Wollt mal fragen was eure Kinder so in der Früh essen?
Meine trinkt keine Milch mehr und seit ca einer Woche verschmäht sie morgens den
Brei. Ich geb ihr morgens jetzt immer ein Butterbrot aber irgendwie
kommt mir vor ob das nicht noch zu früh ist ( zu Jung) um sowas zu frühstücken.
Bitte um eure Ratschläge
Kommentare
422
19
1,788
meine ist "alt genug", also 18 monate.. sie bekommt mal nen joghurt, mal müsli, mal brot mit frischkäse...
19
und das verunsichert mich jetzt ein bisschen
aber meine maus mag das brot gerne
1,788
19
6,331
Meine isst morgens Briosch! Ohne irgendetwas drauf, einfach nur Briosch! Einige werden vielleicht sagen "Oh mein Gott!", aber ihr schmeckt es und Brei oder so mag sie sowieso nicht!! Wenn es ihr in den Kram passt, isst sie ein bisschen Joghurt dazu! Und trinken tut sie warmen Fencheltee!!!
Zum Abendbrot kriegt sie zB Butterbrot, oder Suppe, je nachdem was wir so zu Hause haben!!! Ich möchte ihr auch Abwechslung bieten, aber in der Früh klappt das noch nicht so!!! Ausserdem mag sie grad am liebsten selber essen, und das funkt mit Brei und Co sowieso nicht wirklich!!! :-D
19
19
422
1,788
briosch jeden tag ist sicherlich auch nicht das gesündeste - aber das muss ich sicher nicht sagen.
was du geben kannst sind, wie @JasminuJulian schreibt, gemüseaufstriche. sehr gut in anlehnung an die beikost allgemein. du kannst auch obst aufstriche selbst machen, zb apfel drüber reiben.
sei sparsam mit dem fertigkram und dem zuckerzeugs.
ansonsten.. wieviel zähne hat sie denn? kannst es dir ja mit müsli überlegen. haferflocken und obst.
1,788
"aber ihr schmeckt es" sollte nie ein Argument sein.
Eine Tafel Milka-Schokolade würde ihr sicher auch schmecken, gibst du ihr das? Nein.
Das ist ne Kategorie "Argument", da sollte man evtl etwas nachdenken... Da gehört Verantwortung dazu um sich darüber ein Urteil zu bilden... "es schmeckt ihr" kannst du da nicht allein gelten lassen...
Du wirst ihr später auch nicht jeden Tag nen Wodka-Red-Bull einschenken vorm Schlafen-gehen und sagen "es schmeckt ihr, sie schläft dann so gut"... Weißt, wie ich meine?
Du entscheidest das.
Und du kannst auch versch. Sachen versuchen. Nach der Briosch-Zeit kannst du eine neue Zeit eintreffen lassen...
744
3,365
3,365
6,331
Und deine Vergleiche die du hier stellst, sind ehrlich gesagt ziiiiiiiemlich lächerlich!!!! :-D Aber naja, darauf muss ich ja nicht eingehen, oder??
Stell dir vor, heute hat sie Obst gegessen! ) ) )
Es wurde gefragt und ich habe geantwortet!!
@SophiesMami Meine ist am 23.01. geboren!! Woher kommst du??
Ach ja, und ich bin auch der Meinung, dass sie nicht unbedingt Abwechslung brauchen! Aber pass auf mit dem Briosch, vielleicht wird sie dann zur Vodka Red Bull Säuferin, wenn du ihr zuviel davon gibst!!! ) ) ) ) ) )
1,788
es gibt auch anderes... und der erste vergleich war okay, der zweite war vllt etwas weit hergeholt, mir ist nix besseres eingefallen, deswegen schrieb ich ja, ich hoffe, du weißt, worauf ich hinaus will... wir sind die eltern und wenn sie etwas gerne tun heißt es nicht, dass es das beste ist.
6,331
Natürlich probiere ich auch andere Sachen aus, zB Butterbrot, oder Wurstaufstrich! Wenn ich aber doch momentan weiß, dass sie es nicht mag, brauch ich es nicht herrichten, oder??? Weil wer hat dann wieder das Problem an den Hüften hängen?? ;-) Das bin ich!!! ) ) ) Und heute zB hab ich mir ein Müsli gemacht und hab es ihr kosten lassen und sicher da, es hat geschmeckt!! Und das Obst war dann das Highlight!!!!
Ja deine Vergleiche waren ned de besten, ich musste einfach lachen!!! Natürlich gebe ich ihr keine Schokolade! Man kann glaub ich auch keine Tafel Schokoloade mit ein paar Stück Briosch vergleichen! Vom Vodka ganz abgesehen!!!
zB finde ich ein Stück Briosch glaub ich gesünder als diese Milch oder Grießbreie die es für abends oder morgens gibt!!!! :-D
Meinte es übrigens a ned böse! Einfach witzig!
1,788
aber geschmäcker und interesse ändern sich.. zb liebte meine tochter vor einem jahr noch banane... damit kannst du sie jetzt jagen... no chance. dafür apfel, tomate, trauben und gurken. witzig, da sie tomaten früher auch sofort ausgespuckt hat...
744
9,896
492
1,405