Was macht ihr eigentlich, wenn ihr krank seid und keiner da ist, der euch die Kinder abnehmen kann?
Meine Kleine ist aktuell 2,5 Jahre alt, das heißt sie hat viiiel Energie und möchte auch noch viel beschäftigt werden / Dinge gemeinsam machen (verständlicherweise)..
Ich hab einen grippalen Infekt mit Fieber und Gliederschmerzen, und würde am liebsten den ganzen Tag im Bett bleiben
Bisher haben wir Puzzles gemacht, sie hat alleine gespielt / ich lieg daneben, Hörspiel / Musik gehört...
Würdet ihr sie in dem Alter auch schon vor den Fernseher setzen (Kinderprogramm)? Bisher kennt sie noch kein TV, wollte das solange wie möglich vermeiden, aber momentan ist es ziemlich verlockend...
Vielleicht habt ihr noch andere Tipps wie ich die Zeit rumbekomm!!??
Kommentare
6,901
Musik einschalten, sie rennt/tanzt und du sagst an (klatschen, vorwärts rückwärts, Galopp, Zehenspitzen, Arme rauf etc
Duplo geht auch im liegen
Was basteln, malen, mit der Schere schneiden, fädeln,..
Singen
Und ja wenns dir schlecht geht würd ich sie auch vor den Fernseher setzen. Für solche Notfälle is der Fernseher ja da mMn.
Oder tablet, irgendeine kindertaugliche app.
440
Da fällt dann das lesen auch weg, und meine kleine liebt vorlesen!!!
6,901
3,918
Memory Spiel. Hörbücher. Puzzle.
Kinder DVD schauen..
1,321
Und ja! Ich hab sie mit Getränke und Snacks vor den kika Sender gesetzt.
Mein Mann ist viel beruflich unterwegs. Familie nicht in unmittelbarer Nähe oder / und berufstätig.
Denn meine Maus ist "leider" auch so dass Mama immer mit muss. Da hingehen. Dort sitzen. Da singen. Usw
Aber wenn man krank ist kann man nicht so das ist ganz klar.
Das waren die einzigen Ausnahmen wo mein Kind vor dem Fernseher sitzt. Wenn's mir echt dreckig geht.
Also kein schlechtes gewissen. Du parkst dein Kind ja net täglich 5 Stunden davor
4,076