Brot ohne Mehl, da bin ich auch neugierig. Kenne nur Kuchen ohne Mehl, aus geriebenen Nüssen. Kann mir aber nicht vorstellen, dass das beim Brot so funktioniert? Das wäre dann ja richtig mächtig, nach einer halben Scheibe hätt ma wohl genug
uuund noch ein kuchen für meinen kleinen bruder. diesmal für seinen kindergeburtstag. ohne schoko - damit hände und wände sauber bleiben - und ohne nüsse - um anaphylaktischen schocks vorzubeugen 🙈eigentlich richtig fad
Ich hab das Rezept von meiner Schwester.. jetzt nach dem auskühlen schmeckt es mir persönlich nicht.. mein Freund isst es, aber nur mit Marmelade.. irgendwie schmeckt es zu sehr nach ungezuckertem Kuchen...
Brot ohne Mehl:
4 eier
250g haferflocken
500g magertopfen
3 EL sonnenblumenkerne
3EL leinsamen
Salz
1 backbulver
Ich hab gerade ein Tiramisu in den Kühlschrank geschoben und sobald Mini schläft kommt ein schokomousse dazu 🙈 Bye bye abnehmerfolg der letzten Woche 🤣
Wir wollen am Donnerstag grillen und bin grad am überlegen zwecks Nachspeise.
Hab schon ewig keine Biskuitroulade mehr gemacht. Kann ich die auch schon am Mittwoch machen und im Kühlschrank lagern oder matscht das zusehr durch?
@fraudachs ich habs von ichkoche.at und um die kokosflocken erweitert
dafür eine Spur mehr Joghurt
ich hab zuerst Schnee geschlagen, damit die Masse fluffiger wird
Hallo Backfeen,
Kurze Frage: ich hätte gern im Internet ein Springformen-Set mit 3 verschiedenen Größen bestellt. Jetzt hab ich gesehen das die Springformen eine Höhe von 7 cm haben was mir sehr niedrig vorkommt. Der Durchmesser der Formen wäre aber perfekt für meine Bedürfnisse.
Habt ihr da Erfahrungen? Kann man da die Torte dann trotzdem schön hoch machen?
Danke euch
@Hanni2014 ich hätte gern was, das ich auch öffnen kann bzw. Dann wieder drum legen wenn ich die Torten dann befülle und z.B. über nach im Kühlschrank kalt stelle. Dafür müsst ich mir sonst wieder ein eigenes Utensil besorgen.
@Hanni2014 oh sorry zu spät gesehn!
Ich mache im Prinzip einen Becherkuchen:
Je 2 Becher Joghurt (diesen als Maß nehmen), Zucker, Kokos und Mehl, 1 Becher Öl, Vanillezucker und Backpulver. Alles miteinander vermischen und bei 220° ca 20min backen. Oben kommt eine Ganache drauf, alternativ Schokoglasur, fertig
Kommentare
1,690
172
1,690
2,566
92
Brot ohne Mehl:
4 eier
250g haferflocken
500g magertopfen
3 EL sonnenblumenkerne
3EL leinsamen
Salz
1 backbulver
Vermischen
180 grad 45 min
746
Noch schnell ein paar zuckerfreie Bananen Muffins.. damit ich die braunen Bananen nicht wegwerfen muss
2,566
Beeren-Cocos (express) Joghurt Torte
92
1,690
3,544
2,566
durchmesser 20cm
2 Eier
100g mehl (ich benutzte 30g kokos, 70g dinkel)
40ml öl
40ml wasser
1 TL Backpulwer
50g Erythrit
(eier trennen...alao biskuit classico & auf 180° 25min backen. - Biskuit 5min draußen rasten lassen u ab in die TK damit
750ml flüsigkeit -(2Händevoll TK Besser mit Joghurt und 2EL Kokosflocken mixen = 500ml + 250ml Schlagober aufgeschlagen & Zucker(oder süßmittel nach geschmack) umrühren und mit 9blatt gelatine (nach Packungaanleitung!!) verrühren .
Biskuit in den Tortenring Rein + die joghurtmasse drauf und ab in den TK damit für ca 30min.
1,526
16,380
Hab schon ewig keine Biskuitroulade mehr gemacht. Kann ich die auch schon am Mittwoch machen und im Kühlschrank lagern oder matscht das zusehr durch?
4,448
5,987
16,380
Hab gelesen wenn man den Biskuit zu lange stehen lässt bricht er beim einrollen.
746
Versuch heute das erste Mal Naturjoghurt selbst zu machen. Morgen weiß ich obs was geworden ist )
6,786
16,380
6,786
dafür eine Spur mehr Joghurt
ich hab zuerst Schnee geschlagen, damit die Masse fluffiger wird
9,801
@PrincessSunshine dürfte ich bitte das Rezept für die Apfel-Karotten Muffins haben?
3,544
http://www.starlightsinthekitchen.com/2015/05/food-apfel-karotten-cupcakes-mi/
habs nur ohne frosting gemacht
746
https://www.chefkoch.de/rezepte/3225311479831605/Julians-Muffins.html
6,653
155
6,027
16,380
Rhabarber Kuchen
1,690
1,690
1,729
Kaiserschmarrn aus dem Kombi-Dampfgarer für meinen Liebsten
2,566
BeerenJoghurt Torte.
3,198
Erdbeer Joghurt Torte
3,198
Mein Mann hat Topfenstrudel gemacht
3,849
406
Kiwi Joghurt Schnitte... einfach himmlisch fruchtig und leicht :x
1,487
1,169
406
3,849
l
2,636
1,155
(Reissirup oda anderes Süßungsmittel das Babys mitessen können geht)
4,448
2,198
155
Morgen Schaumrollen
8,873
746
Sind die Julian Muffins
11,304
Kurze Frage: ich hätte gern im Internet ein Springformen-Set mit 3 verschiedenen Größen bestellt. Jetzt hab ich gesehen das die Springformen eine Höhe von 7 cm haben was mir sehr niedrig vorkommt. Der Durchmesser der Formen wäre aber perfekt für meine Bedürfnisse.
Habt ihr da Erfahrungen? Kann man da die Torte dann trotzdem schön hoch machen?
Danke euch
2,198
Ein totenring kommt nicht in frage?
11,304
4,448
Ich mache im Prinzip einen Becherkuchen:
Je 2 Becher Joghurt (diesen als Maß nehmen), Zucker, Kokos und Mehl, 1 Becher Öl, Vanillezucker und Backpulver. Alles miteinander vermischen und bei 220° ca 20min backen. Oben kommt eine Ganache drauf, alternativ Schokoglasur, fertig