150 g Naturjoghurt
6 El Milch
6 El Öl
75 g Zucker
1 Päckchen Vanillezucker
1 Prise Salz
300 g Mehl
1 Päckchen Backpulver
Für die Füllung:
500 ml Milch
2 Päckchen Vanillepudding Pulver
Ca 80 g Zucker
Ribsisel ( Menge nach Gefühl)
Joghurt, Milch, Öl, Zucker, Vanillezucker und Salz gut verrühren. Mehl mit Backpulver mischen, zu den nassen Zutaten geben und alles und zu einem glatten Teig verkneten.
Pudding kochen, etwas auskühlen lassen.
Den Teig zu einem Rechteck ausrollen und mit dem Pudding bestreichen. Ribsisel draufstreuen. Den Teig von der langen Seite her aufrollen und in ca. 3-4 cm dicke Scheiben schneiden.
Diese auf ein mit Backpapier belegtes Backblech legen, leicht flachdrücken und mit Milch bestreichen. Bei 175°C ca. 20 Minuten backen.
@happy1986 ja klar, ist aber gar nicht so aufregend
Kuchen ist ein biskuitteig
Creme:
750g Topfen
500g Mascarpone
150g Puderzucker
250g Sahne geschlagen
Gestapelt hab ich so:
Biskuitboden, dann Erdbeermarmelade (mit rum erhitzt) Erdbeeren, creme, biskuitboden, creme, boden, Erdbeermarmelade, heidelbeeren, creme, boden, schoko, beeren
@ohmy nein, das hab ich blöd geschrieben
Sind nur zwei b8den, wird mit der Creme und beeren hoch genug
Und ja die geschlagene Sahne unter die fertige creme heben
Irgendwer hat mal ein Rezept für Frühstücksmuffins mit Banane, Haferflocken und Topfen gepostet... als Bild. Ich suche es! Es schmeckte so gut... und das Bild ist weg vom Handy 😩
Ich war auf der Suche nach Anregungen für die Geburtstagstorte meiner Tochter und bin auf diesen schönen Schmetterling gestoßen... :x
Jetzt meine Frage: Kann ich das mit einem normalen Biskuit Boden machen? Was kann ich da dazwischen als Creme schmieren wenn ich den Boden doppelt mache? Und was geb Ich unter das Obst?
Mag mir vl jemand helfen bitte und mag mir auch gleich sein perfektes Rezept für einen einfachen Biskuitteig verraten? \:D/
@Kate_87 kannst du auf jeden Fall für dazwischen und unter dem Obst nehmen. Ich würde irgendwo noch ein bissl säuerliche Marmelade einbauen weil ich das gesamt sonst immer zu süß finde (Teig und Obst und Creme). - Ich schau dir nach ob ich ein Creme Rezept finde. Sonst gibt's fertig glaub ich was von Qimiq mit Vanillegeschmack glaub ich, aber sowas verwende ich persönlich nie.
Biskuit (Standartrezept von schwimu 6 eier, 240g mehl, 240g Zucker, ca 1/8l lauwarmes Wasser, Geriebene Zitronenschale) - ich mach auch gerne Biskuit mit Vanillepuddingpulver und dafür weniger mehl. Wennst magst schreib ich dir das auch noch.
Puddingcreme - hab heute einen Kuchen gemacht mit Puddingcreme, grob erklärt Pudding kochen, Schlagobers drunterheben)
Davor Marillenmarmelade, Obstdrauf, ev gelantine drauf damit obst schön bleibt
Kommentare
2,198
1,526
746
3,849
746
Für den Teig:
150 g Naturjoghurt
6 El Milch
6 El Öl
75 g Zucker
1 Päckchen Vanillezucker
1 Prise Salz
300 g Mehl
1 Päckchen Backpulver
Für die Füllung:
500 ml Milch
2 Päckchen Vanillepudding Pulver
Ca 80 g Zucker
Ribsisel ( Menge nach Gefühl)
Joghurt, Milch, Öl, Zucker, Vanillezucker und Salz gut verrühren. Mehl mit Backpulver mischen, zu den nassen Zutaten geben und alles und zu einem glatten Teig verkneten.
Pudding kochen, etwas auskühlen lassen.
Den Teig zu einem Rechteck ausrollen und mit dem Pudding bestreichen. Ribsisel draufstreuen. Den Teig von der langen Seite her aufrollen und in ca. 3-4 cm dicke Scheiben schneiden.
Diese auf ein mit Backpapier belegtes Backblech legen, leicht flachdrücken und mit Milch bestreichen. Bei 175°C ca. 20 Minuten backen.
2,976
LC Rhabarber-Baisertorte in Kranzform... Nur wie bring ich die jetzt heil auf ein Teller? ) *facepalm*
16,381
1,754
3,849
4,448
2,566
ich habe heute eine HimbeerTopfenTorte gemacht.
16,381
Stachelbeeren aus dem eigenen Garten. Gestern schnell gebacken wo das Baby geschlafen hat. Hätte mehr Beeren noch nehmen sollen.
1,729
2,351
2,320
Topfen-Mascarpone Torte mit Beeren
1,799
1,799
2,976
628
406
Marillenkuchen
2,320
Kuchen ist ein biskuitteig
Creme:
750g Topfen
500g Mascarpone
150g Puderzucker
250g Sahne geschlagen
Gestapelt hab ich so:
Biskuitboden, dann Erdbeermarmelade (mit rum erhitzt) Erdbeeren, creme, biskuitboden, creme, boden, Erdbeermarmelade, heidelbeeren, creme, boden, schoko, beeren
21,827
21,827
628
3,849
2,351
2,211
2,320
Sind nur zwei b8den, wird mit der Creme und beeren hoch genug
Und ja die geschlagene Sahne unter die fertige creme heben
3,464
746
Dinkel Joghurt Brot ( Teig geht noch)
Süsskartoffel Rosinen Brot ( schon im Backofen)
1,729
21,827
746
6,027
746
https://www.chefkoch.de/rezepte/1104601216536426/Joghurt-Brot.html
6,027
1,526
1,729
ich hoffe, du meinst die
2,351
406
Ribiselschnitte mit schneehaube
3,464
8,873
Ich war auf der Suche nach Anregungen für die Geburtstagstorte meiner Tochter und bin auf diesen schönen Schmetterling gestoßen... :x
Jetzt meine Frage: Kann ich das mit einem normalen Biskuit Boden machen? Was kann ich da dazwischen als Creme schmieren wenn ich den Boden doppelt mache? Und was geb Ich unter das Obst?
Mag mir vl jemand helfen bitte und mag mir auch gleich sein perfektes Rezept für einen einfachen Biskuitteig verraten? \:D/
Danke
1,729
Bin gespannt, da mein erster Versuch...
Edit: erster UND letzter Versuch
1,729
Biskuit kannst auf jeden Fall nehmen. Ein Hausrezept hab ich da leider nicht, da ich wenig mit Biskuit backe.
Ich fürcht mich schon vor den Geburtstagstorten für meine Tochter
8,873
1,729
2,198
Pro Ei
3 dag Mehl
3 dag Zucker
Für eine Roulade nehme ich 4 Eier
Für einen kuchenboden 5-6 Eier
Eier und Zucker min 10 min schlagen
Mehl unterheben
Bei Ober unterhitze 160 grad
Ca 8-10 min
Stäbchenprobe machen
4,419
Biskuit (Standartrezept von schwimu 6 eier, 240g mehl, 240g Zucker, ca 1/8l lauwarmes Wasser, Geriebene Zitronenschale) - ich mach auch gerne Biskuit mit Vanillepuddingpulver und dafür weniger mehl. Wennst magst schreib ich dir das auch noch.
Puddingcreme - hab heute einen Kuchen gemacht mit Puddingcreme, grob erklärt Pudding kochen, Schlagobers drunterheben)
Davor Marillenmarmelade, Obstdrauf, ev gelantine drauf damit obst schön bleibt
4,419
2,351