Hallo kennt das jemand und hat einen tipp? Unsere 9 wochen alte tochter kann einfach nicht sch..... Sie wird nur gestillt. Nachdem sie 16 tage nicht konnte, meinte die hebamme einlauf machen. Da kam eine riesenladung. Jetzt sind wir wieder bei tag 10. Und sie sagt wieder einlauf machen. Aber dieses mal kam nix. Dann solle ich morgen nochmal einen machen. Und überhaupt müsse ich alle 10 tage bis zur einführung der beikost einen einlauf machen.
Das kanns doch nicht sein, das muss doch auch anders gehen? Omnibiotic, glycerin, kümmelzäpfchen hat alles nix geholfen.
Am mi habe uch muki untersuchung. Die antwort meiner kia kenn ich eh schon: Ein stillbaby kann keine verstopfung haben. Aber sorry wenn ich 16 tage nicht sch.. Kann wie nennt man das denn bitte?????
Kommentare
48
Wars weich, was beim Einlauf rausgekommen.is?
125
391
Wenn du sicher gehen willst, kannst dich ja vom Kinderarzt zu einem Ultraschall überweisen lassen. Die sollen sich den Darm anschauen, ob da was drinnen ist und steckt bzw. ob´s da ein organisches Problem gibt. Aber dann hätte sie wahrscheinlich auch Bauchweh, denk ich mir mal. Wenn sie beim US nichts finden, dann ist wahrscheinlich einfach nur die nächste Kleidergröße fällig und deine Kleine hat einen effizienten Stoffwechsel. Alles Gute!
558
6,177
Bei Junior haben wir Hi und da auch geholfen aber da war er schon lange Flascherl/Familientisch Esser und hatte schmerzen und beim drücken kam nix...
Wenn der Stuhl nachn letzten Einlauf net bömmerl mäßig hart war dann würd ichs echt mal lassen!
558
56
ich denke auch, dass Du vorwiegend darauf achten solltest, ob sich die Kleine wohl fühlt oder recht plagt und wie die Konsistenz des Stuhls ist, wenn er denn dann kommt. Bei unserem Kleinen war es so, dass er ganz viel (mit hoch-rotem Kopf) gedrückt hat und trotzdem nichts kam. Die Ärztin meinte dann, dass es daran liegt, dass er die untere Muskulatur noch nicht steuern kann => durch das feste Drücken, verschliesst er unten auch. Die Kunst ist ja von oben nachzudrücken und unten aufzumachen, das ist wohl für manche Babys nicht so leicht. In unserem Fall haben die Glycerin Zäpfchen geholfen, nach 3 Monaten war es komplett vorbei. Eigentlich spricht man ab 14 Tagen ohne Stuhlgang in jedem Fall von einer Verstopfung, und das kann auch bei Stillbabys vorkommen. Der in der Muttermilch enthaltene Milchzucker und das Milcheiweiß sind wichtig für Energieversorgung und Wachstum, machen aber gleichzeitig vielen Kleinen gerade anfangs in Form von aufgeblähtem Bauch und Stuhlunregelmäßigkeiten zu schaffen.
558