Geschwisterchen!

EveEve

319

bearbeitet 21. 10. 2012, 21:36 in Entwicklung & Erziehung
Hallo!

Seit tagen wurmt mich die frage,wie ich meinem kleinen Zwerg(21 mon.) das ein bisschen beibringen kann das da bald ein Bruder oder Schwester kommt!?!?
Wie habt ihr das gemacht,bzw wie war das bei euch?
Wie haben eure Zwergen darauf reagiert als das Geschwisterchen auf einmal da war? ;)
lg

Kommentare

• Hey,
    Also mein erster war 15 Monate, als ich wieder schwanger wurde. Am anfang hab ich noch nichts gesagt, aber als der Bauch dann wuchs, hab ich ihm erklärt, dass da sein Geschwisterl drinnen ist und das jetzt ein Zeiterl da drinnen wohnen wird und wenn es dann groß genug is, dann zieht es bei uns ein. Er hat das eigentlich von Anfang an gut weggesteckt und er hat dann auch immer mit dem Bauch geredet, gestreichelt, das Ohr draufgelegt und gehorcht.
    Der erstkontakt im Krankenhaus nach Geburt war auch total süß. Der große wollt mit dem kleinen sein brezerl teilen. Dann hat er das Baby halten dürfen und war der große stolze Bruder. Und bisher hat sich eigentlich nichts daran geändert und er ist immer noch Feuer und Flamme. Wenn der kleine mal schläft, will er schauen gehen, ob eh alles passt. Also ich kann mich echt nur glücklich schätzen, wie das bei uns abgelaufen ist.
    :D
  • Wir haben dafür Bücher gekauft und haben es ihm immer und im,mer wieder erklärt, dass bald ein Baby da sein wird. Er hat sich dann schon darauf gefreut! ;)
  • editoedito

589

bearbeitet 22. 10. 2012, 09:44
    Gibt echt voi die lieben Bücher: Bald sind wir 4, Ein Geschwisterchen kommt,...
  • Hallo!

Aha na da werd ich gleich mal guggen wegen so Bücher :)
    Hab mir jetzt auch eins besorgt für die Trotzphase,was mein kleiner zur zeit hat!
    Glg
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum