Wir waren in Kroatien.
Mein sohn war damals 1 jahr alt und hab den ganzen Urlaub fast nur im Appartement verbracht weil er nur am schlafen war und raunzad es war ihm einfach zu viel die hitze, die ungewohnte Umgebung, einfach alles.. und purer stress für mich
Ich denk, es ist auch wichtig, nicht zu hohe Ansprüche an den Urlaub mit Kind zu stellen - ein volles Sightseeingprogramm wird genausowenig gehen wie 14h am Strand liegen oder eine 3-Tages-Bergwanderung machen.
Das Kind hat seinen gewohnten Rythmus, vor allem je kleiner sie sind, und das ändert sich auch im Urlaub nicht. Alltag mit Tapetenwechsel und Bonus wie Essen gehen statt kochen, mehr Zeit zusammen statt Arbeitsalltag, sozusagen - so wars bei uns zumindest
Hm August ist auch ein "schlechter" Monat für Urlaub mit Kleinkind - da ist ja überall eine Gluthitze. Wir waren Mitte Juni und sonst fahren wir eigentlich immer Anfang September. Da ist es noch heiß, man kann am Strand liegen und baden aber es brennt nicht mehr so runter wie im Hochsommer!
Weil mir grad aufgefallen ist das wir so gut wie nie in die Therme gehen können weil Emely ja ihre fixe schlafenszeiten hat und das ist fast den ganzen Tag ( Um 8 steht sie auf geht zwischen 9-halb 10 wieder schlafen, dann steht sie um halb 2-2 auf und geht um halb 4- halb 5 schlafen und ab da an schlaft sie bis am nächsten Tag in der Früh Wann sollen wir da baden gehn (
@tanja1993: ihr könnt euch dort einen KiWa oder Buggy ausborgen, vielleicht schläft sie da drinnen, wenn ihr ne Runde damit dreht? Außerdem gibt's auch einen Ruheraum mit Betten, da könntet ihr sie ja auch schlafen legen und dann abwechselnd bei ihr bleiben..
Und so Laufställe haben sie auch! Da werdet ihr bestimmt etwas finden, was gut für euch passt!
@tanja1993 ich würd mir auch nicht allzu viel Sorgen machen deshalb. In den Kinderwagen mit ihr und dann schläft sie schon. Das erste Schläfchen lässt sie vielleicht noch aus, weil sie alles sehen will, aber spätestens dann ist sie vom Baden und rumschauen so müde, dass sie gleich einschlafen wird. Einfach auf euch zukommen lassen, mach Dir nicht vorher schon nen Kopf deswegen.
Das ist ganz normal @tanja1993, wir haben ja noch nicht so viel Erfahrung im Urlauben mit Baby . Ich hatte vor unserem Urlaub im Februar die totale Panik, wie das gehen soll mit fast täglich nachmittags/abends im Restaurant essen, weil sie ja noch nicht sitzen kann und das stressig für sie sein könnt und für mich sowieso. Und dann war sie das bravste Baby der Welt, ist bei mir am Schoß gesessen oder mit der Oma rumspaziert oder hat mim Opa Buch gelesen,...
@tanja1993
Ich glaube wenn sie dort in der Therme ist, wird sie 1-2 Schläfchen auslassen Sie wird so viel sehen dass sie nicht dauernd schlafen wird Sei ganz entspannt im Urlaub muss nicht immer alles wie zu Hause sein!
Eine Frage an die Reise-Mamas!
Meine 2 sind im August 1 Jahr und wir schenken meiner SChwiegermama eine Reise in die Türkei mit 2 Übernachtungen! Denkt ihr, dass ich die 2 da mitnehmen könnte?
Also Flug Freitag mit Umstiegen und SOnntag retour. 2x Fliegen pro Strecke stell ich mir schwierig vor und auch, dass die Kinder sich so schnell anpassen können und dann gehts schon wieder heim?
Was meint ihr? Machen oder lieber auslassen? :-)
@Wuzel ich würds prinzipiell schon machen, aber du weist am besten, wie kompliziert oder unkompliziert deine zwei sind.
@willeinbaby deine frage ist zwar schon ein monat her, würd aber trotzdem gern meinen senf dazu abgeben. ich war in meiner 1. ss in der 8. woche in der karibik. das der flug fürs baby gefährlich ist stimmt nicht!! ich hab mir die meinung von drei ärzten dazu angehört und selbst recherchiert!!
ich würd eher andere dinge problematisch sehen...ich bin mit dem anderen klima nicht so gut zurecht gekommen, beim essen muss man aufpassen und dann natürlich die ss beschwerden!
Meine 2 sind total unkompliziert, aber ich weiss es eben nicht, weil es meine ersten Kinder sind! Das 2x Fliegen mit Umsteigen find ich als Erwachsener schon unangenehm, für die Kleinen ist das doch sicher nicht so toll! Vor Ort wärs sicher kein Problem, das gefällt ihnen dann sicher am Strand :-)
@wuzel ich glaub, mir wär das selbst zu stressig. Umsteigen beim Fliegen ist sonst schon eine Hetzerei, mit zwei Knirpsen stell ich mir das sehr mühsam vor. Aber grundsätzlich würd ich sagen, hör auf Dein Gefühl. Wenn Du glaubst, dass es geht, machs.
Also für Kinder ab 2 j kann ich seeehrr das Hotel Vespera in Mali losinij /Kroatien empfehlen: kinderclub incl Betreuung, kinderbuffet, Animation etc.
Fliegen: je kleiner sind die Kinder desto stressfreier ist der flug sind schon mit 2,5 Monaten, 1 Jahr und 3 Jahren geflogen, eig fast immer problemlos
Wir fliegen im Mai nach Kreta, kennt jemand eine gute Checkliste für Reisen mit Kleinkind? Wir fliegen zwar in ein Babyhotel aber ich will nichts vergessen :-)
Wir möchten nächstes Jahr im September, mit unserem kleinen mann der dann ca. 10 monate alt ist nach kroatien fahren. Möchte aber schon ende des jahres buchen und ein super hotel haben. Könnt ihr uns eines empfehlen ? Waren jetzt einige Jahre in Porec aber in keinem hotel.
Hallo. Fahren heuer das erste mal mit unserer kleinen in den Urlaub nach Kroatien. Sie ist dann 15 Monate alt. Bin ehrlich gesagt schon etwas nervös. Gibt es im Nachhinein etwas das ihr anders gemachte hättet oder vl was das ihr vergessen habt einzupacken.
Oder auch was auf das ihr nicht hättet verzichten wollen. Wäre über tipps dankbar.
ohh ich häng mich @jacqueline an,denn wir fahren heuer auch nach kroatien mitn kleienn der is dann 8 monate alt...
bei der KIÄ hab ich mal den urlaub kurz angesprochen und sie meinte halt auf jeden fall für alle notfälle etwas mit(gegenbaucheh,zahnen,fieber,schnupfen,etc...)
hihi, wir fahrn auch erste oder zweite sept woche kroatien (junior dann 18monate) wir haben ein großes auto wo hinten eine matratze zum schlafen reinkommt, einen campingkocher, einen wasserbeutel und los geht die wilde fahrt!!! freu mich schon so. wir nehmen auch nur so ein paar notfallsachen (wie beschrieben) mit. wüsst nit was ma sonst brauchen... bin auch für tipps offen!
Cool alle fahren nach Kroatien mach ma ein treffen dort )
Ich überlege noch,ob ich Mineralwasser fürn kleinen mitnehmen soll,was für Babynahrung geignet ist ,od obs abkochen reicht ,aber da wollt ma @mijo noch bescheid sagen ,ob es notwendig ist od nicht,dafür sollt ich mal nachschauen wo's genau hingeht ">
@sternchen83 weißt schon, wos hingeht? ich bin in split - da gibts einen müller, der hat alles, was es bei uns auch gibt ) ...wie gesagt: es reicht, wenn man das wasser abkocht - die wasserqualität in kroatien is sehr gut meine oma wohnt am land und selbst da gabs noch nie probleme
@sternchen83 ja, im supernova-einkaufscenter. in der stadt war auch irgendwo ein dm, was ich weiß ....wie es in urlaubsanlagen ist, kann ich nicht sagen - da war ich noch nie. in den normalen siedlungsgebieten ist das wasser wie bei uns ....ich kenn nur das wasser in ferienanlagen in der türkei - die chloren richtig grauslich.
@mijo ok danke dir...dann geh ich halt wohl auf nummer sicher und nehm halt so ein mineralwasser mit..hab schon mal gfragt,bin mir aber nimma sicher,abkochen muss man mineralasser welches geeignet für babynahrung ist nimma od?also jetzt kein babyvöslauer od hippwasser,sondern normales eben
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
16,197
2 Stunden fahrt sind überhaupt kein Problem.
Aber nach Italien ists halt doch ein Stückerl.
2,367
Hab weiter oben eh schon ein paar Tipps gesagt! Ganz wichtig sind viele und ausgiebige Pausen!!! Dann kann man wieder 200km fahren
6,712
16,197
1,270
Viel spass!
Wir fahren über 3h hin. (oö)
16,197
Wir haben uns sehr wohl gefühlt
11,145
393
Mein sohn war damals 1 jahr alt und hab den ganzen Urlaub fast nur im Appartement verbracht weil er nur am schlafen war und raunzad es war ihm einfach zu viel die hitze, die ungewohnte Umgebung, einfach alles.. und purer stress für mich
2,367
Es muss ja nicht immer so sein
393
8,852
Das Kind hat seinen gewohnten Rythmus, vor allem je kleiner sie sind, und das ändert sich auch im Urlaub nicht. Alltag mit Tapetenwechsel und Bonus wie Essen gehen statt kochen, mehr Zeit zusammen statt Arbeitsalltag, sozusagen - so wars bei uns zumindest
393
2,367
393
11,145
393
8,852
11,145
9,896
Und so Laufställe haben sie auch! Da werdet ihr bestimmt etwas finden, was gut für euch passt!
7,524
1,270
11,145
7,524
11,145
2,367
Ich glaube wenn sie dort in der Therme ist, wird sie 1-2 Schläfchen auslassen Sie wird so viel sehen dass sie nicht dauernd schlafen wird Sei ganz entspannt im Urlaub muss nicht immer alles wie zu Hause sein!
1,899
Meine 2 sind im August 1 Jahr und wir schenken meiner SChwiegermama eine Reise in die Türkei mit 2 Übernachtungen! Denkt ihr, dass ich die 2 da mitnehmen könnte?
Also Flug Freitag mit Umstiegen und SOnntag retour. 2x Fliegen pro Strecke stell ich mir schwierig vor und auch, dass die Kinder sich so schnell anpassen können und dann gehts schon wieder heim?
Was meint ihr? Machen oder lieber auslassen? :-)
3,390
Was denkst du selbst?
1,109
@willeinbaby deine frage ist zwar schon ein monat her, würd aber trotzdem gern meinen senf dazu abgeben. ich war in meiner 1. ss in der 8. woche in der karibik. das der flug fürs baby gefährlich ist stimmt nicht!! ich hab mir die meinung von drei ärzten dazu angehört und selbst recherchiert!!
ich würd eher andere dinge problematisch sehen...ich bin mit dem anderen klima nicht so gut zurecht gekommen, beim essen muss man aufpassen und dann natürlich die ss beschwerden!
1,899
6,712
7,524
609
Fliegen: je kleiner sind die Kinder desto stressfreier ist der flug sind schon mit 2,5 Monaten, 1 Jahr und 3 Jahren geflogen, eig fast immer problemlos
6,892
164
6,712
2,221
981
1,317
6,146
981
Oder auch was auf das ihr nicht hättet verzichten wollen. Wäre über tipps dankbar.
8,454
bei der KIÄ hab ich mal den urlaub kurz angesprochen und sie meinte halt auf jeden fall für alle notfälle etwas mit(gegenbaucheh,zahnen,fieber,schnupfen,etc...)
153
8,454
Ich überlege noch,ob ich Mineralwasser fürn kleinen mitnehmen soll,was für Babynahrung geignet ist ,od obs abkochen reicht ,aber da wollt ma @mijo noch bescheid sagen ,ob es notwendig ist od nicht,dafür sollt ich mal nachschauen wo's genau hingeht ">
15,670
8,454
gibts da auch an müller
hab aber schon öfters ghort,dass das wasser in kroatien wieder eher nicht so gut sein soll, bzw,mans nicht trinken soll. :-??
15,670
8,454
15,670
8,454
15,670