Danke für die vielen Feedbacks. Ich reiche diese auch an den Hersteller weiter. Morgen gehen die nächsten Pakete an die Teilnehmer hinaus und ich freue mich auf alle TesterInnen.
@Marienkäfer15: Ich vermute mal es handelt sich dabei nicht um einen Materialfehler. Dein Zwuck hat halt Kraft, dass ist auch gut so aber bitte lasst Babys und Kleinkinder nicht mit spitzen Gegenständen spielen. Das steht auch auf der Verpackung. Das kann ja ins Auge gehen.
Wir haben auch ein Packerl bekommen
Die Verpackung gefällt mir schonmal gut, da man den Inhalt schön erkennen kann
Das Design mit den Mäusen find ich süß
Das Etui mit dem Zwicker, der Schere und der Feile ist super praktisch für die Wickeltasche.
Ich bin schon etwas länger auf der Suche nach einer etwas härteren Bürste, da wir bei uns die superweiche Babybürste nichts mehr bringt
Die ist perfekt für uns und Tobias liebt sie...sobald er sie sieht oder in die Finger bekommt, läuft er stolz damit herum und kämmt sich selbst :x
Mit dem Kamm frisiert er entweder Papa oder Mama...Für den hat er noch zu wenig Haare
Den Zwicker und die Schere müssen wir erst testen und dann werden wir auch davon berichten
Vielen Dank für das süße Paket!
Das Design gefällt mir sehr gut. Leider waren der Kamm und die Box vom Nagelset verschmutzt. Die Nagelschere schneidet für unsere Bedürfnisse zu wenig, der Nagelzwicker ist praktisch und war schon im Einsatz.
Die Bürste hat ziemlich grobe Borsten, die für eine Kurzhaarfrisur zu fest sind. Ich werde sie erneut testen, wenn Sohnemanns Haare wieder länger sind. Die runden Knubbel am Kamm finde ich toll.
So, hier mein ausführlicher Roman... Ich glaub ich übertreibe es ein wenig aber ich nehme es nun mal genau.
Zuerst mal der erste Eindruck:
Die beiden Packungen machen einen Kompakten Eindruck. Die Bürste und die Bedruckung des Etuis sind im Sichtfenster schön zu sehen. Die beige Farbe und die Federbedruckung gefällt mir, lässt das Set irgendwie leicht erscheinen.
Ich hätte es allerdings schöner gefunden, wenn der Kamm und die einzelnen Maniküreteile nicht nur an Bildern auf der Rückseite zu erkennen wären sondern das Etui geöffnet und der Kamm auch an einem Sichtfenster verstaut wäre.
Ein Tastloch für die Bürste wär auch von Vorteil denn bei der Kopfhaut von Neugeborenen ist eine Bürste, die mit der Bezeichnung 0+ Monate auf der Packung wirbt, eher in weicherem Bereich anzusiedeln. Ich war da leicht endtäuscht.
Im Geschäft wären die Teile so wohl nicht in meinem Einkaufswagen gehüpft. Da hab ich andere Nagelsets gesehen, die da wohl eher gekauft worden wären.
Die einzelnen Teile:
Ich muss leider auch bemerken, dass meine Packungen halb geöffnet waren und der Kamm eine schmierige (ich glaub das war eine rote) Schicht hatte. Ließ sich problemlos abwischen doch meiner Meinung nach bei einem Produkt ein No-Go.
Ebenso waren einige Plastikteile (Besonders das Etui) angekratzt. Minimal doch im Lichtschein konnte man ringsrum feine Kratzer erkennen. Bei der Entnahme des Etuis ist mir die Packung auseinandergefallen, die Klebekraft der Lasche ist zu gering.
Beim Etui selber bin ich zuerst Erstaunt gewesen: bleibt bei der inneren Konstruktion alles an seinem Platz? Tatsächlich musste ich es einmal kräftig schütteln bis ich es glaubte.
Der Knipser wird an seinem Platz gesteckt und hällt bombenfest, die Schere und die Feile werden nur oben aufgelegt und halten durch Nasen am Deckel.
Testreihe:
Der Kamm ist halt ein Kamm. Die Knubbel am Ende jeder 2. Zinke sind funktionell, dass er nicht so stark über die Haut kratzt aber das wars dann auch. Ich empfinde ihn nicht stabiler als normale Plastikkämme. Richtig Testen konnte ich ihn noch nicht bei dem noch leicht behaartem Kopf meiner Maus, da musste der Papa herhalten. Er meint ist OK aber nix besonderes. Und etwas spürt man trotz der Knubbel den Kamm über die Haut reiben.
Die Bürste ist für den täglichen Gebrauch bei meiner Maus auch noch viel zu hartda sie sehr glatzig ist. Allerdings konnte ich mit ihm gut diese Schicht aus alten Hautschuppen die im Stirnbereich festpickte (war glaub ich noch kein Milchschorf) vorsichtig wegraspeln. Ansonsten bleibt die erstmal auch eingelagert bis mehr Haare da sind.
Die Schere find ich super! Die weichen Nägel meiner Kleinen lassen sich damit super schneiden. Ich hab auch nicht geschaft mit der Spitze mir in die Hand zu schneiden (und ich hab das wirklich versucht). Die Spitze ist leicht weggebogen was die Arbeit noch sicherer macht. Einfach super.
Den Knipser konnte ich noch nicht testen, Da hat Maus nicht mehr still gehalten und die Handhabung von den Dingern fand ich schon immer schwierig.
Von der Begutachtung her schaut er aber aus als ob er halt funktioniert.
Die Feile find ich etwas sehr grob.
Es gibt solche bei Nagelsets dabei, die auf einer Seite feiner sind als auf der anderen. Solche wären da praktischer. Die weichen Nägel von Babys werden da sehr stark abgefeilt und fast aufgerissen hab ich das Gefühl...
Im Groben und Ganzen ist das Set ok. Nicht atemberaubend aber auch nicht Reif für den Mistkübel.
Die Schere ist das Highlight, gefolgt von der Bürste und Feile. Kamm und Knipser finde ich persönlich unnötig.
Wir dürfen auch testen, viele lieben Dank!
Ich muss ehrlich sagen, ich würd den Kleinen auch nicht damit spielen lassen, das Bild von @Marienkäfer15 hat mich dann aber wirklich schockiert.
Das Design gefällt mir sehr gut, wir haben das cremefarbene Set mit den Federn bekommen, worüber ich mich sehr gefreut habe, weil's mir persönlich besser gefallt, als das Set mit den Mäusen. Die Bürste haben wir in Verwendung, aber für den Kamm hat der Sohnemann noch nicht genug Haare. Das Manikürset hatten wir auch schon im Einsatz. Ich verwende beim kleinen die Nagelschere, der Göttergatte den Nagelzwicker beim Kleinen und beide sind zufrieden. Die Feilen habe ich noch nicht verwendet und bin mir garnicht sicher, ob ich sie anwende, die wirken recht grob.
Wir haben nun auch getestet. Vieles wurde ja schon gesagt. Wir haben das Set mit der Feder. Prinzipell gefällt es mir auch sehr gut. Die Mäuse hätte ich aber auch süß gefunden.
Die Bürste find ich auch zu grob für ein Baby, allerdings hat sie den Wasser/Öl Test bestanden und der Milchschorf ging damit schon ganz gut weg. Mit dem Kamm komme ich gut durch das Haar meiner Großen , sie hat allerdings sehr feines Haar.
Die Nagelschere schneidet ganz gut. Mit dem Zwicker arbeite ich eigentlich nie. Die Feile empfinde ich auch zu grob und fände, da wäre eine mit rauer und feiner Seite besser.
Wir haben das Set mit der Feder erhalten
Vom Aussehen her total süß :x
Die Bürste bzw die Haare ist relativ hart und bereits vorm Testen sind die ersten Borsten heraus gefallen. Die Box mit dem Manikürset könnte von innen her anders sein, weil. Alles durch die Gegend fliegt.
So wir haben die schere getestet - ja stimmt besonders scharf ist sie nicht - aber fuer die weichen babynaegel reichts alle mal.
Bei mir fliegen die sachen auch in der Schachtel herum - und um ehrlich zu sein weiß ich nicht warum die Schachtel gar sooo gross ist. Waere mir zu groß um sie in der wickeltasche mitzunehmen. Da koennte man optimieren.
Die buerste nehme ich allerdings jetzt regelmaessig - weil sie ja doch härter ist und da meine jungs ja schon eine ordentliche maehne haben ist die fuer uns ideal.
Dumm halt das man in der Verpackung nicht testen kann wie hart die buerste tatsaechlich ist. Haett ich so wohl nicht gekauft.
Wir haben das Set mit der Feder erhalten, finde die Farben und das gesamte Design sehr ansprechend.
Leider war das Etui leicht zerkratzt und als ich es geöffnet habe lag der ganze Inhalt darin verstreut (habe dann alles nochmal an den vorgesehen Platz und etwas geschüttelt - wenn ich es in der Tasche mittrage wird es mehr durchgerüttelt- und wieder war beim Öffnen alles durcheinander.
Zum Inhalt, die Feile ist mir zu grob für Babynägel.
Mit der Schere kann ich nicht so recht umgehen, sie schneidet, finde ich, nicht besonders und ist mir auch etwas zu lang um gut damit arbeiten zu können (haben derzeit eine etwas kleinere und mit der komm ich besser zurecht)
Den Nagelzwicker finde ich sehr gut, funktioniert super
Die Bürste finde ich gut, auch wenn sie etwas härter ist. Zwerg hatte auch überhaupt kein Problem damit (Minuspunkt schon vor dem Testen lagen lose Borsten auf der Bürste und auch beim frisieren blieben einige am Kopf meines Sohnes zurück. )
Für den Kamm hat mein Kleiner noch zu kurze Haare (der Griff war mit einem grau-braunen staubigen Schleier überzogen, konnte problemlos abgewischt werden aber dennoch nicht so toll...)
gekauft hätte ich die Bürsten nicht da man vor dem Kauf nicht testen kann wie hart die Bürste ist.
Unser Testergebnis zum Etui mit den Mäusen: Optisch sehr ansprechend. Mich stört jedoch , dass nur der Zwicker wirklich fixiert ist und alles andre lose drin liegt und gleich mal beim Öffnen entgegen fliegt. Ich verwende eigentlich hauptsächlich den Nagelzwicker. Hat eine tolle Größe und funktioniert gut. Die Schere ist selten im Einsatz. Ist OK, hab aber eine bessere daheim. Über die Feile trau ich mich nicht wirklich drüber. Der Kamm wirkt recht filigran, ist aber recht praktisch und bei uns immer wieder mal im Einsatz. Bei Kinderbürsten bevorzuge ich weichere,da die Testbürste wirklich sehr grob ist. Alles in allem ist das Set ganz praktisch, 100% überzeugt es jedoch nicht. Dennoch danke fürs Testen
Päckchen heute gekommen - danke dafür.
Wir fahren morgen therme, da werd ichs dann auf herz und nieren prüfen und spätestens am Wochenende mein urteil abgeben.
unser testergebnis: wie schon einmal gepostet,waren die schachteln bei der ankunft offen und der kamm hatte nen fleck,was ich jetzt nicht so schön fand,aber der fleck ging problemlos runter,also kein thema
zu den produkten im detail:
Nagelfeile: die finde ich für baby/kleinkinder nägel zu grob, für erwachsene und vl gößere kinder super,aber nicht für babys/kleinkinder.also werden wir die erst später verwenden
Kamm ist leider auch relativ grob,wobei ich aber dazu sagen muss,dass unser kleiner jetzt noch nicht sooo arg viele haare für nen kamm hat und es ihn deshalb bissi unangenehm ist,er sagte ,wie wir es versucht haben" aua,aua" und wollts nicht.vl muss man aber da einfach längere haare haben bzw dichtere.für uns erwachsene ist er total in ordnung.glaub auch nicht,dass man einen kamm viel weicher bzw angenehmer machen kann für kleinkinder.das muss man wohl einfach mögen od auch nicht
babybürstedie find ich super,der kleine liebt sie und lässt sich gerne damit bürsten und bürstet sich auch selbst damit.wurde voll akzeptiert und wird brav verwendet
scheredie schere find ich auch total in ordnung,auch bissi größer was ich auch super angenehm finde zum halten.das einzige,sie hat keinen richtigen sitz im etui.od ich bin zu doof dafür gg
nagelzwicker ist auch super zu verwenden und wird auch weiter verwendet,das einzige,er ist bissi stumpf,könnt vl bissi schärfer sein,is aber jetzt nicht tragisch.
Fazit: also ich finde das produkt super und würd es eigentlich auch kaufen,da es super viele teile sind,alles was man so braucht,es liebt aussieht.
ob es jetzt halten würde,wenn mein kleiner den kamm in den mund nimmt od ob es die bürste überleben würde,wenn daran gelutscht und damit gespielt wird,kann ich nicht sagen(andere mamis meinten ja,dass die schnell kaputt gingen od sich zerlegten)aber das liegt daran ,dass ich den kleinen mit solchen sachen einfach nicht spielen lasse
Ich komm jz auch endlich dazu meinen testbericht zu schreiben..
Das design find ich super süß (haben das mit der maus)
Bürste ist etwas hart aber wenn man extra sanft vorgeht kein problem.. Den kamm haben wir noch nicht getestet..
Das manikürset find ich toll.. Die schere hab ich aber nicht ausprobiert da ich nur mit dem zwicker die nägel schneide.. Den find ich allerdings super.. Das einzige was ich zu bemängeln habe ist dass alles durcheinander fliegt auch wenn es davor auf seinem Platz gelegen ist.. Die feile erfüllt ebenfalls ihren zweck..
Ich persönlich würde das manikürset kaufen aber bei der bürste/kamm würd ich diese vor dem kauf gerne angreifen können. Die bürste würde aufgrund der härte und eben dem nicht angreifen können nicht im einkaufswagen landen..
Wir verwenden mittlerweile nur mehr diese buerste - die weiche babybuerste bringt bei sooo vielen Haaren nix mehr. Dh ich bin mittlerweile froh eine etwas härtere buerste zu haben.
was mir beim öffnen schon nicht gefallen hat ist, dass mir aus dem Etui schon alles entgegengeflogen ist. Außer dem Zwicker hält nix drin.
Die Bürste hätt ich nicht gekauft, da man die Borsten nicht anfassen kann. Und wie sich dann nach dem auspacken herausstellte, isz die bürste doch sehr hart.
Die feile ist für meinen Geschmack zu hart. Alternativ könnte man eine grobe und eine feine Seite machen.
Der zwicker erfüllt seinen Zweck.
Ebenso die Schere und der Kamm.
Es macht auch alles einen sehr robusten Eindruck.
Kaufen würd ichs mir nicht, da es bessere Alternativen gibt zb avent, reer, etc.
Wo alles gemeinsam fix verpackt ist teilweise sogar mehr dabei ist. Und sich preislich gleich oder günstiger bewegt.
So bin noch einen Testbericht schuldig. Habe noch gewartet bis meine Maus da ist und haben jetzt ausführlich getestet.
Den Nagelzwicker finde ich spitze. Schneidet gut und hat auch die richtige Größe. Allerdings nehm ich ihn lieber bei meinem Sohn (20 Monate) als bei meiner Tochter (2 Monate)
Die Bürste, naja. Es lagen einzelne Borsten in der Verpackung und mir kommt sie ein wenig hart vor für ein Neugeborenes.
Der Kamm ist in Ordnung.
Die Nagelfeile verwenden wir nicht.
Die Schere finde ich etwas unhandlich. Liegt nicht so gut in der Hand und ich finde sie zu lange.
Das Etui finde ich super und bei mir fliegt auch nix durch die Gegend.
Alles in allem würde ich es mir aber nicht kaufen. Das Design ist in Ordnung, finde aber kräftigere Farben schöner.
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
1,723
5,361
@Marienkäfer15: Ich vermute mal es handelt sich dabei nicht um einen Materialfehler. Dein Zwuck hat halt Kraft, dass ist auch gut so aber bitte lasst Babys und Kleinkinder nicht mit spitzen Gegenständen spielen. Das steht auch auf der Verpackung. Das kann ja ins Auge gehen.
144
Die Verpackung gefällt mir schonmal gut, da man den Inhalt schön erkennen kann
Das Design mit den Mäusen find ich süß
Das Etui mit dem Zwicker, der Schere und der Feile ist super praktisch für die Wickeltasche.
Ich bin schon etwas länger auf der Suche nach einer etwas härteren Bürste, da wir bei uns die superweiche Babybürste nichts mehr bringt
Die ist perfekt für uns und Tobias liebt sie...sobald er sie sieht oder in die Finger bekommt, läuft er stolz damit herum und kämmt sich selbst :x
Mit dem Kamm frisiert er entweder Papa oder Mama...Für den hat er noch zu wenig Haare
Den Zwicker und die Schere müssen wir erst testen und dann werden wir auch davon berichten
6,213
Das Design gefällt mir sehr gut. Leider waren der Kamm und die Box vom Nagelset verschmutzt. Die Nagelschere schneidet für unsere Bedürfnisse zu wenig, der Nagelzwicker ist praktisch und war schon im Einsatz.
Die Bürste hat ziemlich grobe Borsten, die für eine Kurzhaarfrisur zu fest sind. Ich werde sie erneut testen, wenn Sohnemanns Haare wieder länger sind. Die runden Knubbel am Kamm finde ich toll.
1,146
Zuerst mal der erste Eindruck:
Die beiden Packungen machen einen Kompakten Eindruck. Die Bürste und die Bedruckung des Etuis sind im Sichtfenster schön zu sehen. Die beige Farbe und die Federbedruckung gefällt mir, lässt das Set irgendwie leicht erscheinen.
Ich hätte es allerdings schöner gefunden, wenn der Kamm und die einzelnen Maniküreteile nicht nur an Bildern auf der Rückseite zu erkennen wären sondern das Etui geöffnet und der Kamm auch an einem Sichtfenster verstaut wäre.
Ein Tastloch für die Bürste wär auch von Vorteil denn bei der Kopfhaut von Neugeborenen ist eine Bürste, die mit der Bezeichnung 0+ Monate auf der Packung wirbt, eher in weicherem Bereich anzusiedeln. Ich war da leicht endtäuscht.
Im Geschäft wären die Teile so wohl nicht in meinem Einkaufswagen gehüpft. Da hab ich andere Nagelsets gesehen, die da wohl eher gekauft worden wären.
Die einzelnen Teile:
Ich muss leider auch bemerken, dass meine Packungen halb geöffnet waren und der Kamm eine schmierige (ich glaub das war eine rote) Schicht hatte. Ließ sich problemlos abwischen doch meiner Meinung nach bei einem Produkt ein No-Go.
Ebenso waren einige Plastikteile (Besonders das Etui) angekratzt. Minimal doch im Lichtschein konnte man ringsrum feine Kratzer erkennen. Bei der Entnahme des Etuis ist mir die Packung auseinandergefallen, die Klebekraft der Lasche ist zu gering.
Beim Etui selber bin ich zuerst Erstaunt gewesen: bleibt bei der inneren Konstruktion alles an seinem Platz? Tatsächlich musste ich es einmal kräftig schütteln bis ich es glaubte.
Der Knipser wird an seinem Platz gesteckt und hällt bombenfest, die Schere und die Feile werden nur oben aufgelegt und halten durch Nasen am Deckel.
Testreihe:
Der Kamm ist halt ein Kamm. Die Knubbel am Ende jeder 2. Zinke sind funktionell, dass er nicht so stark über die Haut kratzt aber das wars dann auch. Ich empfinde ihn nicht stabiler als normale Plastikkämme. Richtig Testen konnte ich ihn noch nicht bei dem noch leicht behaartem Kopf meiner Maus, da musste der Papa herhalten. Er meint ist OK aber nix besonderes. Und etwas spürt man trotz der Knubbel den Kamm über die Haut reiben.
Die Bürste ist für den täglichen Gebrauch bei meiner Maus auch noch viel zu hartda sie sehr glatzig ist. Allerdings konnte ich mit ihm gut diese Schicht aus alten Hautschuppen die im Stirnbereich festpickte (war glaub ich noch kein Milchschorf) vorsichtig wegraspeln. Ansonsten bleibt die erstmal auch eingelagert bis mehr Haare da sind.
Die Schere find ich super! Die weichen Nägel meiner Kleinen lassen sich damit super schneiden. Ich hab auch nicht geschaft mit der Spitze mir in die Hand zu schneiden (und ich hab das wirklich versucht). Die Spitze ist leicht weggebogen was die Arbeit noch sicherer macht. Einfach super.
Den Knipser konnte ich noch nicht testen, Da hat Maus nicht mehr still gehalten und die Handhabung von den Dingern fand ich schon immer schwierig.
Von der Begutachtung her schaut er aber aus als ob er halt funktioniert.
Die Feile find ich etwas sehr grob.
Es gibt solche bei Nagelsets dabei, die auf einer Seite feiner sind als auf der anderen. Solche wären da praktischer. Die weichen Nägel von Babys werden da sehr stark abgefeilt und fast aufgerissen hab ich das Gefühl...
Im Groben und Ganzen ist das Set ok. Nicht atemberaubend aber auch nicht Reif für den Mistkübel.
Die Schere ist das Highlight, gefolgt von der Bürste und Feile. Kamm und Knipser finde ich persönlich unnötig.
LG Nadine0815
409
Ich muss ehrlich sagen, ich würd den Kleinen auch nicht damit spielen lassen, das Bild von @Marienkäfer15 hat mich dann aber wirklich schockiert.
Das Design gefällt mir sehr gut, wir haben das cremefarbene Set mit den Federn bekommen, worüber ich mich sehr gefreut habe, weil's mir persönlich besser gefallt, als das Set mit den Mäusen. Die Bürste haben wir in Verwendung, aber für den Kamm hat der Sohnemann noch nicht genug Haare. Das Manikürset hatten wir auch schon im Einsatz. Ich verwende beim kleinen die Nagelschere, der Göttergatte den Nagelzwicker beim Kleinen und beide sind zufrieden. Die Feilen habe ich noch nicht verwendet und bin mir garnicht sicher, ob ich sie anwende, die wirken recht grob.
4,076
Die Bürste find ich auch zu grob für ein Baby, allerdings hat sie den Wasser/Öl Test bestanden und der Milchschorf ging damit schon ganz gut weg. Mit dem Kamm komme ich gut durch das Haar meiner Großen , sie hat allerdings sehr feines Haar.
Die Nagelschere schneidet ganz gut. Mit dem Zwicker arbeite ich eigentlich nie. Die Feile empfinde ich auch zu grob und fände, da wäre eine mit rauer und feiner Seite besser.
5,288
Vom Aussehen her total süß :x
Die Bürste bzw die Haare ist relativ hart und bereits vorm Testen sind die ersten Borsten heraus gefallen. Die Box mit dem Manikürset könnte von innen her anders sein, weil. Alles durch die Gegend fliegt.
Mehr haben wir bislang nicht getestet
3,580
Bei mir fliegen die sachen auch in der Schachtel herum - und um ehrlich zu sein weiß ich nicht warum die Schachtel gar sooo gross ist. Waere mir zu groß um sie in der wickeltasche mitzunehmen. Da koennte man optimieren.
Die buerste nehme ich allerdings jetzt regelmaessig - weil sie ja doch härter ist und da meine jungs ja schon eine ordentliche maehne haben ist die fuer uns ideal.
Dumm halt das man in der Verpackung nicht testen kann wie hart die buerste tatsaechlich ist. Haett ich so wohl nicht gekauft.
1,451
Wir haben das Set mit der Feder erhalten, finde die Farben und das gesamte Design sehr ansprechend.
Leider war das Etui leicht zerkratzt und als ich es geöffnet habe lag der ganze Inhalt darin verstreut (habe dann alles nochmal an den vorgesehen Platz und etwas geschüttelt - wenn ich es in der Tasche mittrage wird es mehr durchgerüttelt- und wieder war beim Öffnen alles durcheinander.
Zum Inhalt, die Feile ist mir zu grob für Babynägel.
Mit der Schere kann ich nicht so recht umgehen, sie schneidet, finde ich, nicht besonders und ist mir auch etwas zu lang um gut damit arbeiten zu können (haben derzeit eine etwas kleinere und mit der komm ich besser zurecht)
Den Nagelzwicker finde ich sehr gut, funktioniert super
Die Bürste finde ich gut, auch wenn sie etwas härter ist. Zwerg hatte auch überhaupt kein Problem damit (Minuspunkt schon vor dem Testen lagen lose Borsten auf der Bürste und auch beim frisieren blieben einige am Kopf meines Sohnes zurück. )
Für den Kamm hat mein Kleiner noch zu kurze Haare (der Griff war mit einem grau-braunen staubigen Schleier überzogen, konnte problemlos abgewischt werden aber dennoch nicht so toll...)
gekauft hätte ich die Bürsten nicht da man vor dem Kauf nicht testen kann wie hart die Bürste ist.
1,598
3,390
Wir fahren morgen therme, da werd ichs dann auf herz und nieren prüfen und spätestens am Wochenende mein urteil abgeben.
2
8,454
unser testergebnis: wie schon einmal gepostet,waren die schachteln bei der ankunft offen und der kamm hatte nen fleck,was ich jetzt nicht so schön fand,aber der fleck ging problemlos runter,also kein thema
zu den produkten im detail:
Nagelfeile: die finde ich für baby/kleinkinder nägel zu grob, für erwachsene und vl gößere kinder super,aber nicht für babys/kleinkinder.also werden wir die erst später verwenden
Kamm ist leider auch relativ grob,wobei ich aber dazu sagen muss,dass unser kleiner jetzt noch nicht sooo arg viele haare für nen kamm hat und es ihn deshalb bissi unangenehm ist,er sagte ,wie wir es versucht haben" aua,aua" und wollts nicht.vl muss man aber da einfach längere haare haben bzw dichtere.für uns erwachsene ist er total in ordnung.glaub auch nicht,dass man einen kamm viel weicher bzw angenehmer machen kann für kleinkinder.das muss man wohl einfach mögen od auch nicht
babybürstedie find ich super,der kleine liebt sie und lässt sich gerne damit bürsten und bürstet sich auch selbst damit.wurde voll akzeptiert und wird brav verwendet
scheredie schere find ich auch total in ordnung,auch bissi größer was ich auch super angenehm finde zum halten.das einzige,sie hat keinen richtigen sitz im etui.od ich bin zu doof dafür gg
nagelzwicker ist auch super zu verwenden und wird auch weiter verwendet,das einzige,er ist bissi stumpf,könnt vl bissi schärfer sein,is aber jetzt nicht tragisch.
Fazit: also ich finde das produkt super und würd es eigentlich auch kaufen,da es super viele teile sind,alles was man so braucht,es liebt aussieht.
ob es jetzt halten würde,wenn mein kleiner den kamm in den mund nimmt od ob es die bürste überleben würde,wenn daran gelutscht und damit gespielt wird,kann ich nicht sagen(andere mamis meinten ja,dass die schnell kaputt gingen od sich zerlegten)aber das liegt daran ,dass ich den kleinen mit solchen sachen einfach nicht spielen lasse
2,600
Das design find ich super süß (haben das mit der maus)
Bürste ist etwas hart aber wenn man extra sanft vorgeht kein problem.. Den kamm haben wir noch nicht getestet..
Das manikürset find ich toll.. Die schere hab ich aber nicht ausprobiert da ich nur mit dem zwicker die nägel schneide.. Den find ich allerdings super.. Das einzige was ich zu bemängeln habe ist dass alles durcheinander fliegt auch wenn es davor auf seinem Platz gelegen ist.. Die feile erfüllt ebenfalls ihren zweck..
Ich persönlich würde das manikürset kaufen aber bei der bürste/kamm würd ich diese vor dem kauf gerne angreifen können. Die bürste würde aufgrund der härte und eben dem nicht angreifen können nicht im einkaufswagen landen..
3,580
Wir verwenden mittlerweile nur mehr diese buerste - die weiche babybuerste bringt bei sooo vielen Haaren nix mehr. Dh ich bin mittlerweile froh eine etwas härtere buerste zu haben.
3,390
Optisch schauts ja klasse aus... ABER
was mir beim öffnen schon nicht gefallen hat ist, dass mir aus dem Etui schon alles entgegengeflogen ist. Außer dem Zwicker hält nix drin.
Die Bürste hätt ich nicht gekauft, da man die Borsten nicht anfassen kann. Und wie sich dann nach dem auspacken herausstellte, isz die bürste doch sehr hart.
Die feile ist für meinen Geschmack zu hart. Alternativ könnte man eine grobe und eine feine Seite machen.
Der zwicker erfüllt seinen Zweck.
Ebenso die Schere und der Kamm.
Es macht auch alles einen sehr robusten Eindruck.
Kaufen würd ichs mir nicht, da es bessere Alternativen gibt zb avent, reer, etc.
Wo alles gemeinsam fix verpackt ist teilweise sogar mehr dabei ist. Und sich preislich gleich oder günstiger bewegt.
3,198
Den Nagelzwicker finde ich spitze. Schneidet gut und hat auch die richtige Größe. Allerdings nehm ich ihn lieber bei meinem Sohn (20 Monate) als bei meiner Tochter (2 Monate)
Die Bürste, naja. Es lagen einzelne Borsten in der Verpackung und mir kommt sie ein wenig hart vor für ein Neugeborenes.
Der Kamm ist in Ordnung.
Die Nagelfeile verwenden wir nicht.
Die Schere finde ich etwas unhandlich. Liegt nicht so gut in der Hand und ich finde sie zu lange.
Das Etui finde ich super und bei mir fliegt auch nix durch die Gegend.
Alles in allem würde ich es mir aber nicht kaufen. Das Design ist in Ordnung, finde aber kräftigere Farben schöner.
Lieben Dank nochmals, dass wir testen durften.