Der wars - hatte aber kein Proteinpulver sondern a bissl zerstoßene Cornflakes noch in die Masse getan :see_no_evil: und 2 Äpfel genommen und 1/2 gerieben in die Masse, den Rest eben oben drauf. Glaub aber dass es als Muffins besser wär. Hab ein bissl Masse als Muffin gemacht und das war echt lecker
Hilfe! Mein 7-jähriges Patenkind wünscht sich zum Geburtstag nächste Woche von mir folgendes: eine rosarote Torte in Form eines Prinzessinnenschlosses.
Habe schon fleißig gegoogelt, aber ich muss sagen alles was super ausschaut ist mir zu schwer oder zu aufwendig.
Am liebsten wäre mir ein Rezept mit einer einfachen Masse für 26er Springform, als Türme Eistüten o.ä. und für das rosa halt Marzipan oder Fondant.
@Lavazza1984 ich backe bei Motivtorten gerne den wunderkuchen.
Google mal das Rezept. Super wandelbar und seeehhrrr lecker. Sieht auch super in Tiger Optik aus, also Teig Löffel Weise in die form. Hoff du verstehst was ich meine.. )
Dazwischen vielleicht eine ganache und vielleicht säuerliche Marmelade und fertig.
500 g dinkelmehl mit 1 TL Salz mischen, und nach Wunsch Leinsamen, Sesam oder ähnliches dazu geben, dann seperat
450 ml kaltes Wasser, mit 1 Päckchen trockenhefe und 1 El Essig verrühren.
Alles zusammen in einer Schüssel mit einem Löffel verrühren. Nicht wundern, Teig ist relativ weich.
Und anschließend Deckel drauf und über Nacht im Kühlschrank. ( Oder im warmen gehen lassen und nachdem es gut aufgegangen ist backen) ich persönlich nehme die Kühlschrank Variante. Am nächsten Tag im eine Kastenform die mit Backpapier ausgelegt ist geben. Mit Wasser leicht bestreichen und auf Wunsch nochmals Sesam oder ähnliches. Und dann bei 220 Grad ins NICHT vorgeheizte Rohr bei ober und Unterhitze bis die Temperatur erreicht ist, anschließend auf 200 Grad. Gesamt Backzeit 45 min.
Fertig.
@Hanni2014 aber was mich noch an meinen backkünsten stört...sie werden nicht recht hübsch. Schmecken super lecker aber wenns ums äußere geht... Ohje Ohje :facepalm:
@plainin kommt drauf an was du gerne hättest.
Hab ein super Rezept für mandelmus Kekse..
Aber du könntest auch einfach obstmus (Bananen) mit Haferflocken vermischen und backen.
Oder Waffeln backen?
120 g dinkelmehl
120 g weizengries
Lt Rezept 120 g weiche Butter ( ich nehme ca 90g)
2 Eier
1 Prise Salz
2 Äpfel fein gerieben , saftig und Süss
240 ml Milch
Alles gut mixen. Anschließend im Waffeleisen backen. Werden ca 8 Stück.
Kommentare
2,198
Probiere ich auch morgen
21,827
2,126
https://www.essen-ohne-kohlenhydrate.info/rezepte/low-carb-apfel-kaesekuchen/
Der wars - hatte aber kein Proteinpulver sondern a bissl zerstoßene Cornflakes noch in die Masse getan :see_no_evil: und 2 Äpfel genommen und 1/2 gerieben in die Masse, den Rest eben oben drauf. Glaub aber dass es als Muffins besser wär. Hab ein bissl Masse als Muffin gemacht und das war echt lecker
503
1,115
6,897
Zutaten vermengen; Brot formen; für ca. 45 min bei Heißluft ins Rohr
schmeckt etwas süßer - kann es zum Frühstück nur empfehlen
6,061
5,987
21,827
155
21,827
3,849
3,198
Geworden ist es dann ein Heidelbeer Topfen Strudel
9,835
746
1,532
315
3,464
2,276
Habe schon fleißig gegoogelt, aber ich muss sagen alles was super ausschaut ist mir zu schwer oder zu aufwendig.
Am liebsten wäre mir ein Rezept mit einer einfachen Masse für 26er Springform, als Türme Eistüten o.ä. und für das rosa halt Marzipan oder Fondant.
Hat wer Ideen/Rezept/Foto für mich?
746
2,793
Einen einfachen Apfel-Schoko Kuchen.
746
Google mal das Rezept. Super wandelbar und seeehhrrr lecker. Sieht auch super in Tiger Optik aus, also Teig Löffel Weise in die form. Hoff du verstehst was ich meine.. )
Dazwischen vielleicht eine ganache und vielleicht säuerliche Marmelade und fertig.
1,072
Kuchen kann machen was sie gern hat.
LG
21,827
2,276
3,849
3,849
746
1,169
746
500 g dinkelmehl mit 1 TL Salz mischen, und nach Wunsch Leinsamen, Sesam oder ähnliches dazu geben, dann seperat
450 ml kaltes Wasser, mit 1 Päckchen trockenhefe und 1 El Essig verrühren.
Alles zusammen in einer Schüssel mit einem Löffel verrühren. Nicht wundern, Teig ist relativ weich.
Und anschließend Deckel drauf und über Nacht im Kühlschrank. ( Oder im warmen gehen lassen und nachdem es gut aufgegangen ist backen) ich persönlich nehme die Kühlschrank Variante. Am nächsten Tag im eine Kastenform die mit Backpapier ausgelegt ist geben. Mit Wasser leicht bestreichen und auf Wunsch nochmals Sesam oder ähnliches. Und dann bei 220 Grad ins NICHT vorgeheizte Rohr bei ober und Unterhitze bis die Temperatur erreicht ist, anschließend auf 200 Grad. Gesamt Backzeit 45 min.
Fertig.
6,897
hält sich ca. 2-3 tage
aber frisch ist es am besten Konsistenz is wie beim normalen Brot
6,061
4,419
129
4,107
2,793
Keine Ahnung, wie andere das hin bekommen. :thinking_face:
3,849
746
21,827
Bah ich könnt mich deppat fressen :hear_no_evil: )
2,198
21,827
1,340
746
Hab ein super Rezept für mandelmus Kekse..
Aber du könntest auch einfach obstmus (Bananen) mit Haferflocken vermischen und backen.
Oder Waffeln backen?
6,061
746
120 g dinkelmehl
120 g weizengries
Lt Rezept 120 g weiche Butter ( ich nehme ca 90g)
2 Eier
1 Prise Salz
2 Äpfel fein gerieben , saftig und Süss
240 ml Milch
Alles gut mixen. Anschließend im Waffeleisen backen. Werden ca 8 Stück.
2,198
239
746
239
3,849