Urlaub mit Kind, Kleinkind oder Baby

1235711

Kommentare

• sry - proec war ich noch nie. ich kann dir nur tipps für zadar abwärts geben :)
  • Wir sind auf der suche nach einem babygerechten wellnesshotel, nicht unbedingt so eine große therme.
    Und zwar in oö,nö,bgld oder stmk.
    Kann mir da jemand was empfehlen?
  • @Madschgal88 wir fahren Ende März in die Aumühle in Grein. Ist nicht speziell für Kinder, sondern eher ruhig und tolles Essen, Wellnessbereich, beheiztes Becken... Da gibts 3TagesPauschalen. Schau mal unter www.aumuehle.at
  • @jännermama danke für den tipp!
  • @mijo kannst du bitte nochmal Kroatien Tipps geben! Südlicher als Zadar Insel eventuell auf jeden fall mit Sandstrand und vielleicht paar alte Ortschaften in de Nähe zwergi is dann 2 also suchen wir ein Ferienhaus/appartment weil Hotel wollen wir beide nicht mehr ;-) bitte bitte bitte ^:)^
  • gibts hier auch englandurlauber? also außer london jetzt??
  • Wer würde hier mit einen 4 wochen alten baby von fr-sa an den klopeinersee fahren ende Juli?
  • @Marienkäfer15 ich denk das kommt aufs kind an. meine hat die erste 6 monat nur gschrien (schreibaby) u da wäre urlaub ein utopisches vorhaben gewesen :D
    arya
  • @marienkäfer15 das kommt auch darauf an, wo Du wohnst, also wie lang die Fahrt wäre. Zu weit würd ich noch nicht fahren mit so einem Zwergerl.
    Und mir persönlich wärs zu anstrengend gewesen so kurz nach der Geburt. Schwimmen gehen darfst wegen dem Wochenfluss auch noch nicht, also viel hättest wohl nicht von dem Urlaub.
  • ja aber ich habe ja noch ein Kind und mein Mann ist ja dabei! 1 Stunde autofahrt. Und i denk ma.das es eher unkomplizierter ist oder nicht?
  • @tramonto oh da häng ich mich an :D
    cara
  • @Marienkäfer15 Als ich hätte mir das nicht angetan. Emely war zwar eine super brave schläferin aber mir wäre das zu blöd das ich nur herum sitzen kann wärend alle anderen baden gehen. Aber das musst du für euch entscheiden :)
  • Ja das eine ist in einen See gehe ich sowieso net rein,und wenn nur bis zu den oberschenkel,ich will halt net das mein sohn auf was verzichten muss,aber eben bin ich sehr unsicher
  • hehe @sternchen83 wir wollten eigentlich an die amalfiküste(hätten da schon was im auge) aber die fahrzeit schreckt mich ein bissl ab - auch wenn wir in der nacht losfahren würden ... ich würd so gern mal hin aber kroatien is auch so schön aber ich kenn mich dort leider zu wenig aus :( warst du nicht letztes jahr in kroatien? wie wars dort und wo genau? :P
  • @tramonto wo liegt die amalfiküste?und wie lang fährt man dort hin? hab ich ehrlich noch nie gehört :\"> bin aber geographisch ein nackapatzi =))

ja wir waren vorriges jahr in zadar. und haben uns dort ein haus gemietet gehabt.(denn mitn zwerg mag ich noch nicht in ein hotel,weils ma schon allein wegen den essenszeiten zu stressig wäre und ich den platz in nem haus einfach angenehmer finde mitn kleinen kind,als nur in einem zimmer.
    war echt sehr schön dort.war nicht weit zum strand,einkaufsmöglichkeiten(mitn auto)auch nicht so weit weg. und es war in einer wohngegend,also nicht so touristenviertel,mit viel aktion,was ich echt super fand.
    hingefahren sind wir 6 stunden.heim leider 8,aber kamen in einen mega stau leider :-<<br> strand war halt leider kein sandstrand,aber dem zwerg(damals 10 monate) hats trotzdem gefallen.hat mit dem steinen gespielt :)

wennst noch mehr fragen hast,nur her damit :D
  • @sternchen83 unterhalb von neapel/Italien ... sehr schöne gegend aber 12 stunden fahrt :/ fliegen wollen wir nicht weil wir dort sowieso ein auto brauchen weil die küste so genial anzusehen ist und es ist ne teure gegend ... kroatien wäre halt auch viel billiger. nein wir brauchen sandstrand, eindeutig! sie will sand spielen hihi
  • War schon jemand im Falkensteiner Funimation in Zadar?? Wir haben das für heuer gebucht weil es soooo toll aussah. Mein Sohn ist dann knapp 2 wenn wir fahren.
  • Wir sind begeisterte Kroatien-Camper, meistens 4-5 mal im Jahr und davon Haupturlaub mit 3 Wochen. Da unser Baby im Mai schlüpft wollten wir heuer eigentlich auf den Urlaub verzichten. Nach langen hin und her haben wir trotzdem einen Stellplatz für August reserviert...nur für 10 Tage :) nächstes Jahr bin ich dafür den ganzen Sommer mitn Zwerg unten. :D
  • @BiKa ich bin GB Urlauberin. Vielleicht kann ich dir helfen.

@Marienkäfer15 ich würde fahren. Eine Stunde ist ja echt nicht weit...
  • @Marienkäfer15 also unser zweiter kommt Mitte Juli und wir haben schon vor im Sommer noch auf Urlaub zu fahren! Wir buchen halt noch nix, werden in Österreich bleiben und wenns geht die Oma mitnehmen. Damit wir auch was davon haben. Wie du sagst, wir haben ja schon ein Kind und der geht sicher gern baden :-)
    Aber Fahrtzeit wird sicher länger als eine Stunde sein-schätz mal 2-4h, je nachdem wo wir landen. Wir werden halt viel pausen machen, oder ev fahr ich mim baby im Zug...
  • @Bika Bin auch gern und oft in GB unterwegs. Im Sommer geht's nach Wales :-)
  • @123Emma @SharkY ich will soviel wissen wie geht: wo is es am schönste, wo kann man mit kinder (vorallem kleinkind)viel unternehmen.seit ihr in nem hotel oder ferienhaus und wenn ja welche?
    einfach alles bitte :)
  • @BiKa wenn wir unterwegs sind, dann mieten wir ein Auto und fahren einfach durch die Gegend und wenn wir wo vorbei kommen, wo es uns gefällt, dann bleiben wir stehen und sehen uns das an. Unsere Unterkünfte (B&Bs und Hotels) buchen wir immer in de Früh für abends. Auf gut Glück fahren ist etwas riskant, da oft alles ausgebucht ist.

Vor drei Jahren waren wir in England und Wales. Wir waren ganz im Norden von Wales in der Universität von Bangor. Es gibt dort in der Gegend einen sehr netten kleinen Zoo und von der Küste aus kann man Irland (Dublin) sehen.
    Im Sommer 2013 waren wir auf Hochzeitsreise in Schottland. Wir waren in einer netten kleinen Hafenstadt, ich schau dann nach wie sie heißt, und auch in Edinburgh im Zoo. Der istmsehr groß und spektakulär, leider auch etwas überlaufen. Ähnlich Schönbrunn an einem Feiertag.
    Am Lochness waren wir natürlich auch. Das Loch selbst ist schweinekalt. Es gibt ein eigenes Nessiemuseum, der Eintritt war uns aber zu hoch.

In Liton gibt es einen Italiener, der hat die beste Lasange, abgesehen von der von Mama, die ich jemals gegessen habe. Wir sind extra wegen der noch mal nach Luton.

Falls du noch Fragen hast, bin ich gerne offen. :)
  • @Bika In GB gibt es viele schöne Plätze-kommt aber drauf an was ihr gerne unternehmt. Kann dir den LakeDistrict sehr empfehlen. Ist im Norden v England. Super zum spazieren gehen/wandern. Gibt auch viele barrierefrei Wege, die mit Kinderwagen gut zu gehen sind. Wir haben auch immer ein Mietauto aber seit der Zwerg da ist haben wir immer eine fixe Unterkunft. Selbstversorger finde ich auch immer gut, vor allem weil der Kleine schon so bald aufsteht u dann natürlich gleich frühstücken mag :-)
  • @123Emma @SharkY und ihr warts immer mit kids unterwegs?? thx für die vielen infos...
    wieviel kostet denn so ein urlaub in gb?
  • @bika inGB waren wir bisher nur ohne Emma bzw mit Emma im Bauch. Unseren S-O-Asien waren wir aber so ähnlich unterwegs. Nur ohne Auto. Es geht also auch.
    Wie viel so ein Urlaub kostet weiß ich nicht. Ich kann aber meinen Mann Fragen...
  • ja bitte :) nur mal ne große schätzung ;)
  • @tramonto @sternchen83 aaah sorry - völlig übersehen :(

also der einzige sandstrand, ders wirklich wert ist (meines wissens), auf einer insel wäre die sakarun auf dugi otok (liegt direkt vor zadar, mit fähre erreichbar). das is eine wunderschöne, langegezogene sandbucht, die für kleinkinder ein traum is, weil das knietiefewasser eher länger gezogen ist und die so auch ihren spaß haben können. hier ein link dazu: http://www.dugiotok.hr/de/sehenswertes-sakarun

weiter oben am festland bei zadar wäre die schwefelreiche gegend run um nin, das is heilsand und für hautkrankheiten super. ist auch sehr schön da oben :)

btw amalfiküste ist wunderschön, zahlt sich aber nur mit flug aus. mein mann und ich wollen da mal, wenn wir das nötige kleingeld haben, im hotel santa katharina flittern :> ohne kind :>
  • @Bika Zwerg war mit 8 Mo zum 1. Mal mit. Preislich ist das recht unterschiedlich. Kommt auf deine Unterkunft an, Eintritte, wie oft du Essen gehst und wohin. Ich schätze 1 Wo Englandurlaub auf ca 1500E wenn du günstig unterwegs bist. Aber das ist halt nur geschätzt.
  • @mijo Super danke für die Tipps... Meinst is es da im Juni auch shon ok zum baden?

Wegen der amalfiküste ... Das fahren wäre für uns schon eine Option wenn wir nachts wegfahren wurden aber mal sehn ... Ich liebe halt Steilküste und generell die Gegend dort möchte unbedingt mal hin Ligurien war schon immer Super und ich möchte jetzt endlich mal die küsznstrasse dort entlang fahren und schmachten und dann werd ih nicht mehr heim wollen gg
  • @tramonto also juni kann man nicht pauschal sagen. manchmal is meer noch kalt, manchmal nicht :-?? meistens allerdings passts. bzw is hald nicht so extrem heiß wie zB im august und touristen hat ma auch weniger :))
  • Danke danke @mijo naja besser auf jeden fall als im Massentourismus oder? ;-)
  • @tramonto ooooh ja :)) drum fahren wir immer ende august/anfang september. ich will meine ruhe am strand haben =))
  • @BiKa also für zwei Personen inklusive Flug und allem für eineinhalb bis zwei Wochen so an die 1.000€. Schottland war aber teurer als England/Wales. Ich hoffe, das hilft.
  • @123Emma also 1000 schreckt mich jetzt absolut nicht. ich komm auf meinen 4tage trip in london demnächst auf fast nen 1000 er *gg*
  • @BiKa wir sind meistens recht günstig unterwegs. Wir haben aber auch keine besonderen Ansprüche und vergleichen halt viel. Das Internet hilft einem da ganz gut weiter. :)
  • tramontotramonto

2,318

bearbeitet 14. 04. 2015, 13:51
    war jemand schon mal in omis bei split?

und @mijo sakarun is ja total schön aber wie lang fahrt man da mit der fähre? weißt du das? schaut weiter aus am routenplaner bzw hab ich noch nix dazu gefunden...
  • @tramonto ja ungefähr 6 mal für 3 Wochen ;)
  • hey cool ... is der sandstrand dort wirklich so toll bzw kannst ein bisschen erzählen? wir würden mit 2 jähriger in ein haus am liebsten fahren, appartment geht auch ... wie ist das wasser dort ... gute restaurants? etc etc :P @hendlpo90
  • Ich werde fertig bügeln und dir dann eine privat Nachricht mit Infos zukommen lassen. :D
  • Dankeee!!
  • wir überlegen jetzt ,ob wir nicht vielleicht doch wo hinfliegen wollen.wahrscheinlich griechenland,denn wir findens dort sooo schön :D

jetzt hab ich doch die ein od andere frage:

darf man fläschchennahrung (pulver)mit nehmen?also eh im koffer,schon oder?
    und eventuell paar glässchen?(hipp,ect.für den notfall,falls der kleine dort nix essen mag im hotel?

wir würden gerne in ein hotel mit all inclusive,aber wie soll man vor ort das mitn wasser abkochen machen?also ich kann ja schwer den wasserkocher mitnehmen ?

wie habt ihr dass alles geregelt? einerseits find ich die idee mitn hotel und so soo schön,aber bin mir unsicher,was man eben so alles mitnehmen soll /darf od lieber nicht.

stell ma das grad irgendwie schwieriger vor,als mitn auto wohin zu fahren :)
  • @sternchen83 Du darfst sogar Babynahrung ins Flugzeug mitnehmen, auch Getränke. Ich hatte bei der Einreise in die USA Gläschen mit und nichtmal die haben was gesagt. Also denke ich nicht, dass es im EU-Raum ein Problem geben sollte. Wenn du noch fragen hast, wegen dem Flug, her damit.
    Wenn noch Platz ist, kannst du ja einen kleinen Wasserkocher mitnehmen.
  • @sternchen83 Wir haben einen Reise- Wasserkocher. Der ist echt praktisch u wir haben den immer mit.
  • Es gibt Reisewasserkocher, unserer hat glaub ich 12 Euro gekostet, der ist sehr klein und kompakt, kann aber 500 ml kochen.
  • @sternchen83 du kannst ins Flugzeug natürlich Pulver mitnehmen, heißes Wasser haben sie ja. Normalerweise ist es auch kein Problem, wenn du ein fertiges Fläschchen dabei hast. Manche Fluglinien (Niki z.B.) haben für die kleinen sogar gratis Gläschen. Im Gepäck kannst du eigentlich mitnehmen was auch immer du willst. Ich denke, es gibt erst Probleme wenn die Menge zu groß ist, da musst du aber schon wirklich verdammt viel mitnehmen (kofferweise). In den meisten Hotels gibt es im Zimmer ohnehin einen Wasserkocher. Du kannst dich ja vorher erkundigen. Du kannst dir aber auch einfach einen kleinen Reisewasserkocher kaufen. Die sind billig und brauchen nicht viel Platz.
    Man kann nach Griechenland auch mit dem Auto oder dem Schiff fahren. Wenn ihr die Fähre wählt, dann seit aber rechtzeitig vor Abfahrt da. Die überbuchen die Dinger wahnsinnig und wer zu spät kommt, hat trotz Tiket keinen Platz mehr. Wenn nur noch einer frei ist, dann hat man aber mit kleinen Kindern einen Vortiel. ;) das Schiff startet mehrmals wöchentlich in Venedig.
    LG
  • @sternchen83 wir waren Anfang April in Dubai und ich hatte im Koffer Gläschen, Milchbrötchen & Reiswaffeln. Das war gar kein Problem, da wird das Milchpulver auch ok sein. Eine Wasserflasche hatte ich im Handgepäck da hat auch keiner was gesagt.
    Hab mir auch Sorgen gemacht, dass sie mir dort nichts isst oder sonst irgendwas nicht passt & muss sagen es war wirklich angenehm und alle sind sehr zuvorkommend.
    Würde bei der Buchung auf jeden Fall schonmal nach einem Wasserkocher fragen, im Notfall kannst du ja wirklich einen Reisewasserkocher mitnehmen.
  • Ist jemand von euch schon mal mit einem sehr aufgeweckten kleinkind (bald 2) geflogen, dass keine minute ruhig sitzen kann? Würden gerne nach mallorca, trauen uns aber mit unserem wildfang nicht so richtig.
  • ah danke euch mit dem tipp bezüglich des reisewasserkochers,an sowas hab ich gar nicht gedacht. :)

@sandy_l

bez flug kommts dann wohl immer auf die fluglinie an : aber gepäck für den kleinen is auch unterschiedlich ,ob er ein eigenes haben darf und wenn ja wieviel freigepäck

buggy kann man glaub ich bis zum flugzeug mit nehmen und bekommt man unmittelbar nach der landung?

und einen eigenen sitz,braucht der kleine noch nicht mit dann ca 18 monaten od?

ich glaub das wars mal fürs erste..wenns dann richtig ernst wird,fällt mir sicher noch was ein :)

wegen milchpulver,dass will ich eigentlich nur im koffer mitnehmen fürn urlaub,da unser kleiner morgens und abends noch ein flaschi will...

im flugzeu will ichs nur fürn start haben.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum