FBH-Bezug bei Väterkarenz ändern?

Hallo,
Ich suche jetzt schon seit Tagen eine Antwort auf diese Frage aber entweder ich denke zu kompliziert oder überlese etwas:
Ich habe das einkommensabhängige KBG und bin bis zum 1. Geburtstag in Karenz, danach geht mein Mann zwei Monate in Karenz und bezieht das KBG. So aber jetzt steht: Voraussetzung für den Bezug des KBG ist der Bezug der Familienbeihilfe. Die beziehe aber ja grundsätzlich ich. Muss man das auf ihn ummelden für die 2 Monate wo er KBG beziehen wird?
Vielen Dank im Voraus und liebe Grüße

Kommentare

  • Mein Mann war auch 2 Monate in Karenz. Wir haben aber nix umgeändert, ich hab mir damals gar keine Gedanken gemacht. Glaub nicht dass man das muss.
  • @sheep84 du kannst. Musst aber nicht ... da der Bezug ja für das Kind gemeint ist und dein Kind ja weiterhin Anspruch auf Familienbeihilfe hat nur halt dann der papa daheim bleibt. Aber wie gesagt das spielt keine Rolle da ihr eine Familie seid.
  • Super danke!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum