Hallo zusammen! Meine Maus bald 7 Monate hat seit 2 Wochen rote trockene Flecken am Körper! Anfangs nur vereinzelt mittlerweile am kompletten Oberkörper, Oberarme, Rücken und Füße fangen jetzt auch an! Waren beim Kia sie meinte könne von vielem kommen (Zähne, Essen...). Heute habe ich gesehen das sie sich an einer Stelle blutig gekratzt hat. Haben etwas zum Baden und ne Creme für trockene Haut bekommen. Sie schaut mittlerweile echt wild aus und tut mir so leid. Müssen am Montag wieder zur Kontrolle zum kia. Hat jemand vielleicht Erfahrung mit sowas? Von was könnte es kommen? Danke! Glg
Kommentare
3,877
Ich würde auf alle Fälle auch mal zu einem Hautarzt schauen und die Kinderärztin um irgendeinen öligen badezusatz Fragen damit die Haut nicht mehr so trocken ist.
Ich drück euch die Faumen, dass es bald wieder weg ist
96
3,737
Leider hat sie in der Armbeuge jetzt auch einen Fleck bekommen und da ihr Papa Neurodermitis hat, sind wir natürlich alarmiert.
797
Würde lieber auch mal zum Hautarzt schauen.
Wir haben's jetzt mit unserem Homöopathen relativ in den Griff bekommen
3,737
1,276
Mein sohn hatte im sommer immer trockene, rote flecken. Hauptsächlich an den armen und auf den handrücken. Er hat sich auch oft blutig gekratzt. Das dauerte über drei monate, aber seit ein paar wochen ist ruhe.
Wir sind mit der heilsalbe von la roche posay ganz gut zurecht gekommen, mussten aber doch auch mal zu cortison greifen.
Zum baden verwende ich jetzt nur mehr die baby-waschlotion von lavera.
797
3,737
96
3,737
Aber wenn der Ausschlag schon so großflächig ist, würde ich zum Hautarzt gehen.
797
@mijo kennt sich mit Neurodermitis gut aus
Ich würd aber auch eher mal zum Hautarzt gehen, weil wenns den Ausschlag überall hat, dann ist das schon etwas heftig und für sie auch nicht wirklich angenehm