Kennt das wer von euch ? Mein Baby zieht seine Arme eher nach hinten und macht sich Steig und einen Arm mehr und zwar der linke. Kinderarzt sagte heut ich soll sehr oft dagegen arbeiten, immer Arme/Hände nach vorne, auch wenn er am Bauch liegt. Und wenn er den Körper so in rechten Bogen sich legt und den Kopf so nach rechts, dann soll ich wieder alles auf gerade....ich weiß nicht ob ihr meine Schreibweise jetzt versteht, aber ich würd gern wissen, ob das jemand auch hatte und was man noch tun kann. Und ob ich zuerst selber immer korrigieren soll oder gleich zum Osteopathen oder Physiotherapeut. Ich möcht ja haben, dass er sich normal entwickelt. Der Arzt meinte das haben einige Kinder....und das soll man immer korrigieren und auf der Spieldecke, wenn die Babys zu den Rasseln greifen, wird es dann auch besser, weil sie dann die Hände nach vor geben.
Es wär mir sehr geholfen, wenn mir da wer einen Rat geben könnte !
Kommentare
3,248
da kann ich dir leider nicht helfen. Würd aber an deiner Stelle zu eine Osteopathin gehen.
Darf ich fragen, wie groß und schwer dein Zwerg ist?
Meine ist ja ca so alt wie dein Lars und 60 cm lang und 5200g schwer. Die KiÄ meinte, dass das zu wenig ist! Aber wie schnell soll sie denn bitte wachsen? Sie meinte ich soll mit 4 Monate dazufüttern o.O
@satru, melaniechristine und wer halt sonst noch so einen kleinen Zwerg hat, vl könnt ihr ja auch schreiben wie groß und sxhwer eure Zwerge sind.
Lg
274
@nici1990 meiner is a ziemlicher Brocken. Der hat jetzt knapp über 7 kg auf 64 cm. Aber ich würd sagen, dass Julia doch noch gut dabei ist. Sie ist halt zart. Und meine KÄ hat auch gemeint, dass ich ab 4 Monaten zufügttern KANN aber ned muss. Ich werd zumindest bis 6 monate voll stillen.
7,306
Also mein Zwerg is etwas älter aber hat jz 59,5cm und wiegt 6210g! KiÄ hat gemeint alles okay und ich könne anfangen mittags eine zerdrückte gekochte karrotte zu geben vorm flascherl!
Viel Glück @Helimaus und @nici1990 lass dich nicht zu sehr verängstigen wh fällt er a bisserl aus der kurve und die wird aber nach durchschnitt berechnet und sobald da irgend ein wert nicht ganz ins bild passt machebs panik hab ich jz schon öfter gehört... Solang er gesund ist passts ja und er nimmt sich ja was er braucht. Vl macht wr ja nächste woche einen mega schub mab weus es nicht vertrau deinem baby alles gute!
3,248
ammeisten stresst mich ja, dass mein freund dabei war, wie die kinderärztin das gsagt hat, und er jetzt fest davon überzeugt ist, dass sie zu wennig bekommt und wir unbedingt ab dem 4. monat einen brei geben sollen ... aber irgendwie find ichs totalen blödsinn.
lg
1,788
7,306
Das könnte bedeuten dass sie zuwenig erwischt oä muss es aber nicht kann genauso gut bedeuten dass sie einfach eine unruhige phase hat.
Stillst du oder hast du flascherl?
Solang sie nachm trinken zufrieden und glücklich wirkt keine angst vl brauchts eibfach noch a bisserl sag das deinen freund auch vl kriegt er sich dann wieder a weng ein mztterberatung ust gut bin gespannt was die dann sagen
Lg
1,788
(mutter)milch hat mehr kalorien als ein gemüsebrei. das kannst du deinem freund sagen. sie wird von dem brei nicht dicker.
ich würde das an deiner stelle beobachten. mit 4 monaten mit beikost starten ist quark, WENN MANN ÜBERHAUPT etwas ändern müsste, dann evtl höchstens flaschennahrung.
aber das auch nur, wenn deine maus für sich nicht satt wird und das musst du beobachten.
zuerst natürlich: geht es ihr gut, ist sie zufrieden, wie groß sind die stillabstände, hat sie genug nasse windeln usw.
falls nicht muss man sich überlegen, ob man davon ausgehen kann, dass sie nicht zur sättigenden milch kommt und nur die vordere abbekommt.
ansonsten sei gesagt:
es gibt schlanke babys und richtig kugelrunde babies. im normalfall nehmen sie sich das, was sie brauchen. wenn du einfach einen "schmalhans" hast, dann ist das so. ne zierliche kleine nudel.. man muss halt überzeugt sein, dass sie es von sich aus ist und nicht weil sie, wie oben geschrieben, zb nicht die kalorienreiche hintere milch abbekommt, die als mahlzeit gilt.
aber mach dir vorerst keine sorgen!
3,248
nachts schläft sich auch von 22.00 uhr bis 06.00 uhr durch. ab und zu kommt sie um 3.00 uhr. aber eher selten. das ist doch auch ein zeichen, dass sie genug hat oder??
Lg
11,455
@Nici1990 im hatte letzte WO 62cm und 6,2 kg. Sie meinte dass passt (Mutterberatung) War besorgt da er meiner Meinung nach zuviel schläft aber lt Gewicht passts hats gemeint.
aber dei maus is ja allgemeinen a zarte oder? Das is mir ja auch aufgefallen.
3,248
jaaa, sie ist eig als kleines moppelchen auf die welt gekommen (48 cm und 3400g) hat aber innerhalb von zwei tagen abgenommen auf 3060g und ja dann ist sie zwar gewachsen, aber zunehmen tuts eher wenig. muss aber auch sagen, dass sie soooo viel speibt. oft gleich in einem guss.
Lg
6,331
3,248
wobei sie eh nicht xtrem dick gwirkt hat. ^^
3,365
Lars hat genau 6 kg und ist 60 cm lang, wir waren heut bei der Muki Untersuchung und er bekam dann auch 2 Impfungen "mitfühl" :-(
@nici1990: ich denk auch, wenn deine Kleine zufrieden ist, dann ist es schon okay, wart noch ab, wenn das Stillen gut funktioniert, dann würd ich nix dazu....es gibt halt zarte Babys und kräftigere, so wie dann im Erwachsenenalter
3,365
4,286
aber wenn man einen Osteopathen besucht, kann man ja nicht viel falsch machen
@nici1990 mach dir nicht all zu viele Sorgen, mein Zwerg ist auch nicht viel größer und schwerer und lt. KA alles OK!!!!!!
möchte auch auf keinen Fall vor dem Ende des 5 Monats mit Beikost anfangen.
Hab ich auch bei meinem "Großen" so gemacht und er hatte keinen Mangel oder zuwenig Nahrung
http://www.babyforum.at/discussion/comment/15703#Comment_15703
1,541
Und sie war und ist nich immer Kern gesund :-D
Hab grade nachgeschaut und sie hatte mit 12 Woche eine Länge von 59cm Kopfumfang von 39cm und ein Gewicht von 4600g. Also auch recht klein.
Finde sie jetzt aber nicht abgemagert sondern einfach nur zart, und ich finde Größe GewichtsVerhältnis passt schon!! Ein wenig mehr würde zwar nicht schaden, dennoch ist sie nicht dünn!!
Hat auch jetzt mit knapp über einem Jahr erst 8500g und ist 75cm lang :-D
Halt ein richtiges Mädchen ;-)
1,847
1,541
Und sie war und ist nich immer Kern gesund :-D
Hab grade nachgeschaut und sie hatte mit 12 Woche eine Länge von 59cm Kopfumfang von 39cm und ein Gewicht von 4600g. Also auch recht klein.
Finde sie jetzt aber nicht abgemagert sondern einfach nur zart, und ich finde Größe GewichtsVerhältnis passt schon!! Ein wenig mehr würde zwar nicht schaden, dennoch ist sie nicht dünn!!
Hat auch jetzt mit knapp über einem Jahr erst 8500g und ist 75cm lang :-D
Halt ein richtiges Mädchen ;-)
3,248
Lg