Bestimmtes Gedicht/Reim gesucht (Tief unter unserem Haus...)

Huhu.
Ich bin verzweifelt...
Seit Wochen versuche ich mich an ein Gedicht oder Kinderreim zu erinnern, den ich damals vor ca. 25 Jahren selber im Kindergarten gelernt habe, ich würde den gerne auch meiner Maus beibringen wenn sie soweit ist.
Ich hab den damals ganz gern aufgesagt, erinner mich leider nur noch an die ersten 3 Zeilen und unglaublicherweise kann Google da mal nicht helfen...
Vieleicht kennt ja jemand von euch ihn?

Der Anfang ging so (wenn ich mich recht erinner):
Tief unter unserem Haus
wohnt die Familie Maus.
Wir woll'n sie beim Namen nennen...

Danach ging es weiter, dass man Mama Maus, Papa Maus, etc. aufzählte und zu jedem eine Eigenschaft.
Zum Schluss handelte es darum, dass sie sich schnell verstecken wenn jemand kommt.

... Kann mir da wer weiterhelfen?

(Hoffe, dass ich die richtige Kategorie getroffen hab...)

LG

Kommentare

• Tief unten im Keller, in unserem Haus, da wohnt sie, die Familie Maus. Ich möchte sie beim Namen nennen, dann lernt ihr sie erst richtig kennen. Das ist der Vater, Papa Maus, (Daumen) der sieht wie alle Mäuse aus. 1) Hat ein weiches, graues Fellchen, 2) ein Schwänzchen so lang. 3) Ein spitzes Näschen,4)mit Öhrchen dran, 5) Auch Zähne zum Beissen 6) und Füsse zum ausreissen. 7) Das ist die Mutter, Mama Maus, (Zeigefinger) die sieht wie alle Mäuse aus.1) Hat ein weiches, graues Fellchen, 2) ein Schwänzchen, so lang. 3) Ein Spitzes Näschen 4) mit Öhrchen dran 5) Auch Zähne zum Beissen, 6) und Füsse zum Ausreissen 7). Das ist der große Bruder Maus, (Mittelfinger) der sieht wie alle Mäuse aus. 1) hat ein weiches, graues Fellchen 2) ein Schwänzchen, so lang, 3) ein spitzes Näschen 4) mit Öhrchen dran 5) Auch Zähne zum Beissen, 6) und Füsse zum Ausreissen. 7) Das ist die kleine Schwester Maus, (Ringfinger) die sieht wie alle Mäuse aus. 1) hat ein weiches, graues Fellchen 2) ein Schwänzchen, so lang, 3) ein spitzes Näschen 4) mit Öhrchen dran 5) Auch Zähne zum Beissen, 6) und Füsse zum Ausreissen. 7) Das ist das Kleinste, Baby Maus (Kleiner Finger) das sieht nicht wie alle Mäuse aus 8) hat noch gar kein Fellchen, ist nackidei, 9) ein winziges Schwänzchen, gar nicht lang 10) ein plattes Näschen 11) mit Miniöhrchen dran. 12) Auch keine Zähne zum Beissen, 13) Aber kleine Füsse zum Ausreissen 7) Doch eines Tages, sah Schwestermaus zum Fenster raus. Da haben sie uns entdeckt, und sich alle, alle, versteckt!

Quelle: http://www.leben-und-erziehen.de/beitrag/Ich-suche/141012

:)
    Nadine0815
  • Vielen Dank @KarinW Auch wenn es anders ist wie in meiner Erinnerung. Es wurde wohl damals kindgerecht umgeschrieben bzw. gekürzt. Zumal wir es auswendig konnten es also kaum länger war wie "Alle Leut"

Ach, ich könnt dich knutschen!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum