Kurze Frage? Schnelle Antwort! #26

17810121323

Kommentare

• @Rinoa ja das mit der Ruhe kenn ich, hab mich damit abgefunden. Haha ja ich würde einfach auf mich zukommen lassen... Man kanns sowieso nicht vorhersehen wie es wird.
  • @BiKa na ja, man wird ja wohl noch träumen dürfen =)
    Aber wie du sagst, werd dann eh sehen, wie der Große reagiert und wie es wird
  • @AnD0413 das passt schon! Danke für deine ratschläge!
  • @Rinoa Meine große Maus ist 27 Monate alt. Sie schläft zwischen mir und meinen Mann und Lukas ( 1 Monat alt) schläft in einem Stubenwagen neben unserem Bett :)
  • @tanja1993 ja, werd wohl eh nicht dran vorbei kommen.
    Auf Wiedersehen Schlaf =)
  • @davma: wir haben einen Salzgenerator und sind sehr zufrieden damit.
  • Mein Kleiner,14 Monate, ist nicht gut beinander, er hat immer wieder batz in den Augen und einmal war ein aug nach dem schlafen patzig. Der Batz ist so gelblich. Fieber hat er auch 38,4
    Deutet dieser Batz auf iwas hin, kennt das jemand? Gibts ne Krankheit die so beginnt?
  • Meist ist die ist der Weg zwischen Aug/Nase dann zu, solltest Nase ein tropfen @satru (Kochsalzlösung) so wars bei uns damals, wenn das Aug rot wird oder so - würd ich Bindehautentzündung ausschließen lassen, bzw wenn Fieber mehr wird / nicht weg geht würd ich ihn sowieso anschauen lassen!
  • AnD0413AnD0413

98

bearbeitet 19. 12. 2015, 17:54
    @satru: häufig haben Babies und Kleinkinder eitrige und verklebte Augen wenn sie verkühlt sind.
    38,4 ist erhöhte Temperatur und kann auch ein Anzeichen einer Verkühlung sein.
    Natürlich kann es auch in Richtung Bindehautentzündung gehen aber meistens ist das Auge dann zusätzlich gerötet. Beobachten und wenn die Temperatur steigt oder das Auge schlechter wird, zum Arzt gehen.
    Nicht auswischen mit irgendwelchen Flüssigkeiten wie Kamillentee! Wenn du das Auge reinigst, dann vorsichtig mit sauberen, feuchten Tüchern und von außen nach innen wischen.
  • @kathi0816 Danke erstmals!
    Bindehaut würd ich mal ausschließen, das Aug (das was so arg patzig war) war mehr rot aber außen, das Lid.
    Anschauen lassen zu ich ihn sowieso, wäre heute schon gegangen wenn die kia da gewesen wär.
  • Färbt ihr jemand die haare mit henna und kann mir sagen wo ich ein gutes produkt herkriege?
  • @AnD0413 Danke auch dir! Ja das Kamillentee gar nicht so toll ist war mir bekannt! Wahrscheinlich ist's ne Verkühlung, nur das mit dem patz hat mich doch beunruhigt der ist den ganzen Tag immer und immer wieder gekommen, und das hatte er noch nie!
  • Schatz hat gestern das Navi eingeschalten und eine Pixelreihe des Displays ist hinüber (leuchtet durchgängig hellgelb)
    Rechnung sagt, dass wir das navi (Garmin) am 21.12.2013 gekauft haben also glück im unglück.
    Sollten wir eher Kontakt zu garmin aufnehmen oder zu Media Markt direkt hin wo wirs gekauft haben? Schatz meint eher Garmin direkt anschreiben (hat er per Mail eh schon gemacht) doch ich bin mir unsicher wenn der Schriftverkehr zu lang dauert...
  • Satru, das kommt schon mal vor bei einer Verkühlung. Gute Besserung
  • Wurde schon 100mal gefragt, bitte nochmal für mich- wie kann ich das Bild im Babyforum von ich bin schwanger zu ich hab einen Buben ändern? ?
  • @Rinoa Meine Große 2 Jahre schläft in ihrem Zimmer und die Kleine bei uns im Zimmer aber im Gitterbett
  • @Nadine0815 Ich würde mit der Rechnung dahin gehen wo ich das Gerät gekauft habe.

