Wellnessen im 9. Monat?

Hallo,

am 19.2. ist der geplante Entbindungstermin.
Leider lässt es meine Jobsituation nicht zu vor dem 11.01. Urlaub zu nehmen.
Ich möchte aber gerne ein paar Tage die werdende Mami verwöhnen.
Ist davon eher abzuraten zu diesem Zeitpunkt noch ein paar Wellnesstage zu machen?
Wenn ja, was gäbe es für ein alternatives Programm?

Danke für Eure Beiträge
SG

Kommentare

• Ich glaube, das muss die werdende Mami evtl gemeinsam mit dem Frauenarzt entscheiden. Im Prinzip gibt's in Österreich ja überall gute medizinische Versorgung, aber wellnessen macht nur Sinn, wenn man sich fallen lassen kann. Ich persönlich würde mich nicht wohlfühlen, so kurz vor der Entbindung wegzufahren, aber andere Frauen haben da evtl kein Problem damit. Sonst wären ein paar schöne Tage zuhause ja auch eine nette Idee, evtl mit Tagesausflügen, Babyshopping, laaaang ausschlafen, Babybauch bemalen, schön essen gehen... Alles worauf die Mami halt Lust hat. Das ist so unterschiedlich.
  • Im Prinzip spricht nichts gegen wellnessen bzw wegfahren. Ich war selber in der ersten Schwangerschaft 2 Wochen vor ET noch auf Urlaub ein Wochenende und ich war da auch noch schwimmen.
    Aber: man weiß halt nie wir es ihr dann geht. Ich würde das nur "anpeilen" und dann erst ein paar Tage vorher was buchen.

Außerdem: Vielleicht möchte sie dann nicht so weit weg von ihrem KH sein. Oder generell von einem Krankenhaus. Vielleicht will sie nur zu Hause herumliegen. Vielleicht will sie gar nicht sitzen/liegen weil ihr alles weh tut. Vielleicht is ihr eine Therme dann zu heiß?? Das kann man jetzt halt noch alles nicht wissen.

Wenn das ein Geschenk sein soll oder eine Überraschung, dann schenk ihr ein "verwöhnwochenende" und ihr beschließt erst kurz vorher was ihr dann genau macht... So was kann man ja auch zu Hause machen, mit essen gehen, etc.
  • Ich war jz erst 4 Tage in der Therme in der 35.Woche und es war soooo entspannend aber wir haben schon geguckt dass ein KH in der Nähe ist.

Mit meinem FA hab ich das auch vorher abgesprochen und da ich eine problemlose SS hatte, der MUMU fest verschlossen ist und der Gebärmutterhals noch lange genug, bestand da überhaupt kein Problem.
    Er hat mir auch vorsorglich so Zäpfchen gegeben, die hab ich 3 Tage vor Abreise genommen, damit ich keinen Pilz bekomme.
  • Urlaub würd ich nicht mehr machen, persönlich, zu dieser Zeit, Tagesausflug oder so schon, wellnessen bei mir in der nähe. Wir haben bzw den gleichen et.
  • So kurz vor knapp würde ich keinen großartigen Urlaub mehr buchen, aber Wellness an sich finde ich eine schöne Idee!
    Vielleicht kannst du da ja was zusammenstellen, das ihr von eurem Zuhause machen könnt? Aber schau, dass du dich da wirklich auch ganz spontan nach der werdenden Mutter richten kannst. Sonst artet das nur in Stress aus :)
  • Nadine0815Nadine0815

1,146

bearbeitet 17. 11. 2015, 23:52
    Es kommt ganz auf die Verfassung deiner Frau an. Jede Schwangerschaft verläuft anders. Ich hätte noch 9 Tage nach dem ET Bäume ausreißen können (Wurde 10 Tage nach et eingeleitet). Andere mögen sich da nicht mal mehr rühren.
    Auf jeden Fall ist die Idee sowas von Toll. :x Auf solche Ideen kommt meiner nie...

Am besten kurz vorher den FA ansprechen was er raten würde und dann ganz kurzfristig buchen.
    Ansonsten verwöhnst du sie mit einem leckerem Essen zu 2. oder einem Fernsehabend (Kino ist aufgrund der langen Sitzzeit so steif meist auch nicht mehr drin).
  • Mir würds gefallen, ich werds aber nicht machen, da ich dauernd Probleme mit Bakterien und Pilzen hatte und das kurz vor der Geburt nicht mehr riskieren würde, dass ich mir was einfange
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum