Mama (allein und) krank - Kind beschäftigen

Was macht ihr eigentlich, wenn ihr krank seid und keiner da ist, der euch die Kinder abnehmen kann?
Meine Kleine ist aktuell 2,5 Jahre alt, das heißt sie hat viiiel Energie und möchte auch noch viel beschäftigt werden / Dinge gemeinsam machen (verständlicherweise)..
Ich hab einen grippalen Infekt mit Fieber und Gliederschmerzen, und würde am liebsten den ganzen Tag im Bett bleiben :#

Bisher haben wir Puzzles gemacht, sie hat alleine gespielt / ich lieg daneben, Hörspiel / Musik gehört...
Würdet ihr sie in dem Alter auch schon vor den Fernseher setzen (Kinderprogramm)? Bisher kennt sie noch kein TV, wollte das solange wie möglich vermeiden, aber momentan ist es ziemlich verlockend...

Vielleicht habt ihr noch andere Tipps wie ich die Zeit rumbekomm!!?? =)

Kommentare

• keakea

6,901

bearbeitet 27. 11. 2015, 16:00
    Im liegen vorlesen. Hab ich in der Schwangerschaft immer gemacht wenn mir schlecht war (also oft).
    Musik einschalten, sie rennt/tanzt und du sagst an (klatschen, vorwärts rückwärts, Galopp, Zehenspitzen, Arme rauf etc
    Duplo geht auch im liegen
    Was basteln, malen, mit der Schere schneiden, fädeln,..
    Singen

Und ja wenns dir schlecht geht würd ich sie auch vor den Fernseher setzen. Für solche Notfälle is der Fernseher ja da mMn.
    Oder tablet, irgendeine kindertaugliche app.
  • Danke für den Tipp!! Das hätte ich noch dazu schreiben können, ich bin heiser auch :(
    Da fällt dann das lesen auch weg, und meine kleine liebt vorlesen!!! :s
  • Google vielleicht mal ob du vorgelesene Geschichte im Internet wo findest - also gratis Hörbücher. Gibt sicher was...
  • bearbeitet 27. 11. 2015, 17:37
    Malen. Kneten. Basteln.
    Memory Spiel. Hörbücher. Puzzle.
    Kinder DVD schauen..
  • Als ich das erste mal so richtig krank war war Anna ca 1 1/2 Jahre alt.

Und ja! Ich hab sie mit Getränke und Snacks vor den kika Sender gesetzt.

Mein Mann ist viel beruflich unterwegs. Familie nicht in unmittelbarer Nähe oder / und berufstätig.

Denn meine Maus ist "leider" auch so dass Mama immer mit muss. Da hingehen. Dort sitzen. Da singen. Usw

Aber wenn man krank ist kann man nicht so das ist ganz klar.

Das waren die einzigen Ausnahmen wo mein Kind vor dem Fernseher sitzt. Wenn's mir echt dreckig geht.

Also kein schlechtes gewissen. Du parkst dein Kind ja net täglich 5 Stunden davor ;)
  • Ich würde schauen dass mein Mann Pflegeurlaub nimmt , unsere knapp über 2 Jahre schaut öfter mal ."meine Freundin Conni" die dauern allerdings nur 10 Minuten pro Folge.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum