@KKz ich hab sie nach diesem Rezept gemacht und sie waren echt lecker und auch das Frosting ist "fest" geworden. Ich hab nur bei der Füllung weniger Butter und Zucker verwendet.
Eidotter + 1EL heißes Wasser schäumig schlagen+ rum oder vanille zucker + ein schuß puderzuckerdazu(ad libitum).
Schoko dazu rühren.
Eiweisschnee langsam beimengen, dannach schlagobers dazu.
Ab damit in den Tiefkühlschrank und nach 1std kannst sich kaputtessen. ( oder nach 2std+ für geduldige aus dem kühlschrank)
@ohnenick bitte bitte das Brotrezept 😊 Backst du das im Korb oder lässt es darin nur gären ind gibstbes dann direkt aufs Blech? und läasst das Blech im Ofen beim vorheizen oder gibst den Laib aufs kalte Blech?
@delphia680 nein das Brot ist nur während der Gehzeit im Körberl, danach stürze ich es vorsichtig auf ein Lochblech und so kommts in den vorgeheizten Ofen. Ich heitze immer auf 300 Grad vor und reduziere dann die Hitze. Rezept kommt per PN.
@Ka_rin danke 😊
Ich tipp es mal schnell ab:
Mehl, Salz, Zucker und Ei vermischen, Germ Milch u Zucker gehen lassen. Gut verkneten, in 5 Teiglinge teilen und 10min ruhen lassen. Auf bemehlter Fläche auf ca 30cm ausrollen, Margarine darauf raspeln (ich habs eher dünn gehalten, insg vllt 50g), den nächsten Teig drauf und so weiter bis der letzte Teig ausgerollt ist (5x Teig, 4x Margarine). Nochmals ruhen lassen. Danach so dünn wie möglich ausrollen, zuschneiden (ich bekam 32 Stücke raus), Marmelade drauf und zu Kipferl formen. Aufs Backblech legen, 45min zugedeckt gehen lassen und 10-15min bei 200°C backen
@fraudachs ich war ehrlich gesagt a bissl enttäuscht, hab es mir besser vorgestellt. Für einen Brownie war mir der Kuchen darunter nicht saftig genug und mit der Keksdecke war es dann etwas trocken....
@ifmamkl89 ich brauch a dodlanleitung wie man die dinger zusammen rollt. also, die gewinnen auf dem NICHTcroissant wettbewerb. Geschmacklich ist das eine Sensation. Wir haben sie in TK gegeben um schneller "kosten" zu können. ein blech ist weg, das zweite nehmen wir zum Pickniken mit
@wunsch_fee@fraudachs danke 🤗
Die Creme besteht aus Topfen, Frischkäse und Schlagobers, in der Mitte ist eine Fruchteinlage aus pürierten aufgekochten Weichseln (mit Gelatine, wird nach paar Stunden fest und gummiartig). Außen eine dünne Schicht Ganache damit der Fondant nicht mit der Creme in Berühung kommt.
@dinkelkorn mittig aufrollen und dabei in die Länge ziehen dann hat man mehr 'Drehungen' ^^
Kommentare
1,451
https://amerikanisch-kochen.de/cinnabon-cinnamon-rolls-saftige-zimtschnecken-mit-frosting/4440
2,636
8,873
2,636
2,566
809
2,566
50g Butter
200g Schoko
1/8l Schlagobers
vanille zucker o bissl Rum
Eiertrennen.
Schoko & Butter schmelzen.
Eiweiß steif schlagen.
Schlagobers steifschlagen
Eidotter + 1EL heißes Wasser schäumig schlagen+ rum oder vanille zucker + ein schuß puderzuckerdazu(ad libitum).
Schoko dazu rühren.
Eiweisschnee langsam beimengen, dannach schlagobers dazu.
Ab damit in den Tiefkühlschrank und nach 1std kannst sich kaputtessen. ( oder nach 2std+ für geduldige aus dem kühlschrank)
edit: ich mache den mousse heute aus 8 Eiern
2,566
1,487
Gemüsestrudel
406
Striezel zum Kaffee
2,636
2,566
406
Mein absolutes lieblingsrezept ❤️
Viel Spaß beim nachbacken 😊
5,987
3,198
Auch Strietzl und Brot mit Kamut
406
5,987
5,987
13,992
3,198
21,827
Scones
1,340
🤩
1,487
Burgerlaberln
854
5,987
5,987
854
16,343
4,448
2,566
4,448
2,566
4,448
Evtl übersetzt Google die Seite auf deutsch?
2,566
4,419
4,419
4,448
Ich tipp es mal schnell ab:
Mehl, Salz, Zucker und Ei vermischen, Germ Milch u Zucker gehen lassen. Gut verkneten, in 5 Teiglinge teilen und 10min ruhen lassen. Auf bemehlter Fläche auf ca 30cm ausrollen, Margarine darauf raspeln (ich habs eher dünn gehalten, insg vllt 50g), den nächsten Teig drauf und so weiter bis der letzte Teig ausgerollt ist (5x Teig, 4x Margarine). Nochmals ruhen lassen. Danach so dünn wie möglich ausrollen, zuschneiden (ich bekam 32 Stücke raus), Marmelade drauf und zu Kipferl formen. Aufs Backblech legen, 45min zugedeckt gehen lassen und 10-15min bei 200°C backen
4,419
2,636
16,343
16,343
854
4,448
2,566
@ifmamkl89 sind grad im werden. Wie praktisch wenn man im Hotel wohnt. "du, Schatz, holl ma a Handvoll Nutella von unten, bitte. "
1,068
Die Torte schaut mega schön aus👍😍
Was hast denn da bitte gemacht???
Außen eine Ganach fürs Fondant???
DANKE LG
16,343
2,566
11,293
4,448
Die Creme besteht aus Topfen, Frischkäse und Schlagobers, in der Mitte ist eine Fruchteinlage aus pürierten aufgekochten Weichseln (mit Gelatine, wird nach paar Stunden fest und gummiartig). Außen eine dünne Schicht Ganache damit der Fondant nicht mit der Creme in Berühung kommt.
@dinkelkorn mittig aufrollen und dabei in die Länge ziehen dann hat man mehr 'Drehungen' ^^
406
Topfentorte zum 80er 😊