Baby & Katzen

13

Kommentare

  • ChaosDeluxeChaosDeluxe

    1,873

    bearbeitet 3. 12. 2015, 11:43
    @KleinesGummibärchen

    Das sagt sich halt immer so leicht "Der könnte gehen".
    Man trennt sich ja, wenn man sich mal füreinander entscheiden hat nicht einfach so und sofort binnen einer Sekunde, weil der eine etwas gesagt hat, das dem anderen nicht ins Lebenskonzept passt.

    Wenn man mal eine Beziehung eingegangen ist, dann hängt man ja am Partner. Und mir ist in vielen Bereichen mein Partner wichtiger als meine Tiere.
    Aber manchmal sind mir die Tiere wichtiger. (Das seh ich ein wenig wie die Liebe zum Partner und die Liebe zum Kind, beides ist Liebe, aber nicht vergleichbar. In manchen Momenten ist der eine wichtiger, in anderen der andere, je nach dem worum es geht. Sich aber für eines und gegen das andere entscheiden zu müssen und sich dabei gut fühlen, ist praktisch unmöglich)
    Oder anders gesagt: manchmal ist mir meine Art leben zu wollen wichtiger, als so zu leben, wie jemand anderes es für sich will - und deshalb will, dass ich das auch will, was er will.

    Ein Partner, der an irgendeinem Punkt sagt "Weg mit den Tieren", brächte mich in arge Bedrängnis. Erpessung, ja, das wäre in etwa, wie sich das anfühlen würde. (Man könnte "Tiere" auch nahtlos mit etwas anderem ersetzen, das ich für mich als sehr wichtig erachte, das in meiner Vorstellung einfach in mein Leben gehört. Dauernd irgendwas schreiben zum Beispiel. :D )

    In vielen Bereichen und Situationen, wo ich sag, das ist nicht so wesentlich für mich, dass ich das Gefühl hab, mich dafür aufzugeben, würden meine Entscheidungen eher zugunsten eines Partners gehen, aber wenn es um sowas Grundlegendes geht, wie eben, dass ich für den Partner einen Teil von mir aufgeben müsste und der nicht bereit wär, auch nur einen Millimeter davon abzuweichen und Lösungen zu suchen, mit denen beide halbwegs können, dann…dann wäre die Beziehung ziemlich in Gefahr.

    Nein, ich könnte nicht sofort sagen "Danke, das war es. Dort ist die Tür.", aber die Dinge würden sich vermutlich unweigerlich in diese Richtung entwickeln.

    Man kann sich, neben vielen anderen solcher Grunsatzkonflikte, mit der Haustiere ja oder nein-Frage eine Beziehung ziemlich zerschießen bis verunmöglichen, aber ich glaub, das ist ein längerer, schmerzhafter Prozess für beide Seiten.

    (Jetzt, mit gemeinsamem Kind, würd mich eine Forderung nach Abgabe eines Haustiers noch viel ärger in Gewissensnöte bringen. Denn natürlich ist mir das Kind und sein Vater, der Erhalt der Familie, in letzter Konsequenz wichtiger, als die Hunde. Eigentlich. Aber eben…wie eh oben lang und breit ausgeführt. Oh man, ich würd wahrscheinlich Magengeschwüre kriegen, so sehr würd mich das stressen.)
    Jacky92Zebra33
  • Wenn aber von Anfang an gebeten oder gefordert (!) wird dass die Tiere weg kommen, kann man sich das schon noch überlegen.
    Mein Freund hat auch gemeint die Tiere sind zu teuer. Ich hab ihm dann gesagt dass er ja nicht mit mir zusammen sein muss.

    Und, ich mein, Hand aufs Herz wenn mich Haare so stören dann such ich mir keinen Partner mit Tieren. Die Viecher können nämlich am wenigsten dafür und die dann abgeben weil die Haare stören und das Futter wo pickt find ich schon arg. Und ein Kind kriegt nicht gleich gesundheitliche Probleme wegen ein paar Katzenhaaren oder Katzenfutter... Sonst wär ich schon lang tot. Wir hatten seit meiner Geburt immer mindestens drei Katzen.
    daphne
  • ChaosDeluxeChaosDeluxe

    1,873

    bearbeitet 3. 12. 2015, 11:52
    Ich kann mir auch vorstellen, dass Delalis Freund womöglich zur recht bequemen Pseudolösung gegriffen hat und dachte, das kann man aussitzen. So nach dem Motto "Wenn sie dann mal da ist, dann wird sie sich schon dran gewöhnen."

    Da wär er nicht der erste Mensch, der so agiert.

    Und was so Dinge wie Futterreste, die grauslich überall rum pricken, betrifft. Ein bisschen kann ich schon verstehen, dass das ärgerlich macht. Aber halt eher aus dem heraus, dass anscheinend nun Delali einen Katzensitterjob hat, den sie auch nie wollte.

    Ich seh da schon noch einen Unterschied zwischen "Ich will Tiere und kümmere mich darum" und "Ich will Tiere und drück die Hakn jemand anderem auf`s Auge."

    Außerdem kann`s natürlich auch ganz klassisch sein, dass beide denken, sie hätten über die Situation gesprochen, aber keiner hat Klartext geredet und jetzt hat sich eine ungute Dynamik eingeschlichen, weil jeder denkt, der andere denkt, man wüsste, was man denkt und es wär eh alles klar. Das passiert auch in Beziehungen ohne Katzen ständig.
  • Jacky92Jacky92

    6,653

    bearbeitet 3. 12. 2015, 11:55
    Damit muss man aber rechnen...
    Ich seh das halt so: mein Freund hockt viel vor der Konsole aber mir würde nie einfallen ihm zu sagen dass er sie verkaufen muss. Und da geht's um eine Sache und nicht um ein Lebewesen!
    Wurde ja schon gesagt: Die Tierheime Quellen eh alle über und dann ohne wirklichen Grund Tiere abzugeben ist einfach nicht richtig. Die Katzen haben dem Kind bis dato nichts getan und da sie schon älter sind wird das wohl auch so bleiben. So alte Katzen sind meist schon sehr in ihrem Wesen gefestigt, anders als Jungkatzen.
    Aber klar. Abgabe ist ja immer der leichteste Weg...
    daphne
  • @Delali

    Was sagt eigentlich Dein Freund dazu? Also nicht, was hat er irgendwann mal gesagt, sondern wie sieht er die Lage im Moment?
    Was sagt er dazu, dass Du die Katzen lieber abgeben möchtest? Will er die Katzen auch nicht mehr? Wie sieht er das mit Katzen und Baby?
  • Kate_87Kate_87

    8,873

    bearbeitet 3. 12. 2015, 12:30
    Also ich kann da nur von mir sprechen... ich hab mir die Jungs genommen bzw. Vor dem Tod gerettet als ich keinen Partner hatte! Vor meinem Mann kamen und gingen einige wieder weil sie die Katzen nicht wollten.. sie hätten sie zwar "akzeptiert" aber das War mir zu wenig! Für mich war wichtig das mein Partner genauso auch meine Katzen gern hat so wie er mich liebt denn ich hab immer gesagt: Entweder mich UND meine Katzen oder er kann gehen!!! Da wars mir egal ob der jetzt lieb war und so.. bringt mir alles nix wenn er nicht auch zu den Katzen lieb ist!!!!!

    Dann habe ich meinen Mann kennengelernt und es stellte sich heraus das er meine 3 Jungs liebt (und mich natürlich auch \:D/ ) und meine 3 Jungs ihn lieben und da wusste ich: ER ist der richtige :)! Es muss einfach von ALLER Seiten passen... wenn sich einer quer stellt hat man schon verloren!!



    kawaii_kiwi
  • Naja, aber wenn die meisten Männer arbeiten nunmal und wenn sie den ganzen Tag jetzt daheim ist wegen Karenz ist ja wohl logisch, dass sie die Katzen auch betreut oder nicht? Wobei, wirklich viel ist ja nicht zu tun außer Katzenklo und füttern. Gut, das könnte er sogar morgens und abends machen. Die Haare überall sind so oder so da, ob er nun bei den Katzen zu Hause wäre oder nicht. Katzen sind eh pflegeleicht i. Gegensatz zuHunden z.B. Da fände ich es schon krasser wenn er ihr alles überlässt. Aber mal ehrlich, was ist denn bei Katzen soooo viel zu tun? Die sorgen eh für sich selbst. Wie gesagt, füttern und Klo putzen falls sie nicht rausgehen.
    Kate_87Amanda85suseJacky92sternchen83daphne
  • Mein Mann gibt den Katzen in der Früh deren Futter und macht das Klo und abends geb manchmal ich, manchmal Er das Futter und vorm schlafen gehen macht auch Er das Klo! Das sind vl im Schnitt 20 min am Tag wo die Katzen "Hilfe" brauchen... den Rest machen sie allein... spielen zusammen und Pennen fast den ganzen Tag! Ja und die Haare hat man halt wenn Tiere im HH sind! Wenn es jemand stört dann muss man halt 1x mehr saugen z.b.!
    Amanda85
  • @Fluffy84

    Es gibt Katzenklos, da würd ich nur mit Dekontaminationskommando anrücken. :D

    Auch wenn`s Kleinigkeiten sind, jedenfalls für den, der es quasi freiwillig macht, wenn da ein unausgesprochener Interessenskonflikt dahinter steht, kann das schon zur riesen Überwindung und Aufgabe werden, wo dem, der sich übervorteilt sieht, einfach alles zuwider ist, denk ich.

  • also katzenbetreuung im sinne vo füttern kaklo etc mach a alles ich- aber a nur weil i super pedant mitn kaklo und so bin! aber wie @Kate_87 scho sagt soviel arbiet ist des net!!
    interessant wärs was @Delali s mann jetzt zu der sache sagt?
  • Fluffy84Fluffy84

    19,908

    bearbeitet 3. 12. 2015, 12:26
    Ja klar @ChaosDeluxe, versteh ich. Nur was ist die Alternative? Soll er deswegen aufhören zu arbeiten? Ich finde nicht, dass er da was falsch gemacht hst. Er hatte die Katzen vorher schon und sie hat sich ihn ausgesucht. Sie hat das ja gewusst. Was anderes wäre es, wenn ausgemacht gewesen wäre dass er sie fix weg gibt für sie (oder wenn er die Katzen einfach angeschleppt hätte obwohl er wusste dass sie keine will). Was ich persönlich für nicht richtig halte aber ok, da gehen die Meinungen wahrscheinlich auseinander und das ist eh jedem selber überlassen.


    @Delali sind es eigentlich reine Wohnungskatzen? Sorry falls ich es überlesen habe
  • @Delali ich verstehe dich vollkommen , mit den Dreck der dich stört und das dir alles überlassen wird ,es kommt auch viel auf den Charakter der Katze an ,man kann nicht sagen Katzen sind pflegeleicht meine war es nie und nimmer . Aber ihr müsst sprechen du und dein Partner ,wie es weiter geht eine Lösung hier im Forum wirst du nicht finden,das ist allein euere Entscheidung ,kann Vl ein Elternteil die Katzen nehmen ? Und mir sind Kinder schon wichtiger wie ein Tier egal in welchen Bereichen,aber ich war nie so ein Katzen Fan ,aber da ich will das mein Kind mit Tieren aufwächst haben wir Fische die machen keinen Dreck sind pflegeleicht und Hasen die im Nachbar Stall Leben ☺️
  • ChaosDeluxeChaosDeluxe

    1,873

    bearbeitet 3. 12. 2015, 12:28
    @Fluffy84

    Im Grunde bin ich eh voll bei Dir.
    Bis auf den Punkt, dass ich es nicht als zwingend logisch seh, dass weil sie jetzt zuhaus ist, auch alles macht. Wenn die beiden das so abgesprochen haben, dann ja klar, warum nicht?
    Aber, das ist jetzt einfach meine Vermutung aus dem bisschen, was Delali erzählt hat - sie haben das eben nicht abgesprochen, oder überhaupt viel zu wenig darüber gesprochen, wie sie sich das vorstellen. Womöglich weiß ihr Partner auch gar nicht, wie sehr sie das mit den Katzen im Moment belastet.


  • Ja, miteinander anständig reden sollten Sie unbedingt!! Ev. Eine Regelung finden dass er eben morgens und abends alles wichtige macht und sie da entlastet wenn es ihr zuviel ist oder sie das nicht mag. Nur die Haare und die Anwesenheit und die Angst wegen dem Kind kann er ihr auch nicht nehmen. Außer die Katzen kommen weg.
  • Aber so wie ich das rausgelesen hab anfangs, interessieren sich die Katzen gar nicht Für das Baby und deshalb versteh ich nicht woher die Angst kommt!! Wäre schon was passiert dann würde ich verstehen das sie Angst hat und darauf pocht das die Tiere wegkommen!! Denn das Kind ist nun mal NR 1 und ich denk das sieht jeder so.. und sollte etwas passieren ist klar welche Konsequenzen das hat aber ich hätte nicht heraus gelesen das die Tiere aggressiv wären gegenüber dem Baby!
  • ChaosDeluxeChaosDeluxe

    1,873

    bearbeitet 3. 12. 2015, 12:50
    Fluffy84 schrieb: »
    Nur die Haare und die Anwesenheit und die Angst wegen dem Kind kann er ihr auch nicht nehmen. Außer die Katzen kommen weg.

    Auch das ist wohl richtig in letzter Konsequenz.

    Aber, wie irgendwann vorher schon mal gesagt, die Abneigung gegen die Katzen und dass sie es nun so besonders anstrengend empfindet kann ihre Ursache eben auch darin haben, dass da viel Unausgesprochenes brodelt, sich seinen Weg nach draußen bahnt und nun die Katzen mehr als Stellvertreter, denn als reiner Auslöser dienen.
    Manchmal wird sowas besser, wenn da kein Ärger mehr ist, der sich seinen Weg suchen muss und dabei das falsche Ziel trifft, weil ausgesprochen. Dann erübrigen sich auch viele Ängste oder das Festhalten an relativen Kleinigkeiten.

    Jetzt findet Delali anscheinend grad alles oasch. Die Entscheidung, was mit den Katzen passiert, kann eh nur sie gemeinsam mit ihrem Partner treffen. Aber vielleicht kann sie sich trotzdem ein paar Anregungen raus ziehen, wenn sie auch auf ein bisschen Verständnis stößt und nicht nur Ablehnung.

    Schließlich hat sie ebenso das Recht ohne Katzen leben zu wollen, wie ihr Parter das Recht hat, Katzen halten zu wollen. Der gemeinsame Zweig, den man da finden kann, der ist zwar dünn, aber es gibt ihn. So sie das denn will.

    Delalis wirkt auf mich voller Ärger, Sorge und Überforderung vielleicht. Man kann hundert mal sagen, dass das andere völlig unnötig finden und überhaupt nicht so sehen, aber ich denk, das hilft ihr nicht, auch mal eine andere Sichtweise einzunehmen.




  • Um auf eure Fragen zu antworten:
    Ja es sind reine Wohnungskatzen.
    Es war vor meinem.Einzug serwohk ausgemacht, dass die beiden Katzen sowie der Bartagame wegkommen. Zweiter es geschah auch, aber auch da musste ich den Platz suchen.
    Die Katzen sind von seiner Ex (macht es nicht besser). Er hat sie nur behalten, weil ske sich nicht gekümmert hat und grausam zu den Katzen war..also aus Mitleid. Und klar mit der Zeit möchte er sie immer mehr und fühlt sich verantwortlich. Ich leider auch und dennoch mag ich sie nicht wirklich
    Er mahct das Katzenklo das ist die Vereinbarung von anfnag an, an die er sich auch hält. Ich finde man könnte es öfter reinigen aber ich greife dennoch nicht hin aus Prinzip und weil ich den Gestank echt nicht aushalt. Aber das streu weg saugen mache ich, da ich es leid bjn hinein zu treten. Noch dazu steht der trockner im selben Raum und sonst habe ich es im blödsten Fall auf der wasche wenn die mal daneben fällt.
    Mein Mann sagt dazu nichts wirklich außer abgefressen, dass ich eben einen Platz suchen soll, wenn es fur mich so ein Problem ist. Helfen tut er da natürlich nicht, was ich aber ncht verlange. Bin nur unsicher, ob er dann nicht dich böse ist, wenn ich auf einmal Platz gefunden habe.

    Habe noch andere Mami kennen gelernt, die ihre Katze genauso gerne abgeben wurde wegen dem Baby.sie wollte die Katze aber. Dennoch verstehe ich sie sehr gut.

  • Wo wohnt ihr , Delali?
  • @Delali dann wird wohl daran kein weg vorbei führen- vmtl aber nur unter "protest"- im sinne von angfressn- vo dein mann! :(
    also is des für dich quasi beschlossene sache- lässt sich kein kompromiss mehr finden?
    oh da gabs a bartagame auch? warum musste die weg?
    und die andere mama sucht jetzt auch an platz für de katze weil?
  • Ich tu mir schwer das so nach zu voll ziehen, aber das muss ich auch nicht!
    Jeder hat das recht es so zu machen was er will!

    Was ich dir anbieten kann, schick mir Fotos und genaue Infos per PN! Ich bin recht aktiv im Tierschutz und hab vor allem früher viele Katzen vermittelt. Bekomme oft noch Anfragen! Vl hör ich ja was!
    suseChaosDeluxeAmanda85DelaliJacky92
  • ChaosDeluxeChaosDeluxe

    1,873

    bearbeitet 4. 12. 2015, 01:16
    Oh, das klingt allerdings schon sehr nach beschlossener Sache. Dann finden sich hoffentlich gute Plätze. KleinesGummibärchens Angebot z.B. klingt gut.

    Rein aus persönlichem Interesse, weil mich wundert, dass Du einerseits sagst, Du magst Tiere und wolltest mit ihnen arbeiten und nun sind sie Dir so ein Dorn im Auge. Jetzt, mit ein bisschen Zusatzinfo: Spielt da nicht vielleicht auch so eine Ich-muss-die-Ex-im-Leben-meines-Freundes-auslöschen-Angelegenheit mit rein und die Katzen haben hauptsächlich das Pech, Dich daran zu erinnern, dass es irgendwann mal auch eine andere Frau gab und daher die Abneigung?

    (So, genug getextet in dem Thread…das hat mich aber jetzt noch sehr gejuckt anzubringen. )
    suseAmanda85Jacky92daphne
  • Was hat dich an den bartagamen gestört? Die sind ja eh mutig ihrem terrarium?
  • @Delali ich kanns net verstehen- keine de beiden katzen hat deiner tochter was getan! und katzen besonders ältere sind kane gemeinen hinterhältigen biester die darauf warten ein baby zu attackieren!
    aber was willst du machen wenn deine tochter mal ein haustier will? bzw wenn deine tochter mal hinfällt und so kratzer etc im gesicht bekommt?
    sie fangen zu krabbeln und zu gehen an und d gibts blaue flecken, kratzer kats etc- sie werden am schotter radieren und den schotter drinkleben haben...bedenk das alles mal! des is alles net böse gemeint oder so!
    nur sollte @ChaosDeluxe s theorie mit der verhassten ex stimmen- find ichs afoch nur sehr sehr dämlich dass da katzen drauf zahlen- nur weil mann eine vergangenheit hat!!
    Jacky92susedaphne
  • @ChaosDeluxe ja das hab ich mir auch gedacht als Ich das gelesen hab von ihr... die Katzen sind von der Ex.. na das hört sich scho a bissl an nach "alles raus aus seiner Vergangenheit"! Wenns so is find ich es schade das a Tier darunter leiden muss! :s
    daphne
  • @KleinesGummibärchen Lieben Dank ich melde mich per PN :)

    Der Bartagame hatte ein altes kauottes Terrarium und wir haben Wohnung neu renoviert. Wir hätten ein neues kaufen müssen, was sehr teuer ist. Zudem wäre er mitten im Wohnzimmer gestanden und hätte Platz am Sideboard genommen der wertvoll ist da man mit Katzen kaum wo was hinstellen kann :( und das Lebendfutter gab mir den Rest. Sorry aber ich brauche keine Heimchen und Co zuhause wähhhh

    Nein mit der ex hat es nichts zu tun. Das ist nur Erklärung warum er sie überhaupt hat. Ich hBe Abneigung gegen Tiere wohl weil mekn ursprünglicher Lebenstraum nicht in Erfüllung ging. Und ich sah das erste Mal wie eingeschränkt man mit Tieren ist. Kein Urlaub, viel dreck, sie machen alles kaputt.
    Unsere Couch ist fast zum Weg schmeißen Dank ihnen :( trotz Decken drauf.

    Gerade alte Katzen werden oft grnatig und aggressiv sah ich bei meiner Oma.

    Beschlossene Sachen: wenn sie niemand nimmt auf einen wirklich guten Platz dann habe ich sowieos Pech.
  • @Delali kein urlaub? da kann man familie freunde und co bitten die zu füttern! und alles kaputt? i mein naja unser couch is a kratzbaum geworden :p- aber ansonsten habns nu net wirklich was zerstört!
    nur solltest kan platz finden wärs in eurem interesse de katzen und is kind zusammen zu gewöhnen....bevor echt noch was is- da sie ja immer verscheucht etc werden...
  • Ich wünsche den Katzen, dass sie ein tolles Zuhause finden! Sie haben es verdient geliebt zu werdn!!
    Kate_87Amanda85Jacky92susefanny85daphne
  • Meine Jungs kratzen nur an ihren Bäumen! Da wir 3 Katzen haben hab ich auch 3 Bäume... riiiieeesen Bäume! Es wird weder an der Couch noch an Möbeln oder Vorhängen gekratzt! Da War ich immer sehr dahinter von Anfang an und es klappt!!! Sicher haben die auch ihre narrischen 5 Minuten wo alles durch die Gegend fliegt und ich in Deckung gehen muss =)) aba das sind Katzen.. gehört dazu find ich! :)
    Amanda85
  • jaja i war da afoch zu inkonsequent bzgl couch :p
    aber i hab a ka deko rumstehen und wenn im glasschrank! ohjaaaa narrische 5 min haben meine mädls a... wie die irren-aber wie @Kate_87 sagt das gehört dazu#
    Kate_87
  • =)) ja @Amanda85 wir haben auch keine Deko herum stehen... und auch keine Pflanzen!! Ich finds nicht schlimm.. so Spar ich mir wenigstens Geld =)) .. man muss es von der positiven Seite sehn
  • deko wird überbewertet!!! hab eh de katzen als deko :p
  • Es geht auch nix über den Echthaar-Flo(h)kati...
    Amanda85
  • Ganz verstehen tu ichs nicht... Wollte auch mit Tieren arbeiten. Ist sauschwer da rein zu kommen... Aber deswegen hab ich jetzt doch keine Abneigung gegen Tiere?!

    Zum kaputt machen: wenn man die ein bissl beschäftigt machen die nicht einfach Sachen kaputt... Keine unserer Katzen ist an die Möbel gegangen. Das haben die meisten als Kitten ein paar mal probiert aber das war bald vorbei. Und ja, man kann mit genug Konsequenz auch ältere Katzen noch erziehen.
    Das mit der Bartagame versteh ich auch nicht... Wenn ich ein Tier hab muss ich damit rechnen dass es Geld kostet... Was ich im Monat ausgeben muss für die Viecher! Aber ich mache gern weil ich meine Tiere liebe. Und das wird auch so bleiben wenn ich ein Kind hab!
    Meine Schwester hat diesbezüglich auch nen Knall. Die haben Haus mit Garten und Sohn und Mann wollten einen Hund. Okay. Hund kam. Meine Schwester wurde wieder schwanger und plötzlich waren die Hundehaare lästig... Fazit: der Hund fristet sein Leben seit mittlerrweile über drei Jahren bei Wind und Wetter im garten. Ist genauso scheiße wie ein Tier abzugeben aus dem gleichen Grund.
  • @Amanda85 Uns schaut aber niemand :( Und wem Fremden lasse ich deswegen nicht in unsere Wohnung.
    Zudem wollen wir bald umziehen undda lasse ich mir nicht wieder alles Neue zerstören ;(

    @Kate_87 Bei uns war aber niemand dahinter. Also mein Mann und seine damalige Ex haben sich da nicht gekümmert und das ist das Ergebnis. Sie jetzt erziehen geht nur bedingt. Kaum ist man draußen machen sie was sie wollen.

    @Jacky92 Sicher kostet ein Tier Geld und das weiß man. Aber ich habe mir den Bartagamen ja nicht genommen und ihn deswegen gleich abgegeben, bevor wir teures Terrarium gekauft haben. Und dort hat er zudem 2 Weibchen und ist happy.
    Und auch die Katzen habe ich nicht genommen. Ich habe die Liebe nicht und dazu stehe ich.

    Habe die beiden mal auf Willhaben inseriert und auch eine Bekannte gefragt, deren Schwiegermutter so ein Katzenfan ist und vl jemanden kennt.
  • Das ist ihre Entscheidung ,und wenn für sie und für das Baby und für die Bz das beste ist dann soll sie so handeln,und das die jetzt eine Abneigung dagegen hat ist halt so ein jeder ist anders gestrickt und empfindet anders ,und wenn die Katzen Dreck machen und sie das nicht will ja dann ist es so (obwohl @Delali dein Baby so ab 9 Monate sich viel Dreck machen kann
    Delali
  • @Marienkäfer15 Danke! Eben Kind und Haushalt (und mein Mann dazu =)) ) sind genug Aufgabe! Und für die habe ICH MICH ENTSCHIEDEN!
  • Falls jemand wen kennt oder mithelfen mag einen guten Platz zu finden, bin ich sehr dankbar und ich gebe gerne den Link zum Inserat her :)
  • @Delali Versteh ich. Versteh da eher deinen Mann nicht der das Tier besorgt hat und dann nicht drauf schaut.
    Und, ganz am Rande, Bartagamen sind Einzelgänger. Die sind nicht happy wenns in einer Gruppe leben (schon garnicht die mädels wenns ständig bedrängt werden)
    Aber gut.
    Inserieren ist okay. Dann schauts euch die Leute aber bitte ganz genau an. Da kommen so viele an die sich dann erst nicht ordentlich kümmern. Du kannst sogar Tierheime anmailen und fragen ob sie die Katzen auf ihrer Homepage inserieren. Da schau meistens nur gescheite Leute die den Tieren dann auch wirklich gutes tun. Und grad bei älteren Katzen muss man da drauf schauen :)
  • @Jacky92 Da hast du nicht unrecht! Er macht das Klo aber meist nur 1x am Tag und Streu wegkehren ebenso. Saugen tut er aktuell nie oder nur nach bitten 1x/Woche und füttern tut er sie aber nicht den Dreck dort wegputzen :(
    Ich kenne mich mit Bartagame nicht aus. Dort wird mit ihm gezüchtet und das hat mein Mann dann abgesegnet.
    Ich schaue sie mir ganz genau an. Ich möchte einen guten Platz, sonst bleiben sie. Ansonsten könnte ich sie gleichins Heim stecken :( Guter Platz ist ein MUSS.
    Danke für den Tipp mit den Tierheimen :)
    Jacky92
  • vll schau auch bei katzenvereinen! von wo bist du?
  • DelaliDelali

    5,039

    bearbeitet 4. 12. 2015, 12:11
    @Amanda85 Habe ich eben gegoogelt und einige angeschrieben.
    Aus Wien
  • susesuse

    1,239

    bearbeitet 4. 12. 2015, 13:03
    @Delali
    Du tust ja fast so als wären deine Katzen alles zerstörende, aggressive Monster..

    Ich hoffe inständig dass ein guter Platz für die zwei gefunden wird, sie bei dir zulassen wäre meiner Meinung nach schon eine Zumutung..und zwar nicht für dich, sondern für die Katzen.

    Ah, gerade gelesen dass du bereits einen Platz suchst. Find ich gut!


    Und anschließend noch zum Thema Kind und Tiere. Ich bin auf nem Bauernhof aufgewachsen, hab beinahe meine ersten Lebensjahre im Kuhstall und der Weide verbracht. Hab im Dreck gespielt, hab mir von den Kälbchen den Bauch abschlecken lassen (klingt a bissl doof, hat mir awa taugt haha), hab immer Katzen, Kühe, Hunde, Rehe und was weiß ich nicht alles in meiner Nähe gehabt . Bin im Schweinestall zwischen den frischen Ferkeln gelegen als sie auf die Welt kamen...und siehe da..was für eine Überraschung, ich lebe noch und könnt mir keine bessere Kindheit vorstellen als die meinige. Sowas wünsche ich jedem Kind, und keine überglucken Mama die Angst hat dass mal ein Haar am Strampler landet oder Baby sich eventuell mit dem Kopf an eine ungepolsterte Ecke lehnt.

    Amanda85Nadine0815daphne
  • DelaliDelali

    5,039

    bearbeitet 4. 12. 2015, 13:21
    @suse gegen si ein Aufwachsen habe ich nichts. Aber ich will den Bauernhof eben nicht in meiner Wohnung haben. Und mein Kind darf und wird bestimmt später einfallen, sich mal weh tun etc deswegen muss ich keine Katzen besitzen.
    Wenn du eh meinst die Katzen sind arm wegen mir, vielleicht kennst du ja wenn der sie nehmen würde???
  • @Delali
    Nicht arm wegen dir, sonder aufgrund der Situation.

    Ich würd mal bei Tierschutzvereinen nachfragen, die helfen einem in solchen Fällen ganz gut.
    Sonst eben Inserate, aber das hast du eh schon gemacht. Es is wahrscheinlich nicht ganz einfach einen Platz für "erwachsene" Tiere zu bekommen und schon gar nicht für 2 auf einmal.
    Aber ihr werdet sicher eine gute Lösung und ein tolles Platzerl für die 2 finden :)
  • Hallo!

    Ich bin zwar ein "Hunde-" und kein "Katzenmensch", bin mit Hunden aufgewachsen. Aber für mich wäre ein Partner, der keine Hunde mag gar nicht interessant gewesen. Ich finde, der "Tierliebendeteil" von mir gehört irgendwie zu mir dazu, ist ein Teil meines Ichs! Es ist für mich eine eigene Lebenseinstellung. Tiere lieben Bedingungslos - davon könnten sich einige Menschen eine Scheibe abschneiden! =)

    Aber ich denk da sowieso anders darüber. Mein Mann ist zb Raucher - ich Nichtraucher - er raucht nur im Garten und nicht vor mir! Zb nicht im Auto. (Freiwillig) Mir wäre NIE eingefallen ihn zu "verbieten" zu Rauchen oder es von ihm zu verlangen - ich lernte ihn damit kennen und wenn ich mit ihm eine Beziehung haben will, gilt für mich ganz oder gar nicht! Ohne Ultimatum. Ohne "ich liebe dich nur, wenn...."

    Übrigens haben wir seit März auch ne Bartagame. Die lebt im Terrarium. Mein Mann sprach schon immer davon, das er einmal eine möchte (wir kennen uns jetzt 15 Jahre) - ich wußte, das und hatte Zeit mich damit auseinanderzusetzen. Warum sollte ich meinem Partner einen "Lebenswunsch" verwehren???
    Ich hab jetzt am 1.1. ET, ich hab überhaupt keine Bedenken wegen unserem Hund oder wegen unserer Bartagame! (Natürlich haben wir vorgesorgt und das Terrarium ist immer abgesperrt - so hat dann die Bartagame auch ihre Ruhe vom Kind und ich keinen Terratiumsand im Haus verteilt B-) )

    Sorry für den Roman, aber ich musste das einfach mal loswerden!
    Jacky92susescorpion89Sabinchen85
  • Also wir haben im Mai zwei Kater aufgenommen, 1 Monat bevor unser Baby kam! Sie sind 7 Jahre, waren schon an verschiedenen Plätzen und waren bisher Wohnungskatzen. Nun leben sie bei uns, dürfen nach draußen (seit neuestem sogar mit Katzenklappe), genießen ihr Leben sichtlich, sie lieben uns, wir lieben sie und würden sie nie mehr hergeben!!!
    Zebra33
  • Oh wow das kann ich auch absolut nicht nachvollziehen aus den bereits genannten Gründen. Aber um der Tiere Willen ist es bestimmt besser, wenn sie anderwo einen guten Platz bekommen. Jemand der Tiere zu Hause nicht mag wird kaum in der Lage sein ihnen die liebevolle Behandlung zukommen zu lassen, die sie verdienen. Haben wir im Bekanntenkreis oft genug gesehen. (Ich rede NICHT von Vernachlässigung!!)

    Mein Mann hatte immer schon Katzen, ich nicht. Wir hätten nie zueinander gefunden, wenn ich seine Tiere abgelehnt hätte bzw. wäre mir das nie im Leben eingefallen. Man kann nicht schon mit Veränderungsideen in eine Beziehung starten und dann noch dazu welche die andere Lebewesen betrifft. Geht gar nicht! Aber in dem Fall...ist es wohl das Beste das nun auch wirklich durchzuziehen und sie an liebevolle Plätze abzugeben, ihm scheint es ja auch nicht sonderlich zu stören. Und ich stelle mir vor, dass du das noch weitaus unentspannter alles sehen wirst, wenn das Kind erst mal da ist. Also lieber vorher handeln. So gesehen eine gute Idee!

    Wir haben 7 Katzen und es ist natürlich unschwer zu erkennen, dass das unser absolutes gemeinsames Hobby ist hinter dem wir beide stehen. Wir planen nun ein Kind und ich habe keinerlei Bedenken deshalb. Wir hatten oft auch schon Besuch von (Klein-) Kindern. Das klappt, wenn man einige Dinge berücksichtigt. Ich finde es schön, wenn Kinder mit Tieren aufwachsen können. Katzen sind sehr reinliche und soziale Tiere, die fallen keinen bösartig an - in diesem Fall stimmt etwas nicht und dem muss nachgegangen werden!! Man muss sich mit den Tieren beschäftigen und sie verstehen lernen, wenn man mit ihnen zusammen leben will. Sie sind eben keine Deko. Mit Kind im Haushalt wird das noch viel wichtiger, ebenso das man dem Kind den richtigen Umgang mit Tieren lernt sobald es alt genug ist....das meiste sehen sie sich aber ohnehin vom vorgelebten Verhalten ab.

    Und ist bewusst dass es kein Spaziergang werden wird mit 7 Katzen und einem Kind, aber das ist es jetzt bereits schon nicht, ohne Kind. Wir haben uns bewusst dafür entschieden, wir wissen was auf uns zu kommt, wir haben einen Masterplan, kreative Ideen und Lösungen, starke Nerven und wir sind sehr zuversichtlich dass das gut klappen wird
    Zebra33suseJacky92
  • Man darf halt nicht vergessen man kann jemanden der Angst vor Spinnen hat auch nicht erklären warum er das nicht braucht und dann ist sie weg und jemand der gewisse Dinge eklig findet wird sie nicht plötzlich ignorieren nur weil wer sagt ist nicht eklig!

    Also wenn jemand sagt er findet Katzenhaare in der Nähe vom Kind eklig oder wenn das Gewand ins Streu fällt dann ist das einfach so!
  • @Angie_1984 Das Kind ist bereits da!

    @KleinesGummibärchen Genau so ist es!
  • Hallöchen, ich habe auch 2 Stubentiger (Mia 2 Jahre und Sammy 4 Jahre alt).

    Bin schon sehr gespannt wie die beiden wohl reagieren werden, wenn sie dann das erste Mal auf unser Zwergi treffen :3 Mia ist ja jetzt schon immer ganz gern auf meinem kleinen Babybauch am schlafen und massiert denn dann auch immer zwischendurch mit ihren Vorderpfötchen und schnurrt dabei, was ich immer total süß finde <3<br>
    Die Bilder von euren kleinen Sprösslingen mit den Katzen fand ich totaaaal süß und ich freu mich schon, wenn ich selbst auch so tolle Fotos machen kann :x
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum