hallo
@alle
ich weis nicht was ich denken oder fühlen soll .. nach 2 jahren suche einen gyn zu finden der mich wegen kinderwunsch nicht gleich steinigt hab ich jetzt durch ein blutbild erfahren dass meine schilddrüse eine unterfunktion hat mein wert liegt um die 14
mein frauenarzt hat ziemlich schockiert gewirkt als ers gesehen hat meinte ich soll zu einem internisten gehen der mir die schilddrüse einstellen soll da sie so "sensibel" ist .. als ich gefragt hab wielang das denn dauern wird da mein mann und ich schon seit ca 2 jahren vergeblich basteln hat er mir keine klare antwort gegeben er hat nur gesagt ich soll mich mal auf die schilddrüse konzentrieren und wenn der wert passt machen wir weiter .. organisch bin ich gesund .. mein mann ebenfalls kanns tatsächlich sein dass eine schilddrüsenunterfunktion eine schwangerschaft derart verhindert? ich kenn mich da absolut nicht aus wielang sowas dauern kann wahrscheinlich gibts keine genaue angabe da ja jeder körper anders is aber ich verlier langsam die nerven
bin seit 5 monaten jetzt tante einer ganz bezaubernden prinzessin nicht dass ich es nicht vergönne aber es tut irgendwie in der seele weh zu sehen wie schön es doch ist mama zu sein man selbst es aber noch nicht genießen darf .. ich bin leider ein computer anfänger also falls es hier sowas schon gibt tuts mir leid hab nichts gefunden was mich irgendwie aufbaut .. gibt es für uns chance auf ein 2016 butzi oder soll ich lieber damit rechnen dass das Wunschdenken ist und sich kommendes jahr auch noch nichts tut? sorry dass es so lang geworden ist aber ich weis echt nicht wie ich damit umgehn soll .. hat jemand antworten die mir vielleicht ein bisschen hoffnung geben?
liebe grüße marie
Kommentare
3,538
Ich habe auch eine Schilddrüsenunterfunktion und die kann wirklich eine Schwangerschaft verhindern oder Ursache von Fehlgeburten sein. Ich rate dir auch einen Facharzt aufzusuchen und dich von dem einstellen zu lassen. Das kann schnell gehen, realistischer ist da aber schon mind. ein halbes Jahr! Dann wird es aber auch bei euch klappen, Kopf hoch!
24
Ich hätte mich früher anschauen lassen sollen, da hätten wir ja lang warten können .. Ich dachte immer wird halt noch dauern und dann geht man da hin und denkt er sagt dass alles in Ordnung ist dabei erfährt man dass man eine Blockade hat aber wennst nicht so schlimm ist wie ich anfangs dachte dann bin ich ja halbwegs beruhigt .. heißt halt noch ein bisserl warten
642
322
Kopf hoch! ) und falls du einen guten Arzt in Wien suchst, kann ich dir einen Namen verraten
Viel Glück!!
3,580
Wuerd auch sagen das die Einstellung schon ein paar monate dauert. Aber wenn sonst alles gut ist bei euch wirds dann sicherlich bald mal klappen.
Genieseinstweilen tante sein - ist ein gutes Training fuers mama sein
Alles gute!!!
24
Ich lass mir da vielleicht auch etwas unnötig angst machen eine Freundin hatte auch eine unterfunktion und ist trotz einstellung nicht schwanger geworden bei denen hats dann in einer künstlichen Befruchtung geendet und den Stress den die 2 da hatten will ich meinem freund und mir ehrlich gesagt ersparen die waren fix und fertig in der zeit vielleicht ein "schlechtes vorbild" aber wenn ich das alles so lese schieb ich den Gedanken mal zur Seite und freue mich mal aufs ein stellen und die hoffentlich baldige schwangerschaft
@manschu das wäre wirklich lieb wenn du mir da was sagen könntest ich hab jetzt am 20. Termin beim internisten weiß aber nicht ob der gut ist ich hab bei Ärzten leider immer ein riesen pech.. 2 jahre Frauenarzt suchen müssen bin immer an welche geraten die ihren Beruf verfehlt haben .. Immer nur irgend ein Zeugs verschrieben ohne mich mal genauer anzuschauen aber jetzt gott sei dank fündig geworden
Danke schon mal im Vorhinein
322
3,580
Die sind komplett auf das spezialisiert (allerdings auch privat zu zahlen)
Ich bin schon jahrelang beim Dr Krebs, das ist ein sehr netter einfuehlsamer arzt.
Ansonsten kann ich dir raten wenn du einen neuen arzt suchst docfinder.at (da gibt's zumindest bewertungen als anhaltspunkt)
369
Ich kann dir nur einen Tipp geben,außer dass du dich gut einstellen lässt: Lass bitte locker! Je mehr du dich darauf versteifst und es "erzwingen" willst,desto schwieriger wird es. Eine Schwangerschaft entsteht wenn man entspannt ist. Um deine Schilddrüse musst du dir sicher keine Sorgen machen,die kann gut eingestellt werden
24
@Lizzi das mit dem darauf versteift sein war anfangs so .. wie der Arzt mir gesagt hat dass es mit ziemlicher Sicherheit an der SD liegt hab ich mich irgendwie befreit gefühlt weil ich jetzt weiß worans liegt und ich handeln kann dringend is es ja nicht werde im März erst 25 also gibt's da eh keinen Stress war nur eigenartig irgendwie hab ich gehofft dass nichts ist andererseits hab ich auf eine Erklärung gehofft wieso es nicht klappen will ich danke allen nochmal für die antworten
810
501
Lass dich auf alle Fälle einstellen.
Wünsche euch alles, alles Gute.
24
könnte vielleicht schon Mama sein aber man sagt nicht umsonst man kann Kinder zwar planen, kommen tun sie trotzdem dann wenn SIE wollen gg meine Mama sagt mir auch immer wieder wunder kommen wenn sie kommen sollen habs jetzt zwar nicht eilig aber ich denke viele werden es kennen wenn man schon lange wartet dass man irgendwie irgendwann nicht mehr warten kann/will
3,823
24