Kurze Frage? Schnelle Antwort! #26

1679111223

Kommentare

  • An alle zweifach bzw mehrfach mamis ;)
    Blöde frage die mir gerade durchn Kopf geht ;)

    Bald kommt unser zweites auf die Welt - und da ich bei Junior die wehen eigentlich nur im Rücken hatte - frag ich mich gerade ob man die wehen bei der zweiten Geburt gleich wahr nimmt - also gleiche stelle usw?!

    Danke schon mal ;)
  • @ChaosDeluxe Danke wusste ich, hab sie in einer aeg Grillplatte, Gußeisen, gemacht.

    Parfum ist blöd weil ich vorher riechen muss, aber mal schauen ...

    @kathi0816 Nein, ich wusste nicht ob es nun wehen sind oder ob ich mal ordentlich wo hin musste ;) ging ich dann und als wa danach auch noch so war dann wusste ich dass ich JETZT ins kh fahren muss
    kathi0816Baileys
  • @minze. Bei uns hat sich die Nonomo auf jedenfall ausgezahlt, meine Maus hat 2 Monate tagsüber ausschließlich in der Nonomo geschlafen :)
    ich verkaufe sie gerade, falls du Interesse hast ;)
    sie hat einen hohen wiederverkaufswert, wenn du sie schon gebraucht kauft, kannst du sie um fast den gleichen Betrag wieder verkaufen....
    minze
  • @kathi0816 bei mir waren sie gleich. Aber keine Ahnung ob das immer so is.
    kathi0816
  • Frage

    Mein großer, 3,5 Jahre hat sehr trockene Hände, richtig rote raue stellen, was für Handcreme kann ich verwenden?? Meine, garnier die rote wird nicht so toll sein für Kinderhände??
    Kokosöl denk ich wird ihm zu schmierig sein.
  • Peinliche blöde Frage: was muss ich bei einem neugeborenen Jungen bei der Windelhygiene beachten?

    Bei meiner Tochter wusste ich dass immer von vorne nach hinten wischen muss...

    Gibts auch irgendwelche Regeln bei Jungs??

  • @satru also ich wüsste nicht wieso du die Hand Repair Creme nicht benutzen solltest...er ist ja eh schon 3,5 Jahre alt...

    Sonst kannst du auch ganz normale Penatencreme nehmen. Oder Lansinoh Brustsalbe...ist zwar auch schmierig aber immerhin wirkungsvoll.
  • @satru ich habe auch immer trockene und im winter teilweise rissige hände und verwende die neutrogena handcreme! Mag sie sehr gern weil sie nicht so fettig ist! Die hilft wirklich super und ist bestimmt für kinder anwendbar!
    lorababy
  • @stolze_mami Im Prinzip nur, dass der Penis nach unten gerichtet ist damit er sich nicht aus der Windel pinkeln kann. Und nie!!! die Vorhaut zurückschieben.
    satru
  • @Dino1982 ok. Dankeschön. :3
  • @Annika_Marie danke, wir haben schon ein Mietmodell bestellt. Hoffe, dass sie dann in der Nacht schneller einschläft...
  • @minze mein kleiner war ein ziemlicher schreihals.. hat nur auf mir, mit nippel im mund geschlafen tagsüber. Dann hab ich mir einen nachbau der nonomo (springy lola) gebraucht gekauft und er hat eeendlich geschlafen! Bin sehr dankbar darüber.
    minze
  • @satru Melkfett, Vaseline? Ist auch schmierig aber natürlich und hilft gut.
  • Vaseline heißt zwar auch melkfett, wird aber normalerweise aus Erdöl produziert (ev mir etwas Parfum gemischt). "Natürlich" würde ich das nicht nennen.
    Das heißt jetzt aber nicht dass es deswegen weniger gut hilft.
  • Danke @kea das hab ich nicht gewusst. Ich vertrag nämlich keine Handcremen. Hab schon viel Geld ausgegeben für ganz "natürliche" Handcremen. Zb auch bei so Verkaufspartys. Alles ganz "natürlich" ohne Parfum und Zusatzstoffe und ich vertrag nichts. Bekomm immer einen Ausschlag. Wenn ich mal was zum eincremen brauch nehm ich Vaseline. Ist aber selten. Komisch das ich auf die dann nicht allergisch reagier. Ist dann nicht gerade gesund..
  • Wer von euch nimmt die stillpille "cerazette"??
    Nimm sie normal jeden Tag um ca 18 uhr.
    Heute ist irgendwie der tägl. Wecker nicht abgegangen und nun hab ich sie erst jetzt um 21:30 genommen. Wielange ist das Zeitfenster dass sie noch die Wirkung hat??
  • @Marcel2013
    "Wenn Sie die Einnahme von Cerazette vergessen haben

