Wir fahren nach lignano, unser zwerg is dann 10 monate. Ich fand lignano schon als kind toll und jetzt noch immer, für kinder is es auch super in unserem hotel, riesiger pool, spielplatz, kinderanimation. Freu mich schon.
@lovelymum ich habe bekannte dort ich kann da was ausmachen auch preislich,ich sage denen einfach eine freundin kommt. Schick du mir per pn deine mail,und ich maile dir bilder so wie die unterkùnfte von grado.
Hallo. hab mal ne frage: wie schaut es denn mit Urlauben in der Schwangerschaft aus?? Bin noch nicht schwanger..wollten zuerst einen Sommerurlaub verbringen u dann produzieren ;-) aber manchmal denk ich ich wúrd gern schon frúher beginnen.. wenn ich bald schwanger werdn würde, wäre ich im Urlaub Anfang 2. oder Anfang 3.Monat... wúrde 5 Stunden im Flieger sitzn..
ist das gefährlich fürs Baby oder gehts eher darum dass der Mutter vermutlich schlecht is u man vom Urlaub wenig hat? Wie habt ihr das gemacht? Habt ihr darauf Rücksicht genommen?
Blód wär wenn man das kind im Urlaub verliert u einen Arzt braucht. oder? bin gespannt auf eure Meinungen..
Obere adria hätten wir gedacht wg der fahrtzeit
Kroatien würde auch in frage kommen aber da denk ich mir wieder ob der "strand" dort so ideal ist für 1-2 jährige :-/
Also so früh schwanger wird dir glaub ich jeder fa abraten zu fliegen aber im Endeffekt ist es dann eh deine entscheidung.
Eine freundin hatten schon flitterwochen gebucht und sie wurde gleich nach der hz schwanger. Sind in die usa geflogen und alles ist gut gegangen. Ich glaub sie war da 3. Monat.
Der Flug ist fürs baby gefährlich.
Ärzte gibt es überall, darüber würd ich mir keine Gedanken machen.
es is in den ersten 12. wochen gefährlich. ich war in der 15. ssw in malta. war alles super. allerdings is mir die ganze ss gut gegangen. also mir war nicht schlecht oder so...
wir werden um pfingsten in eine kindertherme in ungarn fahren. haben wir von mehreren schon empfohlen bekommen und werdens jetzt mal anschaun. die haben drinnen auch genug platz, wenn das wetter nicht mitspielen sollte. was ich mal annehme ende mai. http://velencespa.com/de
ich hab da die tollen reiseziele gelesen. also ehrlich gesagt, wir könnten uns eine flugreise im moment gar nicht leisten. wir müssen heuer noch das auto abzahlen (7000€) und ich bin ja 2,5 jahre in karenz. da bleibt nicht viel über für urlaub.
@willeinbaby also mir hat mein Arzt nicht abgeraten und da war ich in der 10 Woche. Er hat gemeint wenn etwas ist dann kann es genauso gut zu Hause passieren. Wir haben unseren letzten Urlaub zu "zweit" richtig genossen und es War überhaupt kein Problem. Muss aber auch sagen, dass mir nie schlecht war oder dergleichen. Ich würde sagen beginnt zu basteln und wenn es einschlägt dann freut euch doch und genießt den Urlaub. Aja, wie waren auf Zakynthos!
@willeinbaby wir haben damals mit dem Basteln extra bis nach der Hochzeitsreise gewartet - und das war auch gut so. Mir war anfangs so tödlich schlecht, dass ich kaum stehen konnte, im Urlaub wär mir noch elender zumute gewesen, vom Flug mal ganz abgesehen. Und auf ein paar Monate (in unserem Fall sogar nur Wochen) auf oder ab kommt es nicht wirklich an, oder? Würd deshalb jedenfalls nichts riskieren. Könnt ja auch im Urlaub - gegen Ende - zum Basteln anfangen, dann habt ihr ein Urlaubsbaby. Ich glaub, so früh sollte da noch nichts passieren, falls es überhaupt so schnell einschlägt.
@lmc
So haben wir es beim ersten Urlaub auch gemacht
Wir waren auf diesem Campingplatz
www.marinadivenezia.it
Es war toll, toller (erwärmter) Kinderpool, schöner Strand, schönes Meer, schöne Bungalows, Kinderspielplatz
Das einzige ist man sollte sich Fahrräder ausborgen weil es teilweise weite Strecken zum Restaurant, Strand und Pool sind.
Wenn du mehr auf Hotels stehtst kann ich dir diese Suchmaschine empfehlen, da kann man nach Kinderhotels suchen http://www.italyfamilyhotels.it
Letzten September waren wir in einem absoluten Traumhotel - ein Kinderhotel
allerdings recht weit unten bei Rimini (800km) http://www.blusuitehotel.it
Hallo! Geselle mich auch mal dazu!
Ich hab zwei kleine kinder und ich muss sagen, dass urlaub mit kleine kinder schon sehr anstrengend ist und naja obman das urlaub nennen kann???
Aber ich kann euch das kinder und babyhotel galtenberg in alpbach in tirol wirklich empfehlen! Ich war mit meinem freund letztes jahr dort im oktober da ist es billiger. Die kinder waren da 14 monate und 2 monate und es war urlaub!!! Alles so kindgerecht, vollpension, kinder und babygruppe wo man die kinder abgeben konnte und mama und papa in ruhe zb wellnessen konnten! Gitterbette., flaschelwärmer, windel, feuchttücher, wasserkocher, latzerl, wickeltisch, kinderbesteck, kindermenüs alles dabei und wurde vom hotel zur verfügung gestellt ein wahnsinn!!! Auch im sommer und winter spitzen angebote! Skikarten inkludiert!!!! Hammer wirklich!!!!!
Wir waren im jänner im sonnenpark in lutzmannsburg.. Es war ein traum .. Meine beiden waren da 7 monate und 20 monate .. Es war ein super erholsamer urlaub
Fahren im august wieder
Wie lange fährt ihr mit eure Kindern den
Wir wollen auch nach lignano fahren aber ich mach mir sorgen mit den 5 Stunden Fahrt sie ist dann 2 jahre alt fast
Wir sind bei den ersten Urlaub noch weiter gefahren und es war kein Problem! Wichtig ist alle 1 1/2 bis 2h eine Pause machen! Wir haben Juli immer auf den Spielplatz der raststationen spielen lassen :-) und wir haben neben KinderCDs auch einen DVD-Player gekauft ;-) @Nessi
Wir waren mit Junior jetzt schon 2x auf Urlaub. Mit 2 Monaten waren wir 1 Woche Steiermark, wandern, war kein Problem, flache leichte Touren mit KiWa und Mysol.
Dann mit 8 Monaten knappe 2 Wochen Finnland bei den Schwiegers, Flug war unproblematisch, trinken bei Start und Landung ist wichtig und genug Beschäftigung, der Flug war nur gut 2h aber Zappeljunior ist dann fast fad geworden, und ein gelangweiltes Kind ist keine tolle Reisebegleitung ) und früher als gewöhnlich zum Flughafen, wegen KiWa und bei Bedarf Babyschale einchecken, das dauert manchmal länger. In Wien gibts aber einen extra Handgepäckscheck für Reisende mit Kleinkindern, das geht sehr flott.
Andere Frage: wie macht ihr das mit Autos im Urlaub, also hinfliegen und dort ein Auto nehmen - nehmt ihr euren Kindersitz mit? Oder kann man wo Kindersitze leihen? Wir haben einen Reboarder, vom Flugtransport wurde und abgeraten. Und wir wollen mit der Schwiegers zu deren Sommerhaus fahren. Aber wegen ein paar Wochen im Jahr einen zweiten Reboarder kaufen?
Wir waren auch schon öfter mit Jonas auf Urlaub. Das erste Mal in Italien, da war er knappe 8 Monate, seither jährlich 2-4 Mal in Italien oder Serbien. Letztes Jahr bin ich dann mit ein paar Mädls und ihm auf Korfu geflogen. Es waren weder die Autofahrten noch der Flug problematisch und wohl hat er sich bislang auch überall gefühlt. Wir hoffen, dass das Zweite auch so ein "Urlauber" wird und weiterhin alles unkompliziert bleibt
@hamstermama: wie schön, dort mag ich auch irgendwann mal hin!! Das soll ja ein Paradies sein
Wie lange fährt man denn da mit dem Auto?
Ja, wir fahren wieder nach Italien, bin schon total gespannt und freu mich drauf Heuer wird's sicher noch ruhiger als nächstes Jahr, wenn der Kleine dann auch davonhuscht
@Mami1989
ES ist das Paradies - Malediven, Seychellen etc können da teilweise nicht mithalten aber Pssst nicht weiter sagen Kann dir wenn soweit ist, Tipps geben wo ihr unbedingt hin müsst
Bis nach Livorno sind es ca 950km und von dort noch mit der Fähre dauert ca 8h
Wir fahren immer mit der Nachtfähre und sind um 7h im Paradies
Wir haben uns gedacht, da Juli schon so groß ist und der kleine noch so klein, wagen wir Sardinien damit wir auch mal wieder was vom Urlaub haben - wir waren immerhin seit 2010 nicht mehr!
@Mami1989
Was meinst du genau? Essen? Hotel?
Wir waren nie in den typischen Touristengegenden sprich Costa Smeralda und dort wo wir waren, war das Essen und Kaffee billiger als am Festland. Bei Hotels hast du alles Wir sind im September in einem Luxushotel kostet aber auch nicht so viel wie am Festland aber es gibt viele Familienpensionen die nett und günstig sind!
@hamstermama Danke Für Den schnitzitipp Der ist Gold wert.
Was brauche ich eigentlich alles dringend mit in einem anderen Land ?
Was brauche ich für ein Kind mit ?
Meine Idee:
Kinderwagen
Windeln
Hosen
Bodys kurz und lang
Strumpfhose
Jacke (wir fahren schon im Mai)
Sonnencreme
Kappe
Haube
Kuscheltier
Bausteine
2 paar Schuhe
Gegen Fieber und schmerzen etwas
Was fehlt den ?
Hatte auch was gegen Durchfall mit, zur Linderung von Insektenstichen ein gel und diesen ach wie heißt das? Den spray gegen gelsen den man auf die haut sprüht!
Ich hatte für Juli auch immer einiges an Spielzeug und Bücher mit!
Feuchttücher? Sandspielzeug? @Nessi
Ok feuchttucher waren eh logisch sandspielzeug ist eine gute Idee...
Bücher müssen mit aber wir lesen auch gerne die Zeitung daher werden wir war uns wie zuhause immer eine Zeitung kaufen und die anschauen
Hmm.. Durchfallmittel haben wir garnicht xD hatten wir noch nie (was für ein Glück) aber sicher nicht unnötig Vl auch Saft für die Autofahrt naja 5 Stunden sind nicht wenig
@tanja1993: das wird sicher voll schön werden!!
Aber 3 1/2 Stunden Fahrt? Wir fahren etwas über eine Stunde und kommen aus Wien, das scheint mir doch ein bisschen lang?!
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
11,334
4,035
589
1,475
Wann würde das reisedatum sein?
4,035
1,899
1,475
1,899
4,107
Wir sind gerade auf der suche nach einem urlaubsziel und haben zumindest schon mal italien in der engeren auswahl :-)
Seid ihr so lieb und verratet mir eure tipps ?
danke
1,087
ist das gefährlich fürs Baby oder gehts eher darum dass der Mutter vermutlich schlecht is u man vom Urlaub wenig hat? Wie habt ihr das gemacht? Habt ihr darauf Rücksicht genommen?
Blód wär wenn man das kind im Urlaub verliert u einen Arzt braucht. oder? bin gespannt auf eure Meinungen..
2,367
4,107
Obere adria hätten wir gedacht wg der fahrtzeit
Kroatien würde auch in frage kommen aber da denk ich mir wieder ob der "strand" dort so ideal ist für 1-2 jährige :-/
4,107
Also so früh schwanger wird dir glaub ich jeder fa abraten zu fliegen aber im Endeffekt ist es dann eh deine entscheidung.
Eine freundin hatten schon flitterwochen gebucht und sie wurde gleich nach der hz schwanger. Sind in die usa geflogen und alles ist gut gegangen. Ich glaub sie war da 3. Monat.
Der Flug ist fürs baby gefährlich.
Ärzte gibt es überall, darüber würd ich mir keine Gedanken machen.
613
613
http://velencespa.com/de
ich hab da die tollen reiseziele gelesen. also ehrlich gesagt, wir könnten uns eine flugreise im moment gar nicht leisten. wir müssen heuer noch das auto abzahlen (7000€) und ich bin ja 2,5 jahre in karenz. da bleibt nicht viel über für urlaub.
270
7,524
2,367
So haben wir es beim ersten Urlaub auch gemacht
Wir waren auf diesem Campingplatz
www.marinadivenezia.it
Es war toll, toller (erwärmter) Kinderpool, schöner Strand, schönes Meer, schöne Bungalows, Kinderspielplatz
Das einzige ist man sollte sich Fahrräder ausborgen weil es teilweise weite Strecken zum Restaurant, Strand und Pool sind.
Wenn du mehr auf Hotels stehtst kann ich dir diese Suchmaschine empfehlen, da kann man nach Kinderhotels suchen
http://www.italyfamilyhotels.it
Letzten September waren wir in einem absoluten Traumhotel - ein Kinderhotel
allerdings recht weit unten bei Rimini (800km)
http://www.blusuitehotel.it
1,475
204
Ich hab zwei kleine kinder und ich muss sagen, dass urlaub mit kleine kinder schon sehr anstrengend ist und naja obman das urlaub nennen kann???
Aber ich kann euch das kinder und babyhotel galtenberg in alpbach in tirol wirklich empfehlen! Ich war mit meinem freund letztes jahr dort im oktober da ist es billiger. Die kinder waren da 14 monate und 2 monate und es war urlaub!!! Alles so kindgerecht, vollpension, kinder und babygruppe wo man die kinder abgeben konnte und mama und papa in ruhe zb wellnessen konnten! Gitterbette., flaschelwärmer, windel, feuchttücher, wasserkocher, latzerl, wickeltisch, kinderbesteck, kindermenüs alles dabei und wurde vom hotel zur verfügung gestellt ein wahnsinn!!! Auch im sommer und winter spitzen angebote! Skikarten inkludiert!!!! Hammer wirklich!!!!!
204
1,270
Fahren im august wieder
909
Wir wollen auch nach lignano fahren aber ich mach mir sorgen mit den 5 Stunden Fahrt sie ist dann 2 jahre alt fast
2,367
909
Es beruhigt mich sehr. Ja wir kaufen eh auch DVD und Player dazu spiele essen brauch ich genug mit.
2,367
8,852
Dann mit 8 Monaten knappe 2 Wochen Finnland bei den Schwiegers, Flug war unproblematisch, trinken bei Start und Landung ist wichtig und genug Beschäftigung, der Flug war nur gut 2h aber Zappeljunior ist dann fast fad geworden, und ein gelangweiltes Kind ist keine tolle Reisebegleitung ) und früher als gewöhnlich zum Flughafen, wegen KiWa und bei Bedarf Babyschale einchecken, das dauert manchmal länger. In Wien gibts aber einen extra Handgepäckscheck für Reisende mit Kleinkindern, das geht sehr flott.
Andere Frage: wie macht ihr das mit Autos im Urlaub, also hinfliegen und dort ein Auto nehmen - nehmt ihr euren Kindersitz mit? Oder kann man wo Kindersitze leihen? Wir haben einen Reboarder, vom Flugtransport wurde und abgeraten. Und wir wollen mit der Schwiegers zu deren Sommerhaus fahren. Aber wegen ein paar Wochen im Jahr einen zweiten Reboarder kaufen?
9,896
2,367
Was fliegen angeht kann ich dir keine Tipps geben - wir sind reine Autourlauber
@Mami1989
Habt ihr dieses Jahr auch einen Urlaub geplant? Wir haben diese Woche für September 1 Woche Sardinien gebucht
9,896
Wie lange fährt man denn da mit dem Auto?
Ja, wir fahren wieder nach Italien, bin schon total gespannt und freu mich drauf Heuer wird's sicher noch ruhiger als nächstes Jahr, wenn der Kleine dann auch davonhuscht
2,367
ES ist das Paradies - Malediven, Seychellen etc können da teilweise nicht mithalten aber Pssst nicht weiter sagen Kann dir wenn soweit ist, Tipps geben wo ihr unbedingt hin müsst
Bis nach Livorno sind es ca 950km und von dort noch mit der Fähre dauert ca 8h
Wir fahren immer mit der Nachtfähre und sind um 7h im Paradies
Wir haben uns gedacht, da Juli schon so groß ist und der kleine noch so klein, wagen wir Sardinien damit wir auch mal wieder was vom Urlaub haben - wir waren immerhin seit 2010 nicht mehr!
9,896
Das war auch sooooo schön!
Und wie sind die Preise dort? Es wird bestimm toll werden!
2,367
Was meinst du genau? Essen? Hotel?
Wir waren nie in den typischen Touristengegenden sprich Costa Smeralda und dort wo wir waren, war das Essen und Kaffee billiger als am Festland. Bei Hotels hast du alles Wir sind im September in einem Luxushotel kostet aber auch nicht so viel wie am Festland aber es gibt viele Familienpensionen die nett und günstig sind!
909
Was brauche ich eigentlich alles dringend mit in einem anderen Land ?
Was brauche ich für ein Kind mit ?
Meine Idee:
Kinderwagen
Windeln
Hosen
Bodys kurz und lang
Strumpfhose
Jacke (wir fahren schon im Mai)
Sonnencreme
Kappe
Haube
Kuscheltier
Bausteine
2 paar Schuhe
Gegen Fieber und schmerzen etwas
Was fehlt den ?
2,367
Ich hatte für Juli auch immer einiges an Spielzeug und Bücher mit!
Feuchttücher? Sandspielzeug?
@Nessi
909
Bücher müssen mit aber wir lesen auch gerne die Zeitung daher werden wir war uns wie zuhause immer eine Zeitung kaufen und die anschauen
909
11,145
909
Wohin den wenn ich fragen darf?
Wie lange dauert die fahrt?
Wie alt ist dein Kind den?
11,145
3 1/2 Stunden
Meine Maus ist 6 Monate alt
@Nessi
9,896
Aber 3 1/2 Stunden Fahrt? Wir fahren etwas über eine Stunde und kommen aus Wien, das scheint mir doch ein bisschen lang?!
11,145
9,896
393
11,145
9,896
909
11,145
16,197
Nico ist dann zirka 1, 5 Jahre alt.
Hoffentlich wird dann die Autofahrt keine Strapaze.
2,367
Wo wart ihr?
Warum war es Stress?
@xxxisabellaxxx
Wenn man gut vorbereitet ist und ein bissi wie ein Kind denkt, macht die autofahrt sogar spass :-)