Pudding mit Puddingpulver, Milch, Prise Salz und Zucker nach Packungsanweisung herstellen. Erkalten lassen und dabei umrühren, damit sich keine Haut bildet (oder alternativ vor dem Abkühlen Klarsichtfolie auf den Pudding legen).
Zimmerwarme Butter schaumig rühren, Puderzucker einrühren. Esslöffelweise die erkaltete Puddingmasse zugeben und unterschlagen.
Probebacken für die Geburtstagstorte einer Freundin
Nicht so geworden wie ich erhofft hatte. Werde die Torte wohl doch mit Fondat eindecken und die doppelte Masse an Teig machen.
Mir ist noch nie ein Teig so zerbröselt
@eva123 also ich back fast ausschließlich mit Dinkelmehl (gibt da ja eines für Kuchen usw.) - da ist kaum Unterschied zu Weizenmehl; kannst ruhig machen meiner Meinung nach
Ich hab heute einen richtig schönen Anfänger Patzer gemacht. Eh nicht schlimm- im Zweifelsfall fehlt mir halt morgen die obligatorische Tauftorte *facepalm*
Ich hab die Gelatine zwar warm, aber direkt in die sehr kalte Masse eingerührt statt erst ein bissl Masse in die Gelatine. Nanonaned ist natürlich was davon in schockstarre verfallen.. jetzt kann ich beten, das es nur marginal war und es trotzdem morgen durchgestockt ist! In der Textur merken tut man es GsD fast nicht. Aber mein Adlerauge hat's sofort bemerkt..
@delphia680 Oje. Blöde Gelantine 🙈 hab neulich auch wieder mal Blätter verwendet und natürlich gepfuscht. Jetzt werd ich wieder nur mehr das Pulver kaufen ☺️
@delphia680 bei mir geht bei fast jeder Torte etwas schief, zum Glück meistens nur Kleinigkeiten ) )
Im Moment zipft mich an, dass alles voi schön aufgeht, aber dann zusammen fällt
Liegt wohl am neuen ofen...
Ist zwar ein Thermomix Rezept geht aber auch ohne. Hab ihn ohne dem Frosting gemacht. Hatte keinen Frischkäse zuhause. Werd nacher mal schauen wie er überhaupt schmeckt.
@mamaloni ja ging glimpflich aus ) Alle fanden sie sehr lecker- mir persönlich etwas zu süß, aber bin auch gerade auf Zucker Entzug da ist mir vieles schnell zu süß. Beim nächsten mal lass ich die Äpfel ungeschält oben drauf, das sieht besser aus!
@KarinW russischer zupfkuchen, kannst auch marmorkuchen aufm blech machen, becherkuchen, zitronenkuchen, joghurtschnitte...eigentlich kannst ganz viel aufm blech machen...ich schneide immer recht kleine stücke, evenuell auch etwas länglich, dann kann mans super halten
Vl magst ja auch muffins machen, die müsstest nicht schneiden
@Verena Y Russischen zupfkuchen hab ich noch nie gemacht, sonst hab ich alles durch 🙈Hab schon überlegt ob ich Punschkrapfen mach, die sind mir aber doch zu aufwändig.
Hat schon mal wer die Schneewittchentorte als Blechkuchen gemacht? Entweder mit Kirschen oder dem Mohnboden.. 🤔
@KarinW linzer, bosnische, rührteig mit äpfel, kirschen, zwetschken, marillen, schoko-kirschkuchen, karottenkuchen, polsterkuchen, gebackener topfenkuchen, sacher
Vl wäre auch ein nusszopf mal ne idee
Schneewittchentorte hab ich noch nie gemacht
hab gestern abend einen schnellen becherkuchen gemacht während oma die zur zeit „anspruchsvolle“ madame beschäftigt hat. mehr ist zur zeit einfach nicht möglich.
@Verena Y Danke für deine viele Vorschläge 👍🏻 werd mir eine Liste machen ☺️Linzer hab ich auch schon überlegt, bosnische kenn ich nicht, schau ich mir bei Google an ☺️Apfel und Kirsch hab ich schon gemacht 😉 Zwetschken und Marillen hab ich keine, Karotten wär eine Möglichkeit 😊Den Geruch von Topfen mag ich nicht, in einer Creme wenn er kalt ist gehts 🙈Nusszopf macht meine Schwägerin ☺️
@KarinW wenn eh schon so viel abwechslung hast, dann kannst auch wieder „von vorne“ beginnen...hat bestimmt niemand was dagegen wenn es die kuchen nochmal gibt...ist heutzutage eh luxus wenn die arbeiter was zu essen und trinken bekommen!!
Bosnische ist ein schoko-nusskuchen (eiweiß, zucker, nuss und schoko...wer mag kann auch noch orangeat und zitronat dazugeben)
Kommentare
1,487
3,198
Polsterzipfl
4,419
1,729
3,849
2,566
eine vegane schokoschokoschoko torte
3,031
Da ich endlich mal wieder Urlaub habe, schokokuchen mit topfenbelag und Himbeeren.
3,849
1,532
Pudding mit Puddingpulver, Milch, Prise Salz und Zucker nach Packungsanweisung herstellen. Erkalten lassen und dabei umrühren, damit sich keine Haut bildet (oder alternativ vor dem Abkühlen Klarsichtfolie auf den Pudding legen).
Zimmerwarme Butter schaumig rühren, Puderzucker einrühren. Esslöffelweise die erkaltete Puddingmasse zugeben und unterschlagen.
3,031
Nicht so geworden wie ich erhofft hatte. Werde die Torte wohl doch mit Fondat eindecken und die doppelte Masse an Teig machen.
Mir ist noch nie ein Teig so zerbröselt
1,451
Das Formen muss ich noch üben aber sie schmecken ausgezeichnet
1,532
239
@betti555 gehen die meist du auch mit dinkelmehl?
Lg Eva
3,849
Am Dienstag Sacher und Schwarzwälderkirschtorte für meine schwester
Morgeb gibts ne topfensahne mit himbeerspiegel für meine schwägerin
@Dinchen freut mich wenns schmeckt!!! Die sehen schon gut aus fürs erste mal!!!
1,754
Phuuu gute Frage ich bin da echt nicht sicher da ich selbst selten mit Dinkel backe. Vielleicht kann dir eine der anderen Damen eine Auskunft geben.
2,320
Krümmelmonster- cupcakes für den 1. Geburtstag meines Sohnes
1,865
13,992
Was könnte ich für Sonntag für eine Torte backen? Für eine Taufe.
Mag irgendwie nicht schon wieder den Standard (flauschiger Teig mit Buttercreme füllung) machen
1,865
Zimt-Panna-Cotta-Torte mit Bratapfel
https://knusperstuebchen.net/2017/10/15/zimt-panna-cotta-torte-mit-bratapfel/
13,992
1,865
6,784
1,729
2,320
Topfen-Mascarpone und Sachertorte
13,992
Ich hab heute einen richtig schönen Anfänger Patzer gemacht. Eh nicht schlimm- im Zweifelsfall fehlt mir halt morgen die obligatorische Tauftorte *facepalm*
Ich hab die Gelatine zwar warm, aber direkt in die sehr kalte Masse eingerührt statt erst ein bissl Masse in die Gelatine. Nanonaned ist natürlich was davon in schockstarre verfallen.. jetzt kann ich beten, das es nur marginal war und es trotzdem morgen durchgestockt ist! In der Textur merken tut man es GsD fast nicht. Aber mein Adlerauge hat's sofort bemerkt..
4,419
@delphia680 Oje. Blöde Gelantine 🙈 hab neulich auch wieder mal Blätter verwendet und natürlich gepfuscht. Jetzt werd ich wieder nur mehr das Pulver kaufen ☺️
2,566
Ich hab heute Nacht auch zwei gemacht. lauter Sonderwünsche meiner Schwägerin. eine für sie uns eine für die Nichte.
2,320
Im Moment zipft mich an, dass alles voi schön aufgeht, aber dann zusammen fällt
Liegt wohl am neuen ofen...
16,346
6,784
ich hab noch soo viele Äpfel zu verarbeiten
1,068
Und @Angelika89 auch sooo schön
1,865
1,532
16,346
ja genau wir haben auch soviele Äpfel und Kürbis.
@soso @janinchen2601 https://www.rezeptwelt.de/backen-suess-rezepte/kuerbis-apfel-kuchen-mit-haferflocken/f5hhkpps-ea5d2-561870-cfcd2-7he992iy
Ist zwar ein Thermomix Rezept geht aber auch ohne. Hab ihn ohne dem Frosting gemacht. Hatte keinen Frischkäse zuhause. Werd nacher mal schauen wie er überhaupt schmeckt.
13,992
@mamaloni ja ging glimpflich aus ) Alle fanden sie sehr lecker- mir persönlich etwas zu süß, aber bin auch gerade auf Zucker Entzug da ist mir vieles schnell zu süß. Beim nächsten mal lass ich die Äpfel ungeschält oben drauf, das sieht besser aus!
2,566
1,532
4,419
3,849
Vl magst ja auch muffins machen, die müsstest nicht schneiden
4,419
Hat schon mal wer die Schneewittchentorte als Blechkuchen gemacht? Entweder mit Kirschen oder dem Mohnboden.. 🤔
3,849
Vl wäre auch ein nusszopf mal ne idee
Schneewittchentorte hab ich noch nie gemacht
1,203
5,368
5,368
Bild
Den Geruch kann ich leider nicht mitschicken
4,419
16,346
1,865
Dieses mal ein Beeren-Spekulatius-Crumble mit Vanillesoße 😍 für den Mann gibt’s später Vanilleeis dazu 😊
5,368
@fraudachs
Der Kuchen ist übrigens sehr gut angekommen
3,849
Bosnische ist ein schoko-nusskuchen (eiweiß, zucker, nuss und schoko...wer mag kann auch noch orangeat und zitronat dazugeben)
4,419