Hallo ihr lieben.
Ich brauche ein wenig Input, einige Ideen, was man der Uroma unserer kleinen (Oma meines Schatzes) zum Geburtstag schenken kann.
Sie hat am 7.12. runden Geburtstag (Schatz ist sich nicht sicher ob 80ten oder 90ten, vermuten eher letzteres).
Da wir sie sehr gern haben soll es schon etwas originelles sein statt nur einen Blumenstrauß und Karte mit Fotos...
Wir können bei der Feier nicht selber dabei sein (500km entfernt, wir sehen sie zu Weihnachten) es muss also mit der Post versendet werden oder direkt da hin bestellt werden.
Habt ihr Ideen für etwas einzigartiges?
Kommentare
8,873
4,444
8,873
4,444
Bitte sehr. Ich hoffe, das sagt euch zu.
3,538
1,146
1,873
Ich würde z.B. halt per Kurier Blumen schicken, wenn sie jemand ist, der sowas mag und nicht der Typ "Für sowas gebt ihr für mich Geld aus?!". Vielleicht noch per Post eine Karte, wo ihr alle als Familie drauf seit, so nach dem Motto "Wenn wir schon nicht persönlich vorbei kommen können, dann zumindest als Bild".
1,873
Alte Leute so beschenken, dass sies wirklich annehmen - und brauchen bzw. sich darüber freuen können ist fast eine Kunst.
7,695
2,292
1,146
Fotocollage auf Leinwand... Wir haben denen schon tolle Fotos von uns gegeben und wir sind nicht die einzigen Enkel und unsere Kleine glaub die 7. Urenkelin. XD Ich glaub die können so schon bald eine Gallerie eröffnen...
Zeitungsabo müsste ich mal meine Schwiegermutter fragen. Da die Urlis nicht mehr so mobil sind erledigt sie die meisten Einkäufe für sie (Arbeitet auch im Supermarkt und ist ja die Tochter).
Früher hat die Uroma viel genäht und war kreativ leider fällt das nun auch raus da sie seit einigen Jahren sehr zitterig geworden ist...
Also momentane Top-Liste: Blumenstrauß, Karte und professionelles Bild von uns 3en, Zeitschriftenabo. Hat trotzdem noch jemand originelle Ideen? Wird das ein Sammelthread für geschenkideen.^^
1,598
1,390
Oder einen polster mit nen bild drauf
1,146
1,390
Schau mal da nach. Die haben angeblich ab 1895. Ich weiß aber nicht wieviel so eine zeitung kostet
1,390
1,146
Allerdings lebt die Oma in Deutschland und ob da eine Österreichische tageszeitung das richtige ist werd ich noch absprechen müssen (Aber das ist das Richtige für meinen Schwiegervater, da werd ich definitiv eine Kaufen wenn der nächstes Jahr Geburtstag hat, herzlichen Dank für den Link!)
6,027
1,390
1,146
Geschenk gefunden dafür gibts keine Blumen.
1,873
Wenn Du mal wieder überlegst… für ältere Menschen, die wenig mobil sind, ist einen Friseur oder eine Fußpflegerin bestellen, die ins Haus kommt , auch eine Möglichkeit.
Ein jüngerer Mensch fänd so ein Geschenk wahrscheinlich eher…naja…aber meine Klienten rund um die 80 hatten dafür immer was übrig - im Gegensatz zu "originellen" Geschenken.
1,146
Aber für andere, die mal diesen Thread um Anregungen aufsuchen ist es bestimmt mit eine von mehreren guten Ideen. ^^
6,027