Elina und ...? Geschwistername für Bub gesucht

2»

Kommentare

• David von den genannten :)
  • Lion David find ich toll =) wobei Lion und Leon ja eigentlich der gleiche Name ist.... Da könntet ihr ihn dann Leon auch nennen...
  • Also Lion stößt bei uns auf Abneigung. Erstmal zu ähnlich mit Leon, da kommt das auch noch rüber wie fast nachgemacht und ich würd meinem Kind nicht den Namen ein leben lang aufbürden wolle. Zum Geburtstag und Weihnachten gäbe es ewig Schokoriegel.

David ist dagegen ein toller Name. Meine ehem. Nachbarin hat einen Monat vor mir einen David bekommen.
    Coppa
  • @Nadine0815 wie meinst du das mit ewig Schoko Riegel?
  • @thats me schon mal den Namen "Luan" gehört? find ich auch voll schön :)
  • Ich finde Lion zu ähnlich zu Leon. Hab Lion als Namen noch nie gehört und mir wäre die "Gefahr" zu groß, dass der Name immer englisch ausgesprochen werden würde.

Luis und David gefallen mir von den genannten am Besten.
  • ... das ist auch das was mich etwas stört... erstens hab ich den Namen so auch noch nie gehört zweitens die englische Aussprache... hmm...
  • Ich finde Luis am besten. Lion gefällt mir persönlich nicht. Da würde ich das Baby gleich Leon nennen. Egal ob der Name schon vergeben ist oder nicht.
  • Mich erinnert Lion auch an Schokoriegel.... Und (ich hab einen Namen, der auch einer Süßigkeit ähnelt) der Jung wird sicher dauernd mit dem Schokoriegel in Verbindung gebracht, da sprech ich aus Erfahrung
  • Also Lion ist nicht so meins.
    Mir gefällt aber David recht gut.

Weiter oben hast du wo geschrieben, dass ihr für ein Mädchen Renee gehabt hättet. Wie wäre es mit Rene als Bubenname? Der ist kurz und lässt sich mit so ziemlich allem kompinieren.

Mein persönlicher Favorit wäre Leander (aber unsere Familie ist schon komplett :D )
  • Leandro würd mir da auch noch einfallen...

Lion find ich jetzt auch nicht sooo prickelnd.
  • ICh wär va für einen Namen, den man eindeutig auszusprechen weiß
    frühlingskind
  • Bei Lion hab ich sofort Löwe im Kopf. Das deutsch auszusprechen, nicht sehr naheliegend finde ich.

Aber euch muss es gefallen.

Ich hab gestern eine Mischel gelesen. Und eine Rihanna. Für mich wär beides nichts - aber den Eltern gefällt's anscheinend ;) Wie die Kinder mal damit umgehen dauernd ihren Namen buchstabieren zu müssen oder "ja, wie die Sängerin" (falls die dann noch wer kennt ;) )...das ist eine andere Frage.

@coppa mit mir ging ein Mädchen mit dem selben Namen wie du in Kiga und Schule, insgesamt 10 Jahre - entweder bin ich zu alt oder die Kinder waren bei uns unkreativ, aber mit dem Naschzeug hat sie nie wer in Verbindung gebracht. :D Aber - ich hab einen ganz simplen Namen und hatte diverse Spitznamen, sehr skurril zum Teil ("Kapuze" - ich weiß bis heut nicht warum, mein Cousin ist damit gekommen). :)
  • Na, was ich an den Kokospralinen schon geschenkt bekommen hab... Kanns gR nimmer zählen....Geburtstag, Namenstag, Weihnacht, als Danke für irgendwas..... Schlimm. Ich mein, ich mags ja, aber nur ab und an, nicht kiloweise. Und immer die blöde Werbung, auf die ich angesprochen wurd.... Nein, ich fahr nicht in die Karibik auf Urlaub...auch wenn die Werbung das so meint...
    frühlingskind
  • @Coppa ok ich kann nicht mehr... Bin einfach zu neugierig!!! Bitte magst du mir verraten wie du heißt??? Ich überlege schon die ganze zeit!! =))
  • @coppa echt, Leute schenken dir die dauerd? Sehr kreativ =)) Wenns wenigstens was mit Schoko wär. Aber so... =))
  • Jo @frühlingskind . Mittlerweile hat sichs ejüh gelegt, weil die edlen Spender mehrheitlich das zeitliche gesegnet haben, aber.... Und wenn am Telefon im büro immer zu hören bekommst "aaaaah, wie die zuckelen" grrrr
    frühlingskind
  • @coppa =)) =)) ich würd nie auf die Idee kommen sowas zu wem zu sagen der so heißt. Das würd mir spontan nicht mal einfallen \:D/ Leute schauen echt zu viel Werbung :D
  • @Coppa ich bin auch neugierig und rate jetzt mal. Du heißt Raffaela? Ich finde den Namen schön und wollte ihn meinem ersten Kind geben. :3 anders geschrieben bissl, aber mein Mann hat nit mitgezogen

bzgl Namenssuche: finde auch David passt gut zu Elina. Lion würde ich auch, wie schon erwähnt, englisch aussprechen. Und immer zu erklären wie man seinen Namen spricht, wird irgendwann lästig.
  • Oder wie man ihn schreibt... ich sprech aus Erfahrung. Is genauso schlimm..
    Ich buckle ja ehrenamtlich in unserer Pfarrbücherei... da ist eine Amelie, die aber "Ämily" asugesprochen wird... Frag nicht, was das immer ein Theater ist, die in der Kartei zu finden
  • Ich glaub es wird ein Lion David, wobei ich mich immer wieder verunsichern lasse... einigen gefällt der Name Lion gut anderen wieder gar nicht...und da ich mir selber nicht ganz sicher damit bin, bin ich dann immer wieder verunsichert... wobei das gefallen /nicht gefallen bei David auch so ist ;)

Mal schauen was in 4 Monaten ist :D
    MamaBix
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum