Mein Kleiner hatte mit 1 Woche so ein verklebtes Auge, dass er es gar nicht mehr aufbrachte. Da kein Kinderarzt da war, fuhren wir damals in die Kinderklinik und wurden sogar an die Augenklinik geschickt.
Dort bekamen wir nach der Untersuchung Kochsalzlösung und Tupfer zum Auswischen sowie Tropfen mit der Diagnose Bindehautentzündung. Eine Tränengangsmassage wurde auch empfohlen - machten wir auch täglich.
Mein Kinderarzt meinte, dass es kein Problem ist - nur wenn der weiße Bereich im Auge rot ist, soll ich komme, da es dann eine Entzündung sei.
Jetzt war es schon einige Wochen gut und plötzlich ist es wieder so verklebt. Das Auge ist nicht rot, aber ständig verklebt es. Es stört den Kleinen auch und er tut mir so leid. Ich wische mit Kochsalzlösung und Tupfer aus und es ist gleich wieder verklebt.
Hat das auch wer von euch? Welche Tipps könnt ihr noch geben?
Kommentare
9,896
1,122
Das mit der Muttermilch mach ich schon, leider ohne Erfolg.
8,454
ich mein mal gehört zu haben,nur nicht mit kamilen tee od so,soll nicht so gut sein,aber da bin ich jetzt nicht 100% sicher.
also vl is es das gleiche und dein kia meinte ja auch ,dass es nichts schlimmes is,wenn ichs richtig verstanden habe.
2,062
Es sah wild aus, war aber bald wieder gut. Alles Gute deinem Kleinen!
3,823
16,197
Gute Besserung!
2,636
Alles Gute für deinen Schatz!
1,122
Hoffe, dass es auch bald vorbei ist. Danke!
3,580
Von kamilentee wird mittlerweile abgeraten, mein KA (älteres semester) sagt das man schwarztee auch nehmen kann bzw eben sterile kochsalzloesung.
Alles gute, das es bald besser wird. Sind ja so arm die zwerge!