Guten Morgen!
Da es ja Stauden schon ganz schön kalt wird, beschäftige ich mich langsam mit unserem Winterurlaub! Wo fahrt ihr denn hin / bzw. wo wart ihr denn immer so? Wir suchen ein Hotel / eine Pension, das natürlich kinderfreundlich ausgestattet ist! Und es soll nahe einem Skigebiet liegen!
Wir haben ein Prospekt mit solchen Hotels zugeschickt bekommen, mich würde nur mal interessieren, von wo ihr begeistert wart?
Kommentare
9,896
1,786
ich spiel seit ich 3 bin tennis wenn ich das jetzt höre glaub ich auch immer das ist ja noch voll klein,aber ging dahin hihi
9,896
Hm, mal sehen, was wir machen. Auf Urlaub fahren wir, mein Mann und ich können ja auch abwechseln fahren und der jeweils andere stapft mit unserem Sohn durch den Schnee, geht Rodeln,...
1,788
11,016
1,786
720
718
1,113
das mit dem schikurs stimmt aber da müsst ihr auch beachten wo und welche schischule viele schischulen fangen erst ab vier an
das mit den zweijährigen läuft so ab das da räumlichkeiten dabei sind wo sie im warmen spielen können und von richtigen Kindergärtner(inen) beaufsichtigt werden wie in einem normalen kindergarten...
immer wieder zwischendurch geht man raus in den schnee spielt ein bisschen und je nach Kindesmotivation wird schi gelaufen auf ganz flachen hängen die extra eingezäunt sind und auch extra für die Kleinen mit teppichen förderbändern und Spielzeug zum leichteren erlernen ausgestattet sind
es besteht die möglichkeit je nach schischule eine unterschiedliche anzahl an stunden zu buchen
zumeist 2 oder 4 h
und auch mit oder ohne Mittagsbetreuung
wie gesagt ab 4 nimmt eigentlich jede schischule ab 2-3 jahren meist nur größere in größeren schiorten
hier eine sehr gute schischule wo sogar ab 6 monate kinderbetreuung angeboten wird
http://www.skischule-soelden.com/index.php?option=com_content&view=article&id=99&Itemid=142&lang=de
9,896
726
Wir werden wie sonst auch jedes Jahr nach Kitzbühel fahren und diesmal eben das erste Mal mit Mali, die dann schon fast 1 1/2 sein wird. Begleitet werden mein Mann und ich von meinen Eltern und meinen Brüdern mit Frau und Freundin eventuell. Wohnen werden wir im Kempinski. Der andere Skiurlaub, der im Dezember sein wird geht nach Schladming mit meinen Schwiegereltern, wo mein Mann Ski fahren gelernt hat und es ist auch näher. Wir wollen nämlich das neue Falkensteiner Resort ausprobieren.
Ansonten zwischendurch immer nach Hause nach Kärnten zur Gerlitz oder zum Nassfeld, aber eher zum Schneetoben, denn fürs wirkliche Ski fahren ist Mali ja noch zu klein, aber nächstes Jahr dann bestimmt. Hab selbst auch mit 3 angefangen.