Cerclage Pessar

Hat jemand Erfahrung mit der Cerclage.
Bei mir ist seit SSW 30 der innere Muttermund trichterförmig geöffnet. Der Gebärmutterhals liegt noch bei 3,8 cm. Auch diese Woche bei der Kontrolle keine Veränderung.
Hab jetzt von der cerclage gelesen. Bis wann macht man das? Mein Frauenarzt hat diesbezüglich nix gesagt.
Ist das sinnvoll? Könnte mir schon vorstellen, dass es mir etwas mehr Sicherheit geben könnte.

Kommentare

• @butterfly84 ich habe in der 32 ssw wines pessarring eingesetzt bekommen. Die ärzre haben dabei eine blutung ausgelöst, die die wehen ausgelöst haben und deshalb ist unser kleiner schatz 8 wochen zu bald gekommen.

Also ich würd das nie wieder machen. Aber bei vielen anderen hat das sehr gut geholfen, bin Leiden ein negativ beispiel
  • Ich dachte immer so spaet in der ss macht man sowas nicht mehr.

Ich hatte ab der 27ssw gmh laenge von 15mm und trichterbildung - durch schonen hat sich das ganze stabilisiert und wir habens bis emde 36ssw geschafft (bin aber Sonderfall - zwillinge!)
  • Mir wurde in meiner 1. SS auch gesagt dass man das so spät eigentlich nicht mehr macht. Hatte in der 32. SSW eine Gebärmutterhalslänge von 0.9 mit Trichter also schon fast offen und durch liegen und schonen haben wirs bis zur 38. Woche geschafft. Ich finde deine werte jetzt nicht besorgniserregend. 3.8 ist ja noch genug auch wenn der innere aufgeht.
    Schon dich einfach so gut wie es geht und bleib ganz viel liegen, das hilft am besten.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum