Hey Leute
![:) :)](https://www.babyforum.at/resources/emoji/smile.png)
Ich hatte gerade erst meine 2. MKP (bin jetzt 17. Woche) und mein Frauenarzt meinte, dass meine Plazenta sehr tief liegt und den Muttermund komplett verdeckt und dass ich auch im Mutterkuchen eine Blutung hatte, ich davon aber nichts gemerkt habe. Im Mutter-Kind-Pass wurde Plazenta Praevia vermerkt. Er meinte sobald ich ne Blutung bekomme sollte ich sofort ins LKH..meine Frage lautet, kann ich auch nur mit diesem Befund Frühkarenz beantragen oder muss ich auch eine Blutung haben? Bin schon 3 Wochen Krankenstand wegen Schwindel, Kollapsneigung und Bauchkrämpfen...
Kommentare
1,873
1,873
3,413
1. die den äußeren MuMu verdeckt
2. Die den inneren MuMu verdeckt
3. Die quasi den kompletten ausgang verdeckt (plazenta praevia totalis)
Bei den 1. beiden könnte es mit blutungen sein dass du in frühkarenz geschickt wirst.
Beim 3. fall wirds ganz sicher sein dasst in frühkarenz kommst.
Du musst allerdings bis zur 20. 21.ssw warten da die plazenta wie @ChaosDeluxe schon gesagt hat noch wandern kann.
7,390
In der 21.Woche ist sie jedoch nach oben gerutscht durch den Gebärmutterwachstum, war nur noch ein ganz kleines Stücki was tief gelegen ist. Hat sich aber alles komplett nach oben geschoben, bin jz in der 38.Woche.
5,123
Hatte eine Blutung, war beim Arzt und der hat das festgestellt. Da ich eine Wiche später das Organscreening hatte, sollte es da kontrolliert werden. Bis dahin kein GV...
Beim Organscreening wars wieder weiter oben an der Vorderwand.
Was hat denn dein Arzt gesagt. Kontrolle?
Bei meiner Schwiegermama wars bei der letzten so tief, dass sie Bettruhe hatte.
Lass es auf jeden Fall noch einmal kontrollieren.
Meine Plazenta war scheinbar überhaupt eine Wanderpnazenta. Jede Untersuchung ein wenig wo anders...