    Wenn Sie die vergessene Tablette weniger als 12 Stunden zu spät einnehmen, ist die Zuverlässigkeit von Cerazette nicht beeinträchtigt. Nehmen Sie die vergessene Tablette, sobald Sie es bemerken und die nächsten Tabletten wieder zur üblichen Zeit."

    https://www.diagnosia.com/at/medikamente/cerazette-75-mikrogramm-filmtabletten/

    (Ich geh stark davon aus dass dasselbe auch in dem Beipackzettel steht.)
    Würd mir also keine Sorgen machen :)

  • @satru Ich hab eine sensitiv Handcreme von Balea. Die nehmen die Jungs auch.
  • Hat jemand ein Wundermittel gegen Husten bei Kleinkindern? Ich weiß schon nimma was ich geben soll........ :s
    lisi25
  • @sunshine2013 dieses sogenannte Wundermittel suche ich auch schon länger. Bin noch nicht fündig geworden aber ich hab schonmal einen besseren Hustensaft als den Prospan oder Isländisch Moos gefunden. Und zwar haben wir jetzt den Weleda Hustensaft. Dazu Nasenspray um den Rachen und die Nae zu befeuchten und nasse Handtücher im Zimmer. Alternativ noch eine Schale Wasser mit Thymian oder Erkältungsöl. Der Husten ist nun schon viiiiiel besser geworden bzw schon fast weg (sind grad bei Tag 4).

    Viel Erfolg. Und lass es mich wissen wenn du ein Wundermittl gefunden hast :)
  • Bei uns gibts bei husten:

    Zwiebelsaft/Zwiebelhonig

    Spitzwegerich Sirup

    Zum schlafen Salz /Thymian in eine Schüssel mit heißem Wasser übergießen und ins Zimmer stellen

    Oberkörper bisl erhöhen beim schlafen

    Zwiebel aufschneiden und ins Zimmer stellen

    Nase mit physiodose aus der Apotheke (Kochsalzlösung) in die Nase - befeuchtet schön ;)

    Salbeitee trinken

    I glaub des wars ;)@stolze_mami und @sunshine13
    bablap
  • Was ist denn mit der babyforum-app los? :S ich kann mich da nichtmal irgendwie einloggen :/
  • Hab kurz 2 Fragen.
    1. Hat wer von euch die App? Ich kann mich gar nicht einloggen?!

    2. Ich hab mal mein ich irgendwo einen Beitrag zu den Abkürzungen hier im Forum gefunden. Kann mich da mal wer markieren, finde ihn nicht mehr.
  • Nadine0815Nadine0815

    1,146

    bearbeitet 18. 12. 2015, 20:24
    Die Babyforum-App ist schon länger Hinüber. Normalen Handybrowser nutzen.

    Gesucht, gefunden, Markiert.
  • suusisuusi

    1,587

    bearbeitet 18. 12. 2015, 21:28
    Hallo mädels,
    Weiß jemand wo man rosenwasser/rosensaft (zum trinken) bekommt?'raum wels?
    Lg
  • @stolze_mami und @sunshine13 zusätzlich zu dem genannten von @kathi0816 find ich noch super infludoron globuli von weleda und den pectatussan brustbalsam.
  • @suusi für was brauchst du es? Ginge zB ein Monin-Sirup? Den gibt es auch in Rose, Veilchen, Lavendel,....
  • @suusi also bei ins gibt es das im türkischen Supermarkt. Ich vermute mal sowas wollte in Wels auch zu finden sein...
    satru
  • @Morgana zum mixen mit sekt zb, was ich so gefunden hätte wäre monin genau das richtige. Hat das irgendein handel (spar, merkur etc) oder gibts das nur direkt bei monin in leobendorf, weißt du das? :) lg
  • Kann mir jemand sagen, wann das Babyforum am Handy wieder funktionieren wird??? Komm sehr selten zum Laptop, hab immer am Handy geschaut, find es sehr schade......
  • Super vielen lieben Dank @morgana und @123Emma :)

    @sr84 gab n statement vom admin im “feedback für babyforum“ thread, wird eohl noch länger dauern :(
  • @suusi
    danke, hab ich überlesen
  • Kann wir wer eine gute Frauenzeitschrift empfehlen?
    Wo nicht 20 seiten Modewerbung, 10 Seiten Kosmetikwerbung, 5 seiten Frisuren und 2 seiten Berichte und 1 seite Horoskope drin stehen?
    Darf gern auch was anspruchsvolles sein... ob mit oder ohne kinderthemen ist egal.
    Danke schon mal!
  • Habe eine Frage an die Eltern, die schon 2 oder mehr Kinder haben.
    Ich habe einen Sohn mit fast 2 Jahren und ein zweites ist unterwegs. Unser erstes Kind hat bei uns im Schlafzimmer in einem eigenem Bett geschlafen. War einfacher mit dem Stillen. Jetzt schläft er schon brav in seinem Bett und im Moment die ganze Nacht durch.
    Möchte jetzt das zweite Kind auch im Schlafzimmer bei uns schlafen lassen wegen Stillen.
    Ich befürchte nur, dass der Große dann auch wieder bei uns schlafen möchte.
    Wie war das bei euch so?
  • FunnyFunny

    2,091

    bearbeitet 19. 12. 2015, 09:24
    @Rinoa Hallo hier im forum. :-) Mein großer ist auch 2 und die kleine 3 Monate. Er schläft auch schon in eigenen zimmer, kommt aber in der früh zum kuscheln zu uns ins große Bett. Die kleine schläft im beistellBett bei uns im zimmer. Am Anfang wollte er natürlich auch bei uns schlafen, weil das Baby ja auch bei uns ist. Aber nach ca. 2-3 Wochen hat er gemerkt, dass er im eigenen Bett besser schlafen kann, weil mehr ruhe ist. Wenn mein Mann Nachdienst hat, dann schläft er aber auch bei mir und der kleinen, da es mit dem alleine einschlafen noch nicht so hinhaut bei uns. Ich seh darin kein Problem, wenn er anfangs bei euch schlafen will. Wir haben unserem Sohn halt erklärt, dass er im eigenen Bett besser schlafen würde. Irgendwann wollte er dann selber nicht mehr bei uns schlafen. Aber wenn er möchte, darf er. Ich sehs so: Er wird wohl nicht bis er 16 ist bei uns schlafen wollen. =)) Ich habe mir bevor die Kleine da war auch jede Menge Gedanke gemacht wie es wohl am besten hinhauen könnte, aber eigentlich ergibt sich dann eh alles von selber, wenn das Baby da ist. Ich hab das Glück, dass es meinen Großen überhaupt nicht stört, wenn die Kleine in der Nacht weinen anfängt. Er schläft weiter wie ein Stein. *gg*
  • @Funny
    Das Problem ist ja, dass der Große während des Schlafens im Bett herumturnt und über alles und jeden drüber krabbelt (teilweise auch Gesicht).
    Er hat ja schon ein paar mal bei uns geschlafen, wenn er zB krank war.
    Aber das ist dann kein erholsamer Schlaf, für keinen von uns...

    Wenn er ruhig bei uns schlafen würde, wäre es ja kein Problem. Denn wie du sagst, ewig wird er auch nicht bei uns im Bett schlafen wollen.
  • @Rinoa meine kleine ist fast 2,5 Jahre und schläft auch bei mir im Ehebett. Im März kommt Kind Nummer 2 und das kommt dann auch zu mir ins Schlafzimmer, aber eben in ein beistellbett damit eben die große nicht drauf oder drüber klettert.
  • ZwergalZwergal

    3,957

    bearbeitet 19. 12. 2015, 13:06
    Hat sich erledigt - konnte die Frage selbst beantworten
  • @BiKa
    Und was ist mit meiner Ruhe? Ich weiß, dass ich zu wenig Schlaf kommen werde wegen Stillen und so. Aber zwischen den StillZeiten würde ich schon gerne etwas schlafen.
    Auch wenn das egoistisch klingt o:)
  • Hat jemand von euch erfahrung mit luftbefeuchter? Wir überlegen ob wir für unseren kleinen einen kaufen sollen da er chronischen Reizhusten hat! Auf was sollte man beim kauf achten? Danke schon mal!
  • AnD0413AnD0413

    98

    bearbeitet 19. 12. 2015, 13:29
    @davma: Wurde das schon ärztlich abgeklärt? Lass dich unbedingt gut beraten. Es gibt gute Geräte, aber auch einige, die das Ganze schlimmer machen und Keime in der Luft verbreiten. Das Innenleben dieser Geräte ist ein Problem, da die ständige Feuchtigkeit einen guten Nährboden für Bakterien bietet. Je nach Grund dieses Hustens würde ich mich für oder gegen so ein Teil entscheiden. Feuchtigkeit in der Raumluft kann auch auf andere Art erreicht werden.
  • AnD0413 ja! Wir haben schon alles an hustensäften und supp durchprobiert, hilft alles nix!
  • @davma: was sagt der Kinderarzt dazu? Chronischer Husten (8 Wochen +) kann mehrere Gründe (beispielsweise Allergie. Aber noch anderes!) haben und das sollte abgeklärt werden. Wie hoch ist denn die Luftfeuchtigkeit im Raum? Sollte ungefähr zwischen 50 und 60% sein.
  • @AnD0413 der kinderarzt hat keinen rat mehr! Luftfeuchtigkeit haben wir nicht gemessen!
  • @davma als erstes ein Hygrometer kaufen und 2-3 Tage messen. Haben wir auch so gemacht.

    Durch die trockene Heizungsluft (30-40% Luftfeuchtigkeit) bekommt man schnell den abendlichen Reizhusten.
  • @davma Miss das mal , denn wenn sie ohnehin schon hoch ist, kannst du dir die Anschaffung sparen. Ansonsten rate ich dir, zu einem Spezialisten zu gehen und das abklären zu lassen. Der Kinderarzt weiß vielleicht keinen Rat mehr, aber er kann dich weiter schicken. Allergie sollte zum Beispiel unbedingt ausgeschlossen oder bestätigt werden. Aber ich entschuldige mich, du hattest eigentlich nur nach einer guten Marke für Luftbefeuchter gefragt ;). Ich kann oft aber nicht anders als meinen Senf dazuzugeben. Alles Gute.
  • @Nachbarin2013 habt ihr denn einen luftbefeuchter?
  • bearbeitet 19. 12. 2015, 14:18
    Wir haben einen Luftbefeuchter gekauft, der das Wasser erhitzt und verdampft. So können sich keine Keime verbreiten.

    Modell Beurer LB 50
    Damit kann ich die Luftfeuchte um 20% erhöhen. Abends lüfte ich nochmal und dann wird das Gerät für 30-45 Min angestellt.
    Bei Husten:
    Zusätzlich stelle ich noch 1-2 große Tassen mit dampfenden Tee in den Raum (Fenchel & Salbei)

    Hier habe ich das mal getestet:
    http://nachbarin2013.blogspot.co.at/2014/01/luftbefeuchter-fur-den-winter.html?m=1
  • @Nachbarin2013 das mit dem Tee hab ich auch schon gemacht, allerdings mit Thymian. Der ist gut bei Atemwegserkrankungen und er desinfiziert auch noch.
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum