Schwangerschaftstest früher machen?

Binci78Binci78

30

bearbeitet 27. 10. 2015, 10:51 in Kinderwunsch & Babynamen
Hi

wollte mal fragen ob jemand von euch schon einen SST früher gemacht??

Ich bekomm zwar erst in 6 Tagen meine Periode aber ein paar Anzeichen sind auch schon da.

Sollte ich jetzt warten oder machen??

Kommentare

• talulasttalulast

3,895

bearbeitet 18. 10. 2015, 09:26
    auf alle fälle warten, 6 tage vorher ist definitiv zu früh. am besten du wartest bis nmt, dann ist das ergebnis auch wirklich zuverlässig

das mit den anzeichen ist so eine sache, weil sie oft wenig aussagekräftig sind. kenn das noch von meiner hibbelzeit, dass ich immer alle möglichen anzeichen hatte, aber leider nicht schwanger war.

wünsch dir viel glück!
  • Ich würde warten zumindest bis zum nmt ;-)
  • danke vielmals ;)

aber man ist ja so neugierig :)
  • @Binci78 in den packungsbeilagen steht eh drin wieviel Tage vorher der test zu wieviel Prozent zuverlässig ist.
  • @Binci78 das kann ich gut verstehen, aber 6 tage vorher ist dein hcg noch so niedrig, dass er dir ws nicht-schwanger anzeigt, selbst wenn du evtl. tatsächlich schwanger bist.
  • muss ich mich ein bisschen gedulden aber dann freut man sich um so mehr
  • Man kann mit Früherkennungstests tatsächlich schon vor dem Ausbleiben der Mens zuverlässig testen. Allerdings heißt ein negatives Ergebnis nicht auch notwendigerweise auch dass man nicht schwanger ist, kann auch einfach heißen dass die hCG-Konzentration im Urin noch nicht für ein positives Testergebnis ausreicht.

Früher als 2 Tage vor der erwarteten Mens zu testen halte ich allerdings für reine Geldverschwendung und man macht sich ja auch selbst total irre :D
  • @Binci78 ich versteh dich total. Hatte auch alle möglichen Anzeichen: Mens blieb aus, Brustspannen, Vorhofveränderungen - alle allerdings ein Hinweis darauf, dass mein Hormonhaushalt nicht stimmt. Würde dir also raten auf alle Fälle zu warten bis du min 10 Tage drüber bist und dann aber auch zum FA eine Blutabnahme machen lassen. Dann weißt du 100%ig Bescheid. Warten nervt halt total.

mfg Lisa_Maria
  • @Lisa_Maria

danke das hatt mir jetzt mal meine Ungeduld genommen.

ich wart einfach mal ab und dann nachsehen obs positiv ist :-)

mfg Binci
  • @Binci78 sehr gerne <3<br>
    halte "uns" bitte am Laufenden :)

mfg Lisa

• Hi wollte dich am laufenden halten bin leider noch nicht schwanger

lg. Binci
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum