Baby 3 Monate alt

HelimausHelimaus

3,365

bearbeitet 19. 10. 2012, 19:29 in Entwicklung & Erziehung
Kennt das wer von euch ? Mein Baby zieht seine Arme eher nach hinten und macht sich Steig und einen Arm mehr und zwar der linke. Kinderarzt sagte heut ich soll sehr oft dagegen arbeiten, immer Arme/Hände nach vorne, auch wenn er am Bauch liegt. Und wenn er den Körper so in rechten Bogen sich legt und den Kopf so nach rechts, dann soll ich wieder alles auf gerade....ich weiß nicht ob ihr meine Schreibweise jetzt versteht, aber ich würd gern wissen, ob das jemand auch hatte und was man noch tun kann. Und ob ich zuerst selber immer korrigieren soll oder gleich zum Osteopathen oder Physiotherapeut. Ich möcht ja haben, dass er sich normal entwickelt. Der Arzt meinte das haben einige Kinder....und das soll man immer korrigieren und auf der Spieldecke, wenn die Babys zu den Rasseln greifen, wird es dann auch besser, weil sie dann die Hände nach vor geben.
Es wär mir sehr geholfen, wenn mir da wer einen Rat geben könnte !

Kommentare

  • Hallo Helimaus,
    da kann ich dir leider nicht helfen. Würd aber an deiner Stelle zu eine Osteopathin gehen.
    Darf ich fragen, wie groß und schwer dein Zwerg ist?
    Meine ist ja ca so alt wie dein Lars und 60 cm lang und 5200g schwer. Die KiÄ meinte, dass das zu wenig ist! Aber wie schnell soll sie denn bitte wachsen? Sie meinte ich soll mit 4 Monate dazufüttern o.O
    @satru, melaniechristine und wer halt sonst noch so einen kleinen Zwerg hat, vl könnt ihr ja auch schreiben wie groß und sxhwer eure Zwerge sind.

    Lg
  • @Helimaus Ich würd auch eher zum osteopathen gehen. Viell. hat dein kleiner ja irgendwo eine Blockade, die der osteopathen lösen kann. Oder zur craniosacral- Therapie.

    @nici1990 meiner is a ziemlicher Brocken. Der hat jetzt knapp über 7 kg auf 64 cm. Aber ich würd sagen, dass Julia doch noch gut dabei ist. Sie ist halt zart. Und meine KÄ hat auch gemeint, dass ich ab 4 Monaten zufügttern KANN aber ned muss. Ich werd zumindest bis 6 monate voll stillen.
  • Also da kenn ich mich leider auch nicht aus :(( wir mussten nur dem entgegensteuern dass er eine lieblingsrichtung hatte in die er den kopf drehte. Also haben wir immer von der andeeen seite aus mit ihn geredet und so haben wirs hinbekommen.

    Also mein Zwerg is etwas älter aber hat jz 59,5cm und wiegt 6210g! KiÄ hat gemeint alles okay und ich könne anfangen mittags eine zerdrückte gekochte karrotte zu geben vorm flascherl!

    Viel Glück @Helimaus und @nici1990 lass dich nicht zu sehr verängstigen wh fällt er a bisserl aus der kurve und die wird aber nach durchschnitt berechnet und sobald da irgend ein wert nicht ganz ins bild passt machebs panik hab ich jz schon öfter gehört... Solang er gesund ist passts ja und er nimmt sich ja was er braucht. Vl macht wr ja nächste woche einen mega schub mab weus es nicht vertrau deinem baby :) alles gute!
  • hm ok ... ich werd eh am montag zur mutterberatung gehen, und vl sagen die wieder was anderes

    ammeisten stresst mich ja, dass mein freund dabei war, wie die kinderärztin das gsagt hat, und er jetzt fest davon überzeugt ist, dass sie zu wennig bekommt und wir unbedingt ab dem 4. monat einen brei geben sollen ... aber irgendwie find ichs totalen blödsinn.

    lg
  • ich kann dir zumindest sagen, dass ich das bei einer freundin beobachtet habe. ihr sohn war genauso, wir mussten da immer lachen. sah aus, als würde er trocken-schwimmübungen machen... sie hat, soweit ich wieß, nichts gemacht und er hat sich normal entwickelt. heute ist er 1,5 und ist altersgerecht weit.
  • Schreit sie nachm trinken? Oder ist danach recht aufgeregt und kommt häufig? Und das schon länger?
    Das könnte bedeuten dass sie zuwenig erwischt oä muss es aber nicht kann genauso gut bedeuten dass sie einfach eine unruhige phase hat.
    Stillst du oder hast du flascherl?
    Solang sie nachm trinken zufrieden und glücklich wirkt keine angst vl brauchts eibfach noch a bisserl :) sag das deinen freund auch vl kriegt er sich dann wieder a weng ein ;) mztterberatung ust gut bin gespannt was die dann sagen :)
    Lg
  • @nici1990
    (mutter)milch hat mehr kalorien als ein gemüsebrei. das kannst du deinem freund sagen. sie wird von dem brei nicht dicker.

    ich würde das an deiner stelle beobachten. mit 4 monaten mit beikost starten ist quark, WENN MANN ÜBERHAUPT etwas ändern müsste, dann evtl höchstens flaschennahrung.
    aber das auch nur, wenn deine maus für sich nicht satt wird und das musst du beobachten.

    zuerst natürlich: geht es ihr gut, ist sie zufrieden, wie groß sind die stillabstände, hat sie genug nasse windeln usw.
    falls nicht muss man sich überlegen, ob man davon ausgehen kann, dass sie nicht zur sättigenden milch kommt und nur die vordere abbekommt.

    ansonsten sei gesagt:
    es gibt schlanke babys und richtig kugelrunde babies. im normalfall nehmen sie sich das, was sie brauchen. wenn du einfach einen "schmalhans" hast, dann ist das so. ne zierliche kleine nudel.. man muss halt überzeugt sein, dass sie es von sich aus ist und nicht weil sie, wie oben geschrieben, zb nicht die kalorienreiche hintere milch abbekommt, die als mahlzeit gilt.

    aber mach dir vorerst keine sorgen!
  • aalso: sie wird zur Zeit ausschließlich gestillt. sie trinkt solange bis sie entweder genug hat oder einschläft. aber sie hat nicht zu wenig.

    nachts schläft sich auch von 22.00 uhr bis 06.00 uhr durch. ab und zu kommt sie um 3.00 uhr. aber eher selten. das ist doch auch ein zeichen, dass sie genug hat oder??

    Lg
  • satrusatru

    11,455

    bearbeitet 19. 10. 2012, 21:23
    @Helimaus leider sagt mir das gar nichts :-/ aber Cranio war ich mit tim auch und schaden tuts deinem lars sicher nicht ganz unspektakulär.

    @Nici1990 im hatte letzte WO 62cm und 6,2 kg. Sie meinte dass passt (Mutterberatung) War besorgt da er meiner Meinung nach zuviel schläft aber lt Gewicht passts hats gemeint.

    aber dei maus is ja allgemeinen a zarte oder? Das is mir ja auch aufgefallen.
  • hi satru :)

    jaaa, sie ist eig als kleines moppelchen auf die welt gekommen (48 cm und 3400g) hat aber innerhalb von zwei tagen abgenommen auf 3060g und ja dann ist sie zwar gewachsen, aber zunehmen tuts eher wenig. muss aber auch sagen, dass sie soooo viel speibt. oft gleich in einem guss.

