Ich backe heute.... #2

1333435363739»

Kommentare

• quark-gugelhupf.. hoffentlich schmeckt er 🙈
    psrcwnlhk4ef.jpeg
    vonni7Angelika89ohmyifmamkl89
  • Sauerteigbrot mit Fenchel u Kümmel
    vonni7yve412racingbabeifmamkl89
  • Sauerteig-Roggenbrötchen Igel-style...
    ifmamkl89Angelika89Nicole_Leondingvonni7ohmy
  • @KKz hast du dazu ein Rezept für mich ? :)
  • @Nicole_Leonding das si d die Roggen weckerl mit Sauerteig von backenmitchristina

http://www.backenmitchristina.at/roggenweckerl-mit-sauerteig/

Die Form hab ich dann mit einer Schere gezupft und noch mit Sesam bestreut (nachdem ich sie minimal mit Wasser bespritzt hab....). Die Augen sind Sonnenblumenkerne ;)
  • @KKz Danke :) backmalz kenn ich garnicht 🙈
  • @Nicole_Leonding kannte ich vorher auch nicht, nachdem ich es jetzt aber öfter mal gelesen hab, hab ich mir eins bestellt... Und die Brötchen werden tatsächlich knusprige und auch der Geschmack verändert sich etwas (Habs auch ohne probiert!). Mit so einem kg Backmalz müsste man eeewig auskommen... Muss aber selbst auch noch etwas damit herumprobieren...
    Wobei diese Brötchen ohne Malz auch nicht schlecht waren! ;)
  • FRAGE🤗

Hat jemand schon eine Zahlentorte also Numbercake gemacht????
    Hat wer ein Rezept????
    Will für meine Schwester eine 30. Torte machen. Danke LG
  • @wunsch_fee Ich hab eine 2 aus Mürbteig mit Vanilleschoko-Frischkäse Creme gemacht. Schau mal bei meinen Fotos, da kannst ihn dir anschauen. Meine Schwägerin hats aus Biskuit und Topfencreme gemacht.
    Vom Mürbteich kann ich dir das Rezept gerne geben 😊

Heute gibts bei uns Nutellaschnitten 😀
    wunsch_fee
  • @Ka_rin vielen Dank, hab jetzt nochmal durchgesehen, da im Oktober, hast du eh gepostet, sooo schön, hoffe ich schaffe es auch🤗
    Danke
  • @wunsch_fee Da is nix dabei. Schaut komplizierter aus 😉
  • marmorgugelhupf - kühlt noch aus und dann kommt der staubzucker drauf 😋abecsri84laf.jpeg
    ohmydinkelkornvonni7Verena Y
  • Zimtschnecken und Nussschnecken mit Frischkäse Frosting, je ein Blech
    3jy8ggwgqz3z.jpg
    dinkelkorndunkelbuntyve412MagicMomentvonni7Angelika89
  • Herzpizzen für die Kinder 2z48g3cp6iy9.jpeg
    dinkelkornyve412vonni7Verena YKaffeelöffel
  • schokotassenkuchen etwas umgewandelt und in herzform mit frischen erdbeeren - leider schon verputzt 🙈
    vonni7
  • Zitronen guglhupf mie4ossvz9hy.jpeg
    yve412vonni7Verena Y
  • Kuchen fürs Mäuschen morgen fertig...fehlt dann nur noch der Staubzucker 🤗vfonkuebg5m8.jpg
    fpaont5rtw1u.jpg
    dinkelkornyve412Talia56vonni7KKzmmamiEH87dunkelbunt
  • gelaaagelaaa

574

bearbeitet 15. 02. 2019, 01:21
    9db40580-30b7-11e9-913f-375623188e8a.jpegIch hab eine Minitorte gebacken 😃

Die hat 10cm Durchmesser
    dinkelkornLilie82yve412Verena YKKzStefanie868mmamihafmeyjaAureliasMumvonni7und 6 andere.
  • @gelaaa mmhhh die sieht aber lecker aus
  • @gelaaa Der Wahnsinn!!! 🤤🤤🤤
    Rezept bitte 🤩
  • danke euch @Nanilena @hafmeyja 😊

also ich hab da mehrere Rezepte vermischt 😂

Bisquit:
    .) 40g glattes Mehl
    .) 1 MSP Backpulver
    .) 40g Zucker
    .) 20g weiche Butter
    .) 1 Ei
    .) 2 EL Milch
    .) 1 TL Backkakao

Mehl und Backpulver in eine Schüssel sieben, dann nach und nach die restlichen Zutaten dazugeben.
    Das ist das Rezept für eine Form mit Durchmesser 10cm. Das hab ich also 3 mal gemacht.

Buttercreme:
    .) 200g zimmerwarme Butter
    .) 1 Packung Puddingpulver (oder man macht den Pudding selbst) (ich hab Erdbeerpudding genommen)
    .) nicht notwendig, aber ich hab noch ein paar Tropfen Lebensmittelpaste dazugegeben, damit ich diese Farbe bekomme

Den Pudding nach Anleitung machen und bedeckt auf Zimmertemperatur abkühlen lassen. Butter schaumig rühren und dann löffelweise den (auf Zimmertemperatur!!) abgekühlten Pudding dazugeben und mit einem Schneebesen unterrühren.

Zusammenbau: (keine Ahnung wie ich das nennen soll 😂)
    Die Böden mit etwas Fruchtsaft befeuchten, mit Buttercreme einschmieren und ich hab noch Erdbeeren zwischen die Böden getan. Dann die Torte außen dünn mit Buttercreme glatt streichen. Die Torte kommt dann für 30 min in den Kühlschrank. Danach noch mal Buttercreme draufschmieren und glatt streichen. Wieder in den Kühlschrank.
    Währenddessen 100g Schokolade schmelzen und etwas Butter dazugeben und von der Torte tropfen lassen. Anschließend mit Beeren verzieren. 😍

Habs jetzt so gut wie möglich zusammengeschrieben 😃

dinkelkornVerena Yhafmeyja
  • dinkelkorndinkelkorn

2,566

bearbeitet 15. 02. 2019, 23:09
    0zx8ofoahols.jpg

ein PostValentinesCake. Ich durfte ja nur "mithelfen" eigentlich hat das der kleine Zuckerbecker gemacht. Auch den Regenwurm für unten umatum ☝️😃. (Drinnen ist eine Redvelvet Torte mit Schokocreme)
    BiKayve412vonni7ohmyVerena Y
  • Apfelblechkuchen, sonst werden die Äpfel schlecht.
    yve412vonni7
  • @admin sollte man hier evtl. mal schließen? es gibt ja schon #3 und es wird in beiden threads geschrieben.
  • AdminAdmin

5,361

bearbeitet 16. 02. 2019, 11:33
    @vonni7: Ja guter Punkt. Bitte alle in den Neuen. :)

https://www.babyforum.at/discussion/19466/ich-backe-heute-3
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps

Registrieren im Forum