Fühl mich gerade wie eine Rabenmutter...

AndromedaAndromeda

5,568

bearbeitet 17. 10. 2012, 14:55 in Smalltalk
Mein Sohn ist normalerweise ein echter Sonnenschein und absolut pflegeleicht. Aber heute ist er wohl mit dem falschen Fuß aufgestanden... Er hat jetzt über eine Stunde lang gebrüllt wie am Spiess und hat sich durch nichts beruhigen lassen. Er wollte nicht an die Brust, wollte keine Flasche, wollte nicht schlafen, nicht kuscheln... ich bin mit ihm durch die Wohnung spaziert, in der Hoffnung, er lässt sich dadurch ein bisserl ablenken... Ich wusste echt nichtmehr wie ich ihm helfen soll... ich fühl mich grad so hilflos! Ich komme mir vor, wie eine Rabenmutter! Erst nach über einer Stunde ist er total erschöpft und schluchzend eingeschlafen und ich weiß noch immer nicht, was er eigentlich von mir wollte. Als er endlich geschlafen hat, bin ich weinend neben seinem Bett gesessen. Ich habe so ein schlechtes Gewissen, weil ich ihm nicht helfen konnte... :-(( ich bin verzweifelt.

Bitte bitte sagt mir, dass das normal ist [-O< können Babys auch mal einfach einen schlechten Tag haben oder hat er einfach gebrüllt, weil ich nicht wusste was er will? Ich bin grad echt am Ende. :((

Kommentare

  • hmmm schwierig zu sagen.
    Aber du bist keinesfalls eine Rabenmutter!
    Wenn es so weitergehen sollte, würde ich mal zum Arzt, vielleicht hat er ja Schmerzen?
    und klar, können Babys auch mal einen schlechten Tag haben!
  • Ohh, das kenne ich. Giuliana hatte das auch. Bei uns hat ein Milchfläschchen geholfen. Ein paar Schluck vom Fläschchen und dann die Brust weiter. Ich hab auch lang gebraucht, bis ich das rausgefunden hatte. Probiers mal aus!
    Wenn das nicht helfen sollte, dass würde ich doch mal zum Arzt schaun.
  • Wenn er sich durch nichts hat beruhigen lassen, dann darfst du kein schlechtes GEwissen haben. Du hast doch alles versucht!

    Wir hatten auch mal eine Situation, da schrie sie als Baby lang. Und wir wussten nicht, was wir tun sollten... Stillen ging nicht, tragen im tuch ging nicht, Fliegergriff (gegen Koliken gut) brachte nichts, singen, Schnuller mit Sab-Tropfen (hihi, sonst immer der ultimative Tipp)... nichts! Ich war so verzweifelt! Dann hatte ich die Idee, sie zu massieren. Nackig machen, Mandelöl und bisschen massieren, vllt warens ja doch Koliken, vllt lag ein Furz quer... Jedenfalls wollt ich dann aus dem Zimmer raus.. In dem Moment gabs quasi den letzten "Aufschrei" und dann sackte ihr Kopf auf meine Schulter und sie schlief. Ich lachte und weinte gleichzeitig, irgendwie fiel mir sooo ein Stein vom Herzen. Später dachte ich mir, dass sie evtl einfach sehr müde und überreizt war... Sie war müde und fand nicht in den Schlaf und die Tatsache, dass ich so viel versuchte machte sie wütender und hilfloser...

    Nunja, was ich sagen iwll.. Manchmal ist Brüllen einfach ein ventil. Sie können sich nicht anders verständigen und wenn der Frust ab muss, dann muss er... Wir sind nur Menschen und können keine Gedankenlesen.

    Kopf hoch, es gibt auch viel bessere Tage!
  • ach das kennt glaub ich jeder :)
    deshalb bist du doch keine rabenmutter!
    meine flippt ab und zu auch mal total aus und ich weiss überhaupt nicht was sie hat und was ich noch machen soll!meistens ist sie da echt auch total überdreht und findet einfach nicht in den schlaf und irgendwann gehts halt dann doch und der spuk ist vorbei :)
  • AndromedaAndromeda

    5,568

    bearbeitet 17. 10. 2012, 15:25
    Ich bin froh, dass ihr das auch kennt. UND dass er seit fast einer Stunde schläft... ich bin irgendwie erleichtert. Vielleicht war er wirklich überreizt weil ich so viel probiert hab? Hmmh...
    @Erveny wie alt ist deine Maus?
  • Wenn du alles probiert hast und ihm offensichtlich gesundheitlich nix fehlt, kannst du ihn auch mal in deinen Armen ausweinen lassen. Das brauchen sie manchmal um etwas zu verarbeiten. Dann kannst du dich zurücklehnen und dich damit trösten dass du ihm genau das gibst was er braucht - Nähe zur Mama und Ruhe ;)
  • meine kleine ist 4.5 monate alt :)
  • editoedito

    589

    bearbeitet 18. 10. 2012, 11:52
    Wer kennt das nicht???
  • Hatte meiner auch in dem Alter und es hat eine ganze Woche gedauert. Mach dir nix draus!
    Vielleicht bekommt er aber auch die ersten Zähne oder hat Bauchweh nach dem Beikoststart (wenn ihr schon begonnen habt)?
  • also wenn unsere kleine schon total müde ist, "brüllt" sie sich auch öfter in den schlaf.... da hilft nur mehr mit ihr herum gehen u. ich klopfe leicht am hintern, das beruhigt sie..... aber ich glaube jede mutter denkt öfter mal sie wäre eine "rabenmutter" - aber wir sind ja für die kleinen da u. versuchen alles, sie können halt noch nicht sagen was sie wollen.... da kommen halt schon mal so situationen daher, dass man halt wirklich nicht weiß was der kleine wauki gerade möchte!!
  • also mir hat mal der arzt gesagt weil ich selbst auch mal in der situation war aber zum arzt gegangen bin... das kinder auch mal ihre "schreistunde" haben.... da das auch mal raus muss... war aber auch so... voll am weinen neben dem schlafenden kind :)
  • Mir ging's heut so....mein Kleiner wurde geimpft und war den ganzen Nachmittag sozusagen unruhig und hatte geschrien....man kommt sich hilflos vor und man nimmt sich's zu Herzen, aber es hilft nur eines, beim Baby sein, wenn es so weint und das hast du gemacht. Das ist das Wichtigste !
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum