Ich hab vor 3wochen den Antrag für Kinderbetreungsgeld persönlich abgegeben & extra rot drauf geschrieben das sie es dringend bearbeiten sollen dennoch nichts mich nervt die hin & her Rennerei schon extrem meine kleine ist in 2wochen 5monate & alles was ich bis jetzt bekommen hab war Familien Beihilfe da ich türkischen Staatsbürgerin bin & nicht verheiratet bin gaben wir da kleinen meine Familienname aber nein das wollte die Botschaft nicht sie wollten den Familie Name des Vaters was doff finde dann ging es wider zum MA um es zu ändern aber nein die MA glaubte das uns nicht und sie wollten eine Bestätigung von Botschaft nun gingen wir wider zum Botschaft & bitteren sie um eine Bestätigung das sie es so wollen mit dem gingen wir wider zu MA alles wider geänderten so mit wider bei null angefangen. Es ist ein frehheit es ist Weihnachten bald & wir haben nur mehr genau 30€ ich versteht nicht warum es nicht schneller gehen kann sie sollen dann mehr Mitarbeiter einstellen wenn sie es zu 2 or zu 4 nicht rechtzeitige es schaffen die Anträge zu bearbeiten aber wehe du hast bei denen schulden da sind die wie Geier frechheit wie lange soll das noch dauern es ist jetzt eh schon 3wochen her das ich den Antrag persönlich abgegeben hab & kann man da nicht irgendwo Geld ausborgen &,es dann natürlich mit Zinsen zurück zahlen?
Kommentare
1,248
Dein Text ist aufgrund fehlender Satzzeichen sehr schwer zu lesen und somit kann ich dir nicht ganz folgen.
Geld ausborgen kannst du dir bei der Bank in Form eines Kredites.
3,918
Den Antrag auf KBG stellt man ja gleich nach der Geburt des Kindes. Die Krankenkasse wartet dann 30 Tage, weil dies die Frist ist, um sich umzuentscheiden.
Sollte es trotzdem länger dauern, würde ich persönlich hingehen und nachfragen!!! Oft fehlt ein Formular oder Nachweis...
Deine finanzielle Situation ist natürlich jetzt blöd, aber der Vater des Kindes wird ja wohl auch ein Einkommen haben. ?!
Wenn du den Antrag erst Monate später einreichst, brauchst du jetzt verständlicherweise nicht auf die Behörden schimpfen. Wenn alles korrekt eingereicht wurde, wird das KBG ja (frühestens in 1-2 Wochen) rückwirkend gezahlt.
Ansonsten würde ich mal die Eltern wegen einer Finanzspritze fragen.