@anoena kannst ja in "verschiedenen Ebenen" behängen Unten für Minimann, oben die für den großen Mann
Ich tendiere da eher zu den "Klassikern" wie Bananenkekse, Dinkelstangerl (die kann man wie die Zuckerstangen formen zB), Müslikekse.. Auf der Babyspeck Seite gibts da schöne Rezepte! https://www.babyspeck.at
Zur Feier mit der grossen gemeinsam kommt dann die " richtige" Torte.
Danke @delphia680 ..ja ja die Zeit vergeht.
Für mich das letzte Mal das ich einen ersten Geburtstag feier
Geburtstagskuchenschlacht- hab einfach mal drauf losgelegt und jetzt schau ich wie ich was zusammenfüge )
Die Mini Gugelhupf werden wohl eine "3" bilden, der große ein Frankfurter Kranz und das bunte.... we will see... Nebenher laufen gerade 1.5kg Buttercreme hoffe das mehr in den Kuchen als in mir landet )
Eine Frage an euch erfahrene Tortenbäckerinen.
Welche Tortenfüllung würdet ihr empfehlen für eine Motivtort/Fondant für den 1 Geburtstag?
Wir müssen mit der Torte auch 2h mit dem Auto fahren also sollte es nicht gleich alles zerlaufen
@Diegira ich habe Rührkuchen und Buttercreme verwendet. Da die Torte zu groß und unser Kühlschrank zu klein war, musste ich sie über Nacht in der Abstellkammer lagern(im Juli). Verlaufen ist nichts, nur der Fondant hat sich ein wenig verformt
@Diegira plädiere auch zu Buttercreme. Oder Marmelade. Oder wie ich es immer mache- beides nehmen und verschiedene Schichten
Buttercreme ist ziemlich resistent (sofern nicht Hochsommer...) es kann nur haglich werden, wenn man dagegen rempelt wenn sie länger draussen steht. Weils dann freilich weicher wird. Eben wie ein Stein Butter wenn man ihn draussen lässt.
@betti555 Hast du ein gutes Rezept von den Mohnzelten? Die schauen total lecker aus und ich nehm mir auch schon länger vor, dass ich welche selber mache.
topfencreme mach ich zb mit 2 topfen und ein cremefine zum schlagen (geht aber auch schlagobers)
2 topfen cremig rühren
schlagobers bzw cremefine schlagen und unter die 2 verührten topfen heben. zucker/aroma nach belieben
@ohmy Für eine Puddingcreme mach ich ganz normal Vanillepudding, lass den auskühlen, öfters umrühren damit keine Haut entsteht und je nach Geschmack 1-2 Becher geschlagenes Schlagobers drunterheben.
Ich hab leider keine Cremefine zuhause und nur 1 pkg topfen 😕Hab aber ein Rezept mit Frischkäse gefunden. Hat schon mal wer so eine Creme gemacht?
@racingbabe Danke
Torten hab ich gestern gebacken, heute gefüllt und Jetzt die Deko. Ich schätze ich hab fast drei Stunden gebraucht ohne backen.
Muss nur noch Schmecken
@racingbabe ich bin müde, kannst Ma Glauben hab schon zu meinem Mann gesagt gsd haben die nur einmal im Jahr Geburtstag.
Ich hab das Glück das meine drei abends brav und zeitig schlafen gehen.
Tagsüber könnt ich nicht Mal Pudding kochen,weil keine Zeit
Habe gestern einen Sacherkuchen für Sonntag vorgebacken. Freund kam heim "Da riecht's so gut. Dann machst halt morgen noch einen." Ich kam nicht einmal mehr zum glasieren. )
@Nasty wie ich bewundere dein Kunstwerk! Bin für Aussendung leider soooo unkreativ ) Bei mir ist meistens eher innen das "besondere". Blöd nur da es Kinder eher umgekehrt interessiert
Kommentare
13,992
Ich tendiere da eher zu den "Klassikern" wie Bananenkekse, Dinkelstangerl (die kann man wie die Zuckerstangen formen zB), Müslikekse.. Auf der Babyspeck Seite gibts da schöne Rezepte! https://www.babyspeck.at
1,532
1,248
apfelkuchen - das erste mal
mit dem rezept - gut riechen und ausschauen tut er schon mal
5,288
1,068
263
239
708
1,068
3,849
1,487
1,690
11,300
Der Rohentwurf für die 1. Geburtstagstorte meiner Jungs. Kakaobecherkuchen mit Topfencreme (mintgrün gefärbt)...
Die Deko wird die gute Nacht Aufgabe
2,351
6,784
6,025
11,300
13,992
11,300
Danke @delphia680 ..ja ja die Zeit vergeht.
Für mich das letzte Mal das ich einen ersten Geburtstag feier
6,025
2,351
4,419
1,914
1,203
„figurfreundlicher“ obstplunder
13,992
Geburtstagskuchenschlacht- hab einfach mal drauf losgelegt und jetzt schau ich wie ich was zusammenfüge )
Die Mini Gugelhupf werden wohl eine "3" bilden, der große ein Frankfurter Kranz und das bunte.... we will see... Nebenher laufen gerade 1.5kg Buttercreme hoffe das mehr in den Kuchen als in mir landet )
1,754
Edith das 2. Blech mit bessere Herd Einstellung sieht noch besser aus!
1,155
Welche Tortenfüllung würdet ihr empfehlen für eine Motivtort/Fondant für den 1 Geburtstag?
Wir müssen mit der Torte auch 2h mit dem Auto fahren also sollte es nicht gleich alles zerlaufen
1,532
13,992
Buttercreme ist ziemlich resistent (sofern nicht Hochsommer...) es kann nur haglich werden, wenn man dagegen rempelt wenn sie länger draussen steht. Weils dann freilich weicher wird. Eben wie ein Stein Butter wenn man ihn draussen lässt.
155
1,754
4,419
Obstschnitte mit Puddingcreme oder Topfencreme?
Wie würdet es ihr machen?
Und wie macht ihr eine Topfencreme?
2,351
topfencreme mach ich zb mit 2 topfen und ein cremefine zum schlagen (geht aber auch schlagobers)
2 topfen cremig rühren
schlagobers bzw cremefine schlagen und unter die 2 verührten topfen heben. zucker/aroma nach belieben
1,532
4,419
Ich hab leider keine Cremefine zuhause und nur 1 pkg topfen 😕Hab aber ein Rezept mit Frischkäse gefunden. Hat schon mal wer so eine Creme gemacht?
1,155
155
11,300
11,300
Rosa: Nusskuchen mit erdbeercreme (von First Lady gewünscht)
Grün: kakaokuchen mit topfencreme
6,025
11,300
Torten hab ich gestern gebacken, heute gefüllt und Jetzt die Deko. Ich schätze ich hab fast drei Stunden gebraucht ohne backen.
Muss nur noch Schmecken
6,025
11,300
Ich hab das Glück das meine drei abends brav und zeitig schlafen gehen.
Tagsüber könnt ich nicht Mal Pudding kochen,weil keine Zeit
6,025
1,487
13,992
489
2,600
1,068
1,451