@plainin Schokoladen-Tortenguss - also diese Becher zum aufwärmen, falls du das meinst - gibt es zb in den meisten Supermärkten, einen anderen hab ich zumindest bei mir noch nicht gesehen..
@plainin ach jetzt hab ich gegoogelt was du meinst! Endlich hats Klick gemacht. Dieser Tortenguss vom Dr. sind so kleine Brieferl, das mach ich zb auf nen Obstkuchen, hat ja so ne Gelantine-Konsistenz.
Die stehen neben dem Backpulver und Vanillezucker. Sollte es auch bei Merkur geben. Hoffentlich findest du es und gutes Gelingen 😊
@plainin hab nir gefragt weil eben alle was anders unter tortenguss verstehen
Diesen tortenguss (Gelatine) gobts normal in jedem Supermarkt mein ich...gibts bei euch nen spar? Der hat es ganz sicher bei den Backsachen!!! Da wo auch die Gelatineblätter sind.
@racingbabe unser absolutes Lieblingsbrot (seit gestern)
Zutaten für das Joghurt-Brot (Reicht für einen Laib, ca. 1 kg):
500 g Dinkelmehl
½ TL Natron
1 Packung Backpulver
150 g Saatenmischung (Sesam, Kürbiskerne, Sonnenblumenkerne)
2 EL Hirse
200 g Karotten
350 g Joghurt
1 Ei
Zubereitung:
1 Die Karotten waschen, schälen und raspeln. Den Joghurt gut mit dem Ei vermischen, dann die Karottenraspel untermischen. Das Dinkelmehl mit dem Backpulver, dem Natron, dem Salz, der Hälfte der Saatenmischung und 1 EL Hirse vermengen. Alles mit einer Küchenmaschine zu einem gleichmäßigen Teig verkneten.
2 Den Teig zu einem Laib formen. Die restliche Saatenmischung mit 1 EL Hirse vermengen und auf einen Teller schütten. Den Laib mit Wasser bestreichen und in der Mischung wälzen, so dass die Körner auf dem Teig haften bleiben.
@KKz es ist sehr gut.. wenn ich auch weil ich kein Joghurt mehr hatte , Topfen mit Milch verrührt habe... Körner hatte ich nur Sesam 75 g und 75 g Haferflocken genommen
Hallo!! Da tut sich ja ganz viel
Vielleicht habt ihr ein paar tipps für mich- meine tochter hat in 2 Wochen Geburtstag und ich weiß noch nicht was ich backen soll. Ohne zucker, und im besten fall glutenfrei(für mich) sollte es sein Ich möchte noch dazusagen ich esse und mache kaum süßspeisen..
was habt ihr für eure Lieblinge zum ersten Geburtstag gemacht?
Gestern habe ich Apfel-Walnuss Muffins gebacken, die kamen gut an und waren vegan Mein Dauerbrenner ist aber immer Bananenbrot, das hat wenig Zucker und wenig Fett (benutze Kokosöl) und kann man super zum Frühstück oder zwischendurch essen. Backe eigentlich jede Woche eins
Eine Horde Torte Die WoW Kenner kennen sich aus, hehe. Ist eine Haselnuss-Vanille Torte, mit Frosting und Fondant überzogen. 4 Stunden hat das gedauert 😂
In den USA ist das anscheinend richtig angesagt, im Internet findet man unzählige Rezepte dazu..
im Grund genommen ist es ein Kuchen für eine Person. Und statt Schüsseln zum mixen und ner Backform und nem Backofen braucht man neben den Zutaten eben nur eine Tasse, einen Löffel und eine Gabel. Oh, und ne Mikrowelle 😊
@minimi ich mache immer nen hefeteig (1 kg Mehl glatt
2 Würfel frische Hefe
schwach 1/2 l Milch
2 Teelöffel Salz
160 g Zucker
90 g Butter
2 Eier) die trockenen Zutaten in eine schüssel, butter (eventuell zimmerwarm) dazu, hefe drüber bröckeln und dann die kalte Milch und die kalten eier dazu und kneten bis es ein schöner glatter teig ist. Da die flüssigen zutaten kalt sind nehme ich 2 würfel Hefe (ein hefeteig darf ja auch nach hefe schmecken ) der teig wird eventuell etwas länger brauchen zum aufgehen auch wegen den kalten zutaten, dafür muss man nicht so "angst" haben dass der teig zu lange geht
Nussfülle mache ich nach gefühl geriebene nüsse und etwas zucker in winem topf bisschen anrösten, eventuell ein bisschen semmelbrösel dazu (muss aber nicht) und mit milch aufgießen und kurz einköcheln lassen.
ich brauche mal euer weihnachtliches schwarm-wissen...
bei uns hängt immer was essbares am christbaum. früher gekaufte schoko, seit ein paar jahren selbstgemachte kekse. heuer würde ich das ganze gerne auf „selbstgemachte-zuckerreduzierte/-freie-kekse“ upgraden, damit der minimann auch vom baum naschen darf.
was sind denn eure lieblingsrezepte? und glaubt ihr, dass man die auch zwei wochen am baum hängen lassen kann?
Kommentare
1,865
1,340
@Verena Y heißt richtig tortenguss
Ich schau heute mal beim Merkur
1,865
Die stehen neben dem Backpulver und Vanillezucker. Sollte es auch bei Merkur geben. Hoffentlich findest du es und gutes Gelingen 😊
3,849
Diesen tortenguss (Gelatine) gobts normal in jedem Supermarkt mein ich...gibts bei euch nen spar? Der hat es ganz sicher bei den Backsachen!!! Da wo auch die Gelatineblätter sind.
1,340
2,636
3,849
1,340
Danke!!!!!
6,784
6,026
155
2,636
Zutaten für das Joghurt-Brot (Reicht für einen Laib, ca. 1 kg):
500 g Dinkelmehl
½ TL Natron
1 Packung Backpulver
150 g Saatenmischung (Sesam, Kürbiskerne, Sonnenblumenkerne)
2 EL Hirse
200 g Karotten
350 g Joghurt
1 Ei
Zubereitung:
1 Die Karotten waschen, schälen und raspeln. Den Joghurt gut mit dem Ei vermischen, dann die Karottenraspel untermischen. Das Dinkelmehl mit dem Backpulver, dem Natron, dem Salz, der Hälfte der Saatenmischung und 1 EL Hirse vermengen. Alles mit einer Küchenmaschine zu einem gleichmäßigen Teig verkneten.
2 Den Teig zu einem Laib formen. Die restliche Saatenmischung mit 1 EL Hirse vermengen und auf einen Teller schütten. Den Laib mit Wasser bestreichen und in der Mischung wälzen, so dass die Körner auf dem Teig haften bleiben.
3 Bei 180 °C etwa 40 Minuten backen.
Quelle: Schrot & Korn
1,340
3,849
6,026
746
6,784
2,636
16,346
Hab auch soviele Äpfel im Garten, wollte vielleicht auch einen gedeckten Apfelkuchen machen am Wochenende wenn ich dazu motiviert bin.
6,026
2,636
6,026
746
263
3,849
21,827
2,566
eine Zwetscken Zimt Topfen Torte mit SafranBiskuit
579
Vielleicht habt ihr ein paar tipps für mich- meine tochter hat in 2 Wochen Geburtstag und ich weiß noch nicht was ich backen soll. Ohne zucker, und im besten fall glutenfrei(für mich) sollte es sein Ich möchte noch dazusagen ich esse und mache kaum süßspeisen..
was habt ihr für eure Lieblinge zum ersten Geburtstag gemacht?
20
2,636
2,351
6,026
1,865
6,784
2,351
http://www.ninerbakes.com/de/2014/08/03/the-best-original-new-york-style-cheesecake-2/
aber die 428 gramm zucker kann man getrost dritteln
892
Eine Horde Torte Die WoW Kenner kennen sich aus, hehe. Ist eine Haselnuss-Vanille Torte, mit Frosting und Fondant überzogen. 4 Stunden hat das gedauert 😂
2,521
Beim Zauberkuchen: kann ich da auch gefrorene Früchte nehmen ?
Danke
2,566
2,521
1,865
Feierabend ich komme 🎉
1,248
1,865
In den USA ist das anscheinend richtig angesagt, im Internet findet man unzählige Rezepte dazu..
im Grund genommen ist es ein Kuchen für eine Person. Und statt Schüsseln zum mixen und ner Backform und nem Backofen braucht man neben den Zutaten eben nur eine Tasse, einen Löffel und eine Gabel. Oh, und ne Mikrowelle 😊
4,805
3,849
2 Würfel frische Hefe
schwach 1/2 l Milch
2 Teelöffel Salz
160 g Zucker
90 g Butter
2 Eier) die trockenen Zutaten in eine schüssel, butter (eventuell zimmerwarm) dazu, hefe drüber bröckeln und dann die kalte Milch und die kalten eier dazu und kneten bis es ein schöner glatter teig ist. Da die flüssigen zutaten kalt sind nehme ich 2 würfel Hefe (ein hefeteig darf ja auch nach hefe schmecken ) der teig wird eventuell etwas länger brauchen zum aufgehen auch wegen den kalten zutaten, dafür muss man nicht so "angst" haben dass der teig zu lange geht
Nussfülle mache ich nach gefühl geriebene nüsse und etwas zucker in winem topf bisschen anrösten, eventuell ein bisschen semmelbrösel dazu (muss aber nicht) und mit milch aufgießen und kurz einköcheln lassen.
1,248
1,865
Ich hab folgendes Rezept genommen:
3 EL Mehl
2 EL Zucker
1/2 TL Backpuler
2 EL Backkakao
Prise Salz
Alles in der Tasse vermengen..
Dann:
3 EL Milch
3 EL geschmolzene Butter
1 Ei
Vanillearoma
Dazugeben und gut umrühren
Dann 1 EL Nutella in die Mitte der Tasse geben (geht unter)
Und abschließend 1 EL Wasser in die Mitte gießen
Zwischen 75 und 90 Sekunden auf höchster Stufe in der Mikro..
Fertig 😊
1,248
1,690
ich brauche mal euer weihnachtliches schwarm-wissen...
bei uns hängt immer was essbares am christbaum. früher gekaufte schoko, seit ein paar jahren selbstgemachte kekse. heuer würde ich das ganze gerne auf „selbstgemachte-zuckerreduzierte/-freie-kekse“ upgraden, damit der minimann auch vom baum naschen darf.
was sind denn eure lieblingsrezepte? und glaubt ihr, dass man die auch zwei wochen am baum hängen lassen kann?
1,487
Gestern Apfelstrudel gebacken.
6,026