@Lilie82 Kann man nur an PC unter "Babystatus" im Bereich Profil bearbeiten.
  • @MagicMoment Dann gibt's ja doch noch Hoffnung auf ein wenig Schlaf. Man verlangt ja ned viel aber so 1-2 Stunden zwischen den Stillmahlzeiten wäre ja doch toll :3
  • @Angie_1984 danke, dass hab ich mir fast gedacht
  • lmclmc

4,107

bearbeitet 20. 12. 2015, 09:12
    @Lilie82 geht aber auch wenn du mitn handy auf die full site vom babyforum gehst, ganz unten.

@Rinoa unser großer (2,5 jahre) schläft auch in seinem zimmer und der kleine (2,5 monate) im gitterbett bei uns.
    Hab ihm immer erklärt dass ich ihn da gleich hör wenn er hunger hat und es war für ihn ok. Am Wochenende kommt er so und so in der früh zu uns kuscheln.
  • Hy!

Meine Kleine 18 Monate darf ab und zu fernsehen. Ihre Aufmerksamkeitsspanne ist noch nicht mehr als 5 Minuten. Leider spielts im TV meistens nix passendes.

Hat jemand von euch einen DVD Tipp für mich?
  • bearbeitet 20. 12. 2015, 10:05
    Wir schauen immer Shaun das Schaf (7min) und Petterson und Findus (10min). <3<br> Ist beides recht ruhig und lieb gemacht, meine Tochter (21m) schaut gerne solche Knetfiguren an. Kann man gratis mit Amazon Instant Video schauen.

(Braucht man Amazon Prime 49€ jährlich oder im Testmonat gratis; dafür gibts umsonst Filme & Serien, Versand und ein ebook im Monat)

Dvds haben wir:
    Biene Maja, Heidi, kleine Eisbär, der Maulwurf
  • @betti555 Winnie Puuh zb oder die kleine Raupe nimmersatt. Mondbär (serie) ist auch ganz süß für Kleine.
    Nachbarin2013
  • @Imc ich hoffe, dass mein Großer das dann auch versteht =)
  • @betty555 meiner schaut gerne "Coco, der neugierige Affe" Haben wir auch als DVD daheim. Gibt's als Film und Serie.
  • @betti555 die (alten) Barbapapas sind super und das Sandmännchen. Und Caillou, der dauert aber schon ein wenig länger.
  • Danke für die vielen Vorschläge!

Sandmann steht ganz oben aber leider spielts den nur am Abend! =(

Was halten eure Kids von den kleinen Einsteins od. Mickey Wunderhaus?

• @betti555 Sandmännchen gibts auch auf DVD. Und auf Youtube. Und Du kannst sie auch am KiKa nachschauen auf der Homepage :)
  • @Imc hat funktioniert, vielen Dank \:D/
  • Bei Autositze, ist da Familyfix das selbe wie Isofix?
  • cora86cora86

7,695

bearbeitet 20. 12. 2015, 16:22
    Wo bekomme ich Papier muffin Formen?
  • @cora86 beim nanu nana!
  • @cora86 bissl größere Supermärkte haben die in der backabteilung
  • Familyfix heißt die basisstation von maxicosi.

Isofix ist generell der überbegriff von der montiermetode.
  • @betti555 und kann man Familyfix mit der Isofixhalterung befestigen?
  • @rdb2011 ich hab vor Kurzem das erste Mal die "Barbara" gelesen. Ist ein neues Magazin von Barbara Schöneberger. Fand es sehr nett, sympathisch und unterhaltsam geschrieben. Mal was anderes als die klassischen Frauenzeitschriften.
  • Ja die familyfix muss man an den isofixbügeln im Auto befestigen.

Habt ihr vorschläge was man am 1.1. Unternehmen könnte?
  • Wir waren letztes Jahr im Tiergarten Schönbrunn, da war gar nicht so viel los @betti555
  • Maria903Maria903

3,413

bearbeitet 20. 12. 2015, 23:51
    Weiß jemand was vom "nachtschreck"? Wie, woher, was??
    Uuuund ... Wie ist das denn wenn babys geschreckt werden?? Ich hab mal ghört dass das ned gut sei - schrecken is grundsätzlich ned gut aber bei den kleinen ganz besonders oder?
    Wie kann ich das mit dem schrecken einer 5jährigen kindherecht erklären, dass sie es nicht mehr tun soll/darf??
  • schrecken sollte man auf keinen Fall .. mein Stiefvater hat sich als Kind mal so arg erschrocken und seitdem stottert er. die fünfjährige ist das ein fremdes Kind?
  • Hallo,

ich hab da mal eine Frage: ich arbeite in ein Labor, zwar nicht mit gefährlichen Substanzen, trotzdem weiß man nicht, sollte ich mich z.B. scheniden, was diese Mittel in meinem Blutkreislauf mit dem ungeborenen Kind anstellen.
    Jetzt hat meine Chefin, die seit Donnerstag bescheid weiß, ein Mail ausgeschrieben, dass ich noch 3 Tage weiter ganz normal im Labor weiterarbeiten soll.
    Was sagt ihr dazu? Soll ich mich dem beugen (trotz ungutem Gefühl), oder mich weigern?
    Bin grad voll durcheinander....
  • @Cookie1985 Also soweit ich weiß ist sowas vertraglich oder rechtlich festgelegt. Als Krankenschwester zB durfte ich auch nicht mehr mit Blut in Kontakt treten bzw. auf meiner Station arbeiten. Kann mich da aber auch irren, vielleicht war es nur ein entgegenkommen meiner Chefin.
    Ich würde da zu viel Angst haben, dass ich mich mit etwas anstecken könnte, geht ja schließlich nicht nur mehr um einen selbst ;)
  • @Eleonora ja, ich treff mich mit ein paar Mamas immer wieder zum austauschen und spielen, da dies jz aber schon das 2. kind ist dass quasi auf mini losgeht, (die 1. mama hats total runtergespielt, dass ihr 2. jähriger mit voller geschwindigkeit gegen mini (damals 4 1/2mobate)!fährt...) will ich das jz versuchen mit dem kind zu regeln (ist auch alt genug) anstatt mit der mutter...
  • http://www.arbeiterkammer.at/beratung/berufundfamilie/Mutterschutz/Beschaeftigungsverbot.html @Cookie1985 das ist der link der AK bzgl. BeschäftigungVerbot. Vielleicht hilft dir der bissl. Ich würde mal bei der AK anrufen und dort nachfragen. Die können dir sicher genaueres sagen.
  • @Maria903 meine kleine hatte schon öfter einen nachtschreck. Das äußert sich so, dass sie (meist in der ersten nachthälfte) plötzlich hysterisch kreischend im Bett sitzt und sich nimmt beruhigen lässt. Sie wird aggressiv wenn man versucht sie anzugreifen. Sie schläft im Grunde noch so halb, ist also nicht wach. Am besten ist, das man sie versucht zu beruhigen ohne sie anzufassen oder aus dem Bett zu nehmen. Das kann bis zu ner Stunde dauern. Wenn gar nix mehr geht, müssten wir sie aufwecken. Das ging nur in dem wir Licht machten und Fenster Aufrissen. Das soll man eigentlich nicht machen, aber wenns über ne Stunde hysterisch kreischt und man in ner Mietwohnung wohnt, bleibt einem nicht Wirklich was andres übrig
  • Danke @BiKa !
    Dann hama des wohl .. :'(
  • @Maria903 Meine Maus hatte das auch schon öfters. Wir nehmen sie schon zu uns hoch und kuscheln ganz fest mir ihr und gehen herum. Meistens hilft am besten in einen anderen Raum gehen oder Flascherl geben. Sie wird dadurch nicht munter und beruhigt sich so am Besten. 1x ist sie munter geworden da war sie dann ganz durch den Wind. Das war nicht schön.
    Gestern hat sie sich wieder bei mir überhaupt nicht beruhigt und beim Papa wars dann besser. Das war jetzt auch schon öfters so.
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps

Registrieren im Forum