Rote trockene Flecken auf Haut

Hallo zusammen! Meine Maus bald 7 Monate hat seit 2 Wochen rote trockene Flecken am Körper! Anfangs nur vereinzelt mittlerweile am kompletten Oberkörper, Oberarme, Rücken und Füße fangen jetzt auch an! Waren beim Kia sie meinte könne von vielem kommen (Zähne, Essen...). Heute habe ich gesehen das sie sich an einer Stelle blutig gekratzt hat. Haben etwas zum Baden und ne Creme für trockene Haut bekommen. Sie schaut mittlerweile echt wild aus und tut mir so leid. Müssen am Montag wieder zur Kontrolle zum kia. Hat jemand vielleicht Erfahrung mit sowas? Von was könnte es kommen? Danke! Glg

Kommentare

  • Hallo, also bei mir hat meine Neueodermitis mit roten trockenen Flecken angefangen. Aber ist natürlich schwer zu sagen.
    Ich würde auf alle Fälle auch mal zu einem Hautarzt schauen und die Kinderärztin um irgendeinen öligen badezusatz Fragen damit die Haut nicht mehr so trocken ist.
    Ich drück euch die Faumen, dass es bald wieder weg ist :)
  • Danke für deine Antwort! So einen Badezusatz haben wir schon bekommen! Die Flecken sind nicht mehr rau und trocken aber noch da! Hoffe das es vielleicht doch was anderes als neuro ist :-(
  • Hallo, meine Kleine (10 Monate) hat auch so einen Fleck am Dekolletee (laut KiÄ ein sebborhoisches Ekzem). Zuerst wars nur ganz klein und wir haben es mit einer Fettcreme und mit Badezusatz versucht in den Griff zu kriegen. Leider ist der Fleck immer größer geworden und vor 2 Wochen, als sie erkältet war, ist der Fleck regelrecht explodiert und hat auch teilweise offene Stellen bekommen. Daher haben wir jetzt mit einer Cortison-Therapie begonnen. Taugt mir zwar nicht, aber es ist jetzt nach 3 Tagen schon fast weg.
    Leider hat sie in der Armbeuge jetzt auch einen Fleck bekommen und da ihr Papa Neurodermitis hat, sind wir natürlich alarmiert.
  • Meine Maus hat Neurodermitis. Sie hatte rote, trockene, juckende Stellen am Handrücken.
    Würde lieber auch mal zum Hautarzt schauen.
    Wir haben's jetzt mit unserem Homöopathen relativ in den Griff bekommen
  • @girl1974 Also ohne Cortison? Sollte meine Kleine öfters solche Ausschläge bekommen bzw doch Neurodermitis haben, dann werd ichs auch mit Homöopathie versuchen. Wenn das hilft, wäre das natürlich super!
  • bearbeitet 5. 11. 2015, 13:43
    Hallo @Nadja30
    Mein sohn hatte im sommer immer trockene, rote flecken. Hauptsächlich an den armen und auf den handrücken. Er hat sich auch oft blutig gekratzt. Das dauerte über drei monate, aber seit ein paar wochen ist ruhe.
    Wir sind mit der heilsalbe von la roche posay ganz gut zurecht gekommen, mussten aber doch auch mal zu cortison greifen.
    Zum baden verwende ich jetzt nur mehr die baby-waschlotion von lavera.
  • @corni sie hat es jetzt seit rd. 1,5 Jahren und seitdem haben wir 2x für ein paar Kortison geschmiert, einmal nach dem Thermenurlaub und einmal nachdem sie sich nach Schaumhäferl und Dickmanns blutig gekratzt hat. Seit Mai ist sie bis auf wenige Ausnahmen (HMF-Krankheit und baden im Urlaub, egal ob Meer oder Pool, zuviel Süßes) fast ohne Ausschlag gewesen, wobei wir erst beim dritten Anlauf die richtigen Globuli gefunden haben. Seit ein paar Monaten schmieren wir auch mit Schwarzkümmelsalbe, die hilft auch super
  • @girl1974 Super, dass ihr das so gut hilft! Gegen ab und zu mal Cortison ist eh nix einzuwenden, aber permanent will ich auch net schmieren. Mein LG hat es als Kleinkind extrem gehabt und damals war das das Allheilmittel...
  • Meine Maus hat es eben am kompletten Oberkörper Rücken Hals Hände und Füße fängt es auch an! Also überall außer Gesicht da ist bis jetzt nur ein Fleck! Wenn es neuro ist dann wäre das ja heftig oder? Bekommt sie dann bei jedem Ausbruch überall wieder die Flecken oder auch nur vereinzelt? Sorry kenn mich mit neuro gar nicht aus da es von uns niemand hat!
  • Ich kenn mich jetzt nicht so gut aus mit Neurodermitis. Aber bei meinem LG fangen die roten Flecken immer in den Kniekehlen und Armbeugen an.
    Aber wenn der Ausschlag schon so großflächig ist, würde ich zum Hautarzt gehen.
  • So gut kenn ich mich jetzt auch nicht damit aus. Meine Maus hat es ja gott sei dank "nur" am Handrücken bzw. gings bei ihr dann schon bis zum halben Unterarm. Trockenere Haut hat sie aber am ganzen Körper. Im Sommer hatte sie dann auch in den Kniekehlen was, aber das war eher ein Hitzeausschlag, weil das war mit den heißen Temperaturen auch wieder weg.
    @mijo kennt sich mit Neurodermitis gut aus
    Ich würd aber auch eher mal zum Hautarzt gehen, weil wenns den Ausschlag überall hat, dann ist das schon etwas heftig und für sie auch nicht wirklich angenehm
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum