Hallo alle,
Frage steht eh schin im Betreff. Ich hab eine Hausärztin, mit der ich sehr zufrieden bin, und von der ich weiß, daß sie Kinder behandelt. Sie hat das Equipment, und immer wenn man bei ihr ist, sitzen Eltern mit Kindern, auch Babies im Warteraum. Jetzt wollt ich fragen, ob das generell "erlaubt" ist, daß eine HA die MKP-Untersuchungen vorzunehmen, ohne daß Vater Staat da Probleme wg Kindergeld macht.
Danke schon mal!
Kommentare
4,125
5,214
5,568
5,214
2,263
5,214
10,139
und wenn deiner viel erfahrung mit so kleinen kindern hat spricht ja auch nix dagegen.
meiner zb ist definitiv auf teenies/erwachsene ausgelegt, bin deshalb auch lieber beim Kinderarzt solang der Zwerg noch so klein is und mir nicht sagen kann was ihm fehlt ...
5,214
Ist klar, dass wenn einer auf erwachsene alsgelegt ist, man den nicht wirklich bevorzugt. würd ich auch nicht, aber in dem fall
3,556
Ich glaube nicht dass jeder Arzt dazu berechtigt ist aber es gibt durchaus Hausärzte die das machen dürfen und auch die nötigen Mittel dazu haben. Mein früherer Hausarzt hat z.B. Mukipassuntersuchungen gemacht. Dann sind wir umgezogen und mussten uns einen KiA suchen.
5,214
Ich frag mal nach bei ihr