    Lg
  • Moppelchen?? Meine war 52 cm lang und 3810 g schwer ! :-D
  • ja ich meinte nur, weil sie klein und schwer war ... deine war größer, da schaut das dann nicht ganz so "dick" aus
    wobei sie eh nicht xtrem dick gwirkt hat. ^^
  • Danke für eure Antworten. Ja ich genauer auch eher zu einen Osteopathen, muss nur einen tollen finden. Ja stimmt @pajodaba schaut wirklich so aus als so Trocken Schwimmübungen und die Schultern und Oberarme sind dann recht Steig und wenn man es korrigiert dann wird er locker

    Lars hat genau 6 kg und ist 60 cm lang, wir waren heut bei der Muki Untersuchung und er bekam dann auch 2 Impfungen "mitfühl" :-(

    @nici1990: ich denk auch, wenn deine Kleine zufrieden ist, dann ist es schon okay, wart noch ab, wenn das Stillen gut funktioniert, dann würd ich nix dazu....es gibt halt zarte Babys und kräftigere, so wie dann im Erwachsenenalter
  • tendiere statt genauer in der 1.Zeile...
  • MOMof4MOMof4

    4,286

    bearbeitet 20. 10. 2012, 11:17
    @Helimaus - leider kenn ich mich mit deinem Problem auch nicht aus...
    aber wenn man einen Osteopathen besucht, kann man ja nicht viel falsch machen =)

    @nici1990 mach dir nicht all zu viele Sorgen, mein Zwerg ist auch nicht viel größer und schwerer und lt. KA alles OK!!!!!!
    möchte auch auf keinen Fall vor dem Ende des 5 Monats mit Beikost anfangen.
    Hab ich auch bei meinem "Großen" so gemacht und er hatte keinen Mangel oder zuwenig Nahrung =)

    http://www.babyforum.at/discussion/comment/15703#Comment_15703

  • BiancaBianca

    1,541

    bearbeitet 23. 01. 2013, 19:13
    @nici1990 mach dir bloss keinen stress, meine kleine ist jetzt ein Jahr und noch immer hintnach mit der.Größe und dem gewicht das sagt mir mein ka schon seit sie auf der Welt ist ;-)
    Und sie war und ist nich immer Kern gesund :-D
    Hab grade nachgeschaut und sie hatte mit 12 Woche eine Länge von 59cm Kopfumfang von 39cm und ein Gewicht von 4600g. Also auch recht klein.

    Finde sie jetzt aber nicht abgemagert sondern einfach nur zart, und ich finde Größe GewichtsVerhältnis passt schon!! Ein wenig mehr würde zwar nicht schaden, dennoch ist sie nicht dünn!!
    Hat auch jetzt mit knapp über einem Jahr erst 8500g und ist 75cm lang :-D
    Halt ein richtiges Mädchen ;-)
  • Ich würde auch mal zur Osteopathin schaun. In manchen Fällen übernimmt auch die Krankenkasse die Kosten...bei mir war es der Fall.
  • BiancaBianca

    1,541

    bearbeitet 23. 01. 2013, 19:12
    @nici1990 mach dir bloss keinen stress, meine kleine ist jetzt ein Jahr und noch immer hintnach mit der.Größe und dem gewicht das sagt mir mein ka schon seit sie auf der Welt ist ;-)
    Und sie war und ist nich immer Kern gesund :-D
    Hab grade nachgeschaut und sie hatte mit 12 Woche eine Länge von 59cm Kopfumfang von 39cm und ein Gewicht von 4600g. Also auch recht klein.

    Finde sie jetzt aber nicht abgemagert sondern einfach nur zart, und ich finde Größe GewichtsVerhältnis passt schon!! Ein wenig mehr würde zwar nicht schaden, dennoch ist sie nicht dünn!!
    Hat auch jetzt mit knapp über einem Jahr erst 8500g und ist 75cm lang :-D
    Halt ein richtiges Mädchen ;-)
  • danke nochmal an alle für den mut, den ihr mir gerade mitgebt ... und danke @bianca dass du nochmal extra nachgschaut hast :)

    Lg
    Helimaus
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum