es schon bisschen besser geworden mitn stillen oder mag sie immer noch dauernd an die Brust?

Wir stecken grad mitten in den Vorbereitungen für die Taufe. Haben nächste Woche Taufgespräch... bin schon nervös... so eine brave Christin bin ich nicht wirklich hihi ;)
    Lasst ihr eure Maus auch taufen?
  • Hey ja bei uns passt eigentlich alles das mit dem "an der Brust hängen" is schon viel besser und die letzten zwei Tage haben wir ca den gleichen Tagesablauf und das tut ihr scheinbar auch recht gut :) mal schauen ob wirs morgen auch wieder so machen können :)
    Oh schön eine Taufe :) die Vorbereitungen sind sicher recht anstrengend?
    Wir sind noch am Überlegen ob wir sie taufen lassen :/ einerseits is die Feier schön andererseits bin ich kein großer Freund der Kirche ^^
    Wir überlegen halt :)
  • Supi das freut mich =) Bei uns wars gestern wieder etwas schwieriger weil sie viel geweint hat auch einschlafen am abend wollt sie nicht so richtig... heute dafür wieder alles super =)

Ja es ist schon ziemlich anstrengend das stimmt vor allem wenn man von bestimmten Leuten gestresst wird obwohl noch ein Monat Zeit ist... naja heute sind die Einladungen gekommen, ich hab die Unterlagen zu unserem Pfarrer gebracht und den Termin fürs Taufgespräch ausgemacht. Zum Glück ist er ziemlich jung und es war kein Problem das wir nicht verheiratet sind und mein Freund auch austreten ist von der Kirche... mach mir da immer so viele Sorgen das blöde Fragen gestellt werden (uneheliches Kind usw.).
    Also ich wollte eigentlich von Anfang an das sie getauft wird damit sie später mal die Möglichkeit hat kirchlich zu heiraten und Taufpatin zu werden. Später kann sie selbst entscheiden obs zur Kommunion bzw Firmung gehen möcht aba der Grundstein ist gelegt =)
  • Das stimmt auf jeden Fall dann können sie selbst entscheiden ob sie sich firmen lassen oder nicht etc. das war auch meine Ansicht aber mein Freund is da leider anderer
    Meinung ^^ ich meine in Prinzip is es eh egal weil mit der Namesgebung war er auch nicht ganz einverstanden und trotzdem heißt sie jetzt so wie ich es von anfang an wollte hihi :lol:

Wichtig ist nur nicht stressen lassen! Ich glaub die Zeit mit Baby und so is stressig genug da braucht man ja den Druck von außen bestimmt nicht ^^
  • @Sa_So15:
    sorry war länger nicht online.
    Man muss einfach jede Nacht, in der sie durchschlafen als Geschenk sehen und nicht davon ausgehen, dass das die Normalität ist. Dann kann man sich immer wieder mal richtig freuen ;-).
    schwer zu sagen, ob das schon die Zähne sind. Generell kann es schon ein Anzeichen sein, wenn sie mehr sabbert. Dass die Schneidezähnen kommen, habe ich erst ganz spät gemerkt, da er eigentlich keine Schmerzen hatte. Irgendwann hat man einfach gesehen, dass das Zahnfleisch dünner wird und dann war da einfach eine Kerbe, wo der Zahn durchgeschimmert hat. Und 2 Tage später war er durch. Das Zahnfleisch kann röter werden und anschwellen, wobei das bei den Schneidezähnen eben nicht so auffällig war.
  • @Sommertraum
    Ihr werdet sicher die richtige Entscheidung treffen bezüglich Taufe muss ja nicht sofort sein =) Ich versuch mich nicht stressen zu lassen aba manchmal ist es nicht so einfach den Leuten klar zu machen das eh noch über ein Monat Zeit ist bis dahin und das man die Tauftorte noch nicht jetzt backen braucht haha ;);)

@Sunnymum
    Ja das war so eine Sache letzte Woche mit den Zähnen... mittlerweile glaub ich das die Zähne daweil nur ins Zahnfleisch eingeschossen sind und das hat ihr so zu schaffen gemacht. Man sieht jetzt auf jeden Fall ganz deutlich im Zahnfleisch die Umrisse von den Zähnen was man vorher glaub ich nicht sehen konnte. Mal schaun wanns wirklich raus kommen momentan hat sie denk ich keine Schmerzen und das sabbern ist auch wieder bisschen weniger geworden =)
  • Ihr könntet die Tauftorte eigentlich schon jetzt schon backen .. Genießbar ist sie dann halt bei der Feier nicht mehr :lol:
    Ja gibt immer wieder so komische Leute ^^
    Wie war euer Tag denn so?
    Wir waren das erste Mal im neuen Fischapark, ich muss sagen der ist echt gut gelungen
  • Haha :D

Den Fischerpark wollen wir uns auch demnächst mal anschaun soll ja angeblich ganz viele neue Geschäfte geben. Sind eigentlich schon wieder alle Parkdecks offen? Find ja die Familienparkplätze so toll hihi

Gestern hatten wir einen guten Tag =) sie hat zweimal im Stubenwagen geschlafen für jeweils eine Stunde. Aba dafür war das am Abend einschlafen ein bissi ein Kampf. Legen sie immer so gegen 7 hin und normalerweise schläft sie dann ziemlich schnell ein. Gestern hats extrem lang braucht ich glaub so bis 9 oder halb 10 ungefähr das dann endlich eingeschlafen ist... und ich bin dann auch gleich im Bett blieben ;)
  • Ja Parkplätze sind alle offen und es sind auf jeden Fall genug :)
    Und das Restaurant dass es schon vorher gegeben hat, der Italiener gegenüber vom McDonalds is sehr zu empfehlen - hat gut geschmeckt ;)

Freut mich dass ihr das geschafft hat mit zweimal im Stubenwagen :) meine war gestern von 15:30 bis 22:30 wach ^^ nur am späten Abend wurde sie ein bisschen quengelig aber ansonst war sie einfach nur wach wollte kuscheln essen und Windeln wechseln haha
    Ab 9 wollte sie dann halt wieder an die Brust aber jetzt bin ich schon sehr gechillt was das Thema angeht :) es gibt auch in der "Eltern Zeitschrift" ein Kapitel zu dem Thema - habs mir gleich bestellt :)
  • Gut zu wissen ;) Und ist eure Maus brav gewesen im Restaurant? Wir waren auch schon mal essen in der SCS beim Mexikaner da hat sie die meiste zeit verschlafen hihi :D genauso wenn wir wo auf Besuch sind... da gibt's kein weinen und nur ganz selten das sie quengelt. Nur zu hause ist dann wieder die Hölle los wenns ihr zu viel war... naja die kleinen haben eben auch schon ihren eigenen (Dick)Kopf ;)

Hihi ja man freut sich dann schon wenn sie einfach nur munter sind ohne zu weinen =)
    Bei uns war heut auch wieder ein guter Tag sie hat zwar nur einmal etwas länger geschlafen aba war eigentlich den ganzen Tag super aufgelegt und hat viel geplappert und gelacht :x :x und ich könnt jedes mal dahinschmelzen

Toll das du das schon so gelassen siehst und diese "Phase" geht sicher bald vorbei. Weißt du schon wie lang du sie voll stillen möchtest? Ich hab mir ja auch fest vorgenommen wenns dann mal so weit ist den Brei für sie selbst zu machen. Momentan schaut sie uns immer so fasziniert beim Essen und kauen zu =) das ist so lustig weils dann selbst auch irgendwie so zum kauen anfängt =))
  • Ja sie war sehr brav im Restaurant :)
    Unsere extreme Brustfixierte Phase is jetzt eigentlich nur mehr abends und nachts aber kann sich ja jeden Tag wieder ändern ^^
    Voll stillen will ich eigentlich minimum bis 4 Monaten aber 6 Monate wäre mir am liebsten :) aber man merkt das glaub ich eh wenns dem Baby zu wenig wird oder sie einfach schon mehr "braucht"
    Haha sicher süß wenn sie schon so kaut :lol:
    Wir haben jetzt grad einen Bausparer für die Kleine abgeschlossen - irgendwas muss man ja für die Zukunft machen wenns weiter so schlecht ausschaut finanziell ^^
  • Ich drück euch die Daumen das es so bleibt =)

Ja ich denk auch das die Babys dann zeigen das sie noch was anderes wollen. Bei einer Bekannten wars so das die Kleine anfing ihr ins Essen zu greifen und dann hat sie gesagt so jetzt ist Zeit für Brei hihi :D

Sparen ist sicher eine gute Idee für die Zwerge =) wir haben für unsere eine Sparkassa zuhaus (da nehm ma dann Geld raus wenns irgendeine größere Anschaffung für sie zu machen gibt) und ihre Patentante hat gemeinsam mit der Urli einen Bausparvertrag für sie gemacht.

