Babyschwimmen

DelaliDelali

5,039

bearbeitet 21. 10. 2015, 11:14 in Smalltalk
Huhu!

Wer geht von euch Babyschwimmen und ab welchen Alter? Hab jdtzt 3,5 Monate gelesen gehen sie da von Datum oder Wochen aus? Also Bsp am SA ist unsere Maus 4 Wochen alt aber erst 2 Tage später laut Geburtsdatum 1 Monat.

Und wohin geht ihr in Wien? Habe nun schwimmbaby.at entdeckt aber da starten die Kurse erst wieder ab Mitte Jänner :(
Toll wäre es auch, wenn einmal im Kurs ein Fotograf kommt ;)
Würde am liebsten ins Döblinger Bad gehen bzw Döblinger Privatklinik.

Danke fur Antworten :)

Kommentare

• @delali also 2 Tage spielen da keine Rolle ;-)
    bei diesen 3,5 Monaten ist es ein ca. Wert, dass man halt keine Kids mit 2 Monaten schon anmeldet ... ob die 3,5 Monate jetzt einen Tag früher oder später sind ist (im Normalfall) egal

ich selbst kenn nur schwimmbaby im Floridsdorfer Hallenbad, unser Zwerg war fast 6 Monate als als wir begonnen haben. Ein Fotograf kommt vermutlich eh zu jedem Kurs, also schwimmbaby hatte einen pro Kurs.
  • Ich schließe mich mal hier an: lohnt es sich zum Babyschwimmen zu gehen wenn das Baby schon baden absolut verabscheut?
  • Gib in google babyschwimmen wien ein, da bekommst seiten wo kurs orte drin sind zb https://www.wien.gv.at/freizeit/baeder/angebote/schwimmkurse.html

Ich geh mit meiner kleinen 4,5 monate oder 20 wocheb seit 3 wochen ins simmeringer bad. Ich finds schön da sie gern wasser hat und ich lernen kann was ma mit einem baby im wasser tun kann, ich selber bin gern im wasser und mir machts spass und ich denke es is wichtig dass ma als begleitperson selber gern dort ist!
  • Also unser zwerg badet erst gern seit wir mit ihm schwimmen gehn.
    Sind auch in floridsdorf.
  • http://waterbaby.at/kursangebot/

vielleicht ist da etwas dabei?
  • @claudsch1980 Stimmt das sollte egal sein :D Seltsam ist nur, dass es bei dem einen Anbieter 2,5 beim anderen 3 Monate heißt. Gut auch "nur" 2 Wochen Unterschied aber dennoch.
    Schwimmbaby wurde mir von einer Bekannten empfohlen. Leider haben die keinen Kurs mehr in der Privatklinik Döbling :(
    Waterfamily bietet nur Privatklinik Döbling und Oberlaa an. Finde aber auch nur Oberlaa Kurse.
    Bei Schwimmbaby kann man versäumte Einheiten nicht nachholen bei Waterfamily schon hmm?!

Vl mag mir noch jemand seine Erfahrungen teilen :)
  • @Delali bei waterfamily kann man versäumte Stunden hinten dran hängen!man muss nur rechtzeitig absagen!

Wir werden bei Waterfamily im November in Oberlaa anfangen!! Das Wasser is dort von der Temperatur,denk ich, eher angenehmer als in einem Hallenbad! Mir war immer eiskalt im Hallenbad... möcht da mein Kind nicht reinstecken!
  • @Kate_87 Und was kostet sich der Kurs mit wie vielen Einheiten und wie lange ist eine? Hallenbad wird doch auch aufgeheizt???
  • @Delali 130 Euro für 10 Einheiten.. wie lange es dauert weiß ich noch nicht!

Also ich weiss nicht ob das Wasser in einem Hallenbad aufgeheizt wird... vl auf 30/34 Grad. Aba das is find ich immer noch kalt...
  • claudsch1980claudsch1980

10,139

bearbeitet 21. 10. 2015, 16:46
    @Kate_87 @delali im floridsdorfer Hallenbad wird es nicht im normalen Becken abgehalten sondern im "lehrschwimmbecken"
    Da wird sogar die Garderobe geheizt :-)
  • @claudsch1980 ich kenn das Hallenbad sehr gut und mir (und auch meinen Mitschwimmern) War immer kalt im Wasser, egal in welchem Becken.. und die Garderobe ist beheizt das is richtig..da haltet man es keine Sekunde angezogen aus!
  • @Kate_87 im lehrschwimmbecken dort war dir das Wasser zu kalt???? Das ist extrem warm. Könnt ich im Wasser schwitzen hätte ichs getan :3
  • Wir sind beim Babysplash in Korneuburg, angefangen haben wir mit 10 Wochen und es hat ihm sehr gut gefallen.
    Mittlerweile gefällt es ihm nicht mehr soo gut und wir werden diesen Kurs noch beenden und dann aufhören. Er ist jetzt 6 1/2 Monate

Fahrt einfach mal so in die Therme, dann sieht man eh schon wie die Kinder reagieren
  • @Kate_87 Da ist aber kein Eintritt dabei oder? Bei Schwimmbaby sind es 12 um 190€

@claudsch1980 Eben dachte ich mir auch :)

• Waterbaby wird in Simmering immer am Warmbadetag gemacht, da is das Wasser warm! Kostet für 10 mal 175 euro( da ist der Eintritt für eine Begleit-Person schon inkludiert)

Würd mich auch interessiern wie viels in Oberlaa kostet!
  • Wir waren das erste mal mit 2 Monaten in Oberlaa find ich persönlich zu teuer.
    Jetzt sind wir in der Südstadt 16x kosten 190 Euro inkl. Eintritt und einer Begleit Person. Fotograf kommt auch.
  • In Oberlaa is der Kurs an sich günstig aber der Eintritt ist enorm man muss mind. Eine 3 Stunden Karte nehmen
  • @Nina33 wie ist dort die Wassertemperatur?
  • @Nina33 Welche Organisation. Wo ich angefragt habe sind es 12 Einheiten a 30 min für 190
  • 35 Grad über babyswimming.at
  • Simmering wollte ich nicht da unsere Kurs am Frauentag gewesen wäre. Sprich Männerverbot. Und mein Mann ist manchmal gern dabei
  • @nina33 da ist NUR vom 12:30-14:30 frauen schwimmen, ich hab einen späteren kurs in simmering da sind männer erlaubt! Muss man beim buchen nur dazusagen! Ich hab in meiner gruppe 4 väter! Gar kein problem!
  • Andere Frage abgesehen ckm Babyschwimmen wann ist es OK das erste Mal.mit ihnen in die Therme zu gehen?
  • Kate_87Kate_87

8,873

bearbeitet 6. 11. 2015, 06:54
    @Delali ab der 8. Woche werden von Babyschwimmveranstaltern teilweise schon Kurse angeboten z.b. in Oberlaa! Wir waren vergangenen Sonntag in der Asia Therme und da War ein Baby das bestimmt auch nicht älter als 8 Wochen war! ;)
  • Ich war mit meinen das erste mal in oberlaa als sie 3,5mo waren - mit dem Nebeneffekt das sie dann eine woche Durchfall hatten!

Anfangs hieß es ev eine Infektion aus der Therme - wars gsd nicht.
    Aber sie haben wohl zuviel chlorwasser geschluckt und damit den Magen voll aus dem Konzept gebracht.

Also zuuuu frueh wuerd ich nicht in eine öffentliche Therme gehen. Das warme Wasser ist halt ein guter bakterienherd.
  • Danke euch :)
    Eben ich denke zu früh kann es auch nichts und muss ja nciht sein.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum