Manno, Leute! Ich komme gerade mit dem Staubsauger nicht mehr hinterher!! Meine Kleine robbt immer fröhlich durch die Gegend und findet immer etwas was sie sich in den Mund stecken kann! Ein Bröserl, eine Staubfluse, irgendan Dreck den die Katze reinbracht hat!!! Ich sauge mehrmals am Tag die Wohnung durch, aber irgendwie findet sie immer wieder was!!! Langsam bin i a bissi verzweifelt!!! aaaaaaaaaahhhh, die isst einfach alles was sie findet! Ständig muss ich ihr den Mund ausräumen!!!
Gehts noch wem so wie mir??
Kommentare
3,365
Woanders wo es nicht sauber ist würd ich's halt nicht zulassen.
3,365
11,016
244
Er liebt Hundefutter (Gott sei dank Trockenfutter)
744
6,331
Aber eh wie ihr sagt, daran muss i mi wohl gewöhnen!!!
9,896
Mir ging's letztes Jahr ganz ähnlich, ich sauge nach wie vor mehrmals täglich. Meine Ärztin hat mir damals aber gesagt, dass das Immunsystem 2 kg Schmutz benötigt - seitdem bin ich ein wenig lockerer! Natürlich sollen sie nichts verschlucken, aber mal ein bisschen Staub schadet nicht!! :-)
1,847
Steril will ich aber die Umgebung meiner Maus auch nicht haben, denn das fördert nur Allergien. Babys Immunsystem wird im ersten Jahr gebildet und sollte daher mit vielen Sachen in Berührung kommen.
1,786
wird mir aber wohl auch noch vergehen!
6,331
1,847
1,788
Ich sauge mehrmals täglich und wische alle 1-3 Tage, je nachdem wies grad ist. Ich bin locker, was die Verwüstung angeht, deshalb muss ich dann auch sauber machen...
Jedenfalls... Gott, als die Kleine das krabbeln anfing merkte man, wie schmnutzig man eigentlich wohnt )
Die Knie und Hände schwarz, im Mund ein Krümel usw usf.. ABer wie schon mal geschrieben, ein Hund / Tier härtet ab... Ich wollte anfangs, dass er sie nicht schlecken darf.... Tja, Pustekuchen.. Sie geht zu ihm hin und drückt ihm nen fetten Schmatzer auf die Schnauze... Oder streckt ihm zur Begrüßung das Gesicht hin... Sie streichelt ihn, legt sich in sein Hundebett, fasst sein Essen an, stopft es ihm in den Mund,.... Hatte auch schon seinen Kauknochen im Mund... Einmal rannte sie mit der tropfenden Klobürste durch die Wohnung...
Ach... Irgendwann wird man (hoffentlich) lockerer.
Im Spielplatz gehts weiter, da probieren sie mal Sand. Oder Gras. Oder Blumen.
Man muss nur aufpassen, dass das Schlimmste, was sie erwischen können auch nur Dreck ist. Putzmittel, Tabs usw... Ganz weit weg damit.
43
3,248
1,788
Ich passe auf, ich versuchs zumindest.
Aber danke dir, nici
291
ansonsten seh ichs locker, vor allem was saugen betrifft. er vertreilt im ganzen haus alles was er zu essen bekommt (apfelstückchen, weintrauben, soletti und am liebsten hirsebällchen). wenn ich da jeern krümel wegsaugen würde, bräuchte och nach einer woche nen neuen staubsauger
78
6,331