Waren ja heut bei der Trageberatung und ich war auch voll begeistert =) Haben viel ausprobiert und Mausi war total entspannt und es hat ihr ur gefallen (zumindest ist es mir so vorkommen). Haben uns dann für eine Fräulein Hübsch entschieden und ich wollts natürlich zuhaus gleich nochmal ausprobieren... tja sie hat dann nur geweint und geschriehen wie sie in da trage drinn war :'( ich hoff mal morgen wirds besser... die Beraterin hat zwar gemeint es ist normal wenns am Anfang weinen bis sie sich gewöhnt haben aba ich weiß nicht so recht... mich wunderts nur das sie dort überhaupt kein Problem damit hatte...
  • Unsere Beraterin hat uns das so erklärt dass sie deshalb schreien weil sie merken das der Tragende sich unsicher ist (was am Anfang beim ausprobieren ja vollkommen normal ist) und sie hatte schon etliche Beratungen wo die Leute dann als sie es daheim probiert haben angerufen haben und gesagt haben dass es
    Einfach nicht funktioniert mit ihrem Baby weil es so schreit :) also nicht verzweifeln sondern üben üben üben ich muss auch üben weil ich hab die ganzen handgriffe schon wieder vergessen
    Haha
  • Werds gleich morgen wieder mit ihr versuchen heut hab ich dann als sie schon im Bett war mit einem großen Stofftier geübt hihi =)) ist zwar nicht das gleiche aba die Handgriffe gehen zumindest schon ein bissi schneller ;)
  • Es ist halt auch total praktisch find ich wenn man zb nur schnell was erledigen will braucht man nicht extra den großen Kinderwagen und so eine Nähe die man im Tuch/Trage hat bekommt man im Kinderwagen sowieso nicht zam =)
  • Ja eben diese enge Bindung is im Tuch schon wesentlich mehr gegeben als im Kinderwagen .. Nicht umsonst werden Kinder in so "ureinwohner-völker" noch ausschließlich nur getragen :) hab das im Internet gelesen und is hochspannend
    Ahja hast du schon mal was von Pekip gehört? Das dürft voll genial sein (hab ein Buch daheim und finds total interessant) und da gibts auch so Pekip-Gruppen die treffen sich einmal in der Woche .. Ich google mal wos solche Treffen gibt vl hast ja auch Zeit und Interesse? :)
  • Also das sagt mir gar nix... muss ich mich mal schlau machen =)

Hab wieder die Trage mit ihr ausprobiert und heut hat sie überhaupt kein Problem gehabt =) bin zwar mal nur in der Wohnung auf und ab gangen aba das ging ganz ohne weinen und das ist ja schon mal was. Ich denk es war ihr gestern dann einfach zu viel. Draußen waren wir aba doch noch mitn Kinderwagen. So ein schönes Wetter heut :D ich hoff es gibt noch ein paar so Tage bevors richtig grauslig wird...

Wie war euer Tag so?
  • Hallo :) wir waren gestern nach einer recht anstrengenden Nacht bei meinen Eltern essen und dann auf einer Kunstausstellung in Sollenau :) die Kleine war ganz gut drauf und die Nacht hat sie das allererste Mal von 9 bis 3 durchgeschlafen :) sehr entspannend
    Was so ein paar Stunden durchgehender Schlaf alles bewirken :love:

Wie gehts euch so? Habt ihr vl am Freitag Nm Zeit? Mein Freund ist im Moment daheim und am Freitag hat er wieder Dienst :(
  • So eine brave Maus =) Ja das stimmt man glaubt gar nicht wie viel neue Kraft es einem gibt wenn man nur ein paar Stunden durchgehend schlafen kann :D

Wir haben zwei anstrengende Tage hinter uns... viel weinen, schwer zu beruhigen und nur wenig schlafen unter Tags. Dürfte der 12 Wochenschub momentan sein :'( Und die Zeitumstellung hat die Aufsteh und Schlafenszeit ein bisschen durcheinander gebracht... jetzt wird sie schon spätestens um halb/dreiviertel 6 so müde das kaum mehr die Augen offen halten kann aba kann dann nicht richtig tief einschlafen und möcht nach ca einer Stunde nochmal ein flaschi. Sie schläft momentan auch wieder unruhiger... aufstehen tut wir auch früher... dafür ist sie dann nach einer Stunde munter wieder so müde wehrt sich aba gegens schlafen und das geht dann den ganzen Tag so weiter... hoff der Schub ist bald wieder vorbei... dafür kann sie wieder viele neue Laute :x :x und greift nach allem was sie erwischen kann hihi

Also Freitag würd eigentlich gehen bei uns (unter dem Vorbehalt das Mausi mal wieder halbwegs gut aufgelegt ist ;))
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum