Interesse an Euren Erfahrungen zum Thema Lammfell Fußsack Zipp in der Mitte oder außen mit Klappe

hallo,
ich hab mir einen gebrauchten Lammfell-Fußsack gekauft. Er hat auf der Seite den Zipp und dann ist er umklappbar und hat zwei längliche Holzknöpfe um sie oben zuzumachen. Ich finde das sehr unpraktisch. Wenn ich das umklappbare Teil oben befestige, dann schauen ihre Ärmlichen auf der Seite raus. Jetzt denk ich mir so ein Iglusack mit Zipp in der Mitte ist besser. Dann kann ich den bis oben zumachen, aber wenn sie ihre Arme rausstrecken muss, zieht es dann in der Mitte erst recht rein?
Bin unschlüssig und die meisten Fußsäcke haben dieses umklappbare Teil mit den beiden Holzknöpfen. Warum sind die Meisten so?
kann mir wer weiterhelfen? Was findet ihr besser?

Kommentare

• Hallo, ich habe einen Lammfellsack mit dem Zipp in der Mitte (Fellhof), aber klappe auch um. Wenn ich es richtig verstehe, möchtest du, dass nur der Kopf deines Kindes raussieht? Ich kenn das nämlich so gar nicht, bei uns sehen immer die Hände raus (war bei meinem Sohn auch schon so) und so solls glaube ich auch sein? Ich zieh ihr eine dicke Jacke und Handschuhe an, so hat sie es schön warm, das passt für uns optimal. Wenn sie schläft, leg ich sie nieder und befestige die Holzknöpfe am Kinderwagen, das ist dann wie ein "Schutzschild" damit es nicht so reinziehen kann.
    Aber vielleicht findet sich hier wer, der besser Bescheid weiß ... das sind nur meine Erfahrungen.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum