Aktiv mit Neugeborenem, Wie?

Meine Maus ist 10wochen alt und ich würde gerne etwas aktiv mit ihr machen um sie zu fördern und auch mal raus zu kommen vor allem jtzt über Herbst und Winter. Ich weiss es gibt das Kanga und Babyschwimmen was kann man noch machen und ab welchem Alter?

Kommentare

• Ich mache mit meiner Tochter Mawiba! Auf YouTube findest du Videos! Lg
  • @anni1988 also mawiba und kanga möcht ich mir dann mit baby auch anschauen

was ich auch noch gehört hab es gibt yoga mit baby oder auch pekip kurse, sind auch sehr beliebt.
  • Ich hab auch Schnauze voll von meinem "After-Babybauch-Speck". Spätestens alle 2 Wochen gehe ich mit meinem Baby schwimmen.
    Für daheim hab ich mir einen XXL-Fitnessmatte gekauft und mir auf You-Tube ein paar Ideen für Übungen mit Baby geholt. Im Grunde kann man fast alle normalen Übungen mit Baby machen. zB bei Liegestütze liegt das Baby unter mir auf dem Rücken. Er freut ich immer, wenn er bei jedem Runtergehen ein Bussi bekommt =)
    Er findet auch Kniebeugen lustig. Ihm daugt da au und ab. So sind die Übungen für Mama auch effektiver mit dem zusätzlichen Gewicht.
    Bei Sit-ups sitzt Jonas auf meinem Bauch, angelehnt an den Oberschenkeln.
    Je roter die Mama im Gesicht wird vor Anstrengung, umso fröhlicher das Baby B-)
  • Möchte den Thread gerne mal aus der Versenkung holen! Was für Kurse in Wien sind zu empfehlen mit Zwerg? Mein Schlumpf wird jetzt 3 Monate und irgendetwas möchte ich auch gern machen. Weiß nur nicht so recht was
  • @KleinesGummibärchen Es gibt kanga training. Oder mama fit, das findet im freien statt. Brauchst beides nur in google eingeben und dann findest die infos drüber. Mama fit find ich sehr nett!
  • Burzi dance kann ich sehr empfehlen :)
  • Wie wäre es mit Babyschwimmen?
  • Ich hab mit 10 Wochrn begonnen Babyschwimmen zu gehen
  • In wien gibt's auch die krabbelgruppe in den eltern kind zentren - fand ich ok - hab dort eine liebe Mutti kennen gelernt.

Vorteil: kostenlos, man muss sich nicht anmelden - nur hingehen ;)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum