Sie steckt alles in den Mund, oh mein Gott....:-(

MaunzMaunz

6,331

bearbeitet 22. 10. 2012, 10:59 in Smalltalk
Manno, Leute! Ich komme gerade mit dem Staubsauger nicht mehr hinterher!! Meine Kleine robbt immer fröhlich durch die Gegend und findet immer etwas was sie sich in den Mund stecken kann! Ein Bröserl, eine Staubfluse, irgendan Dreck den die Katze reinbracht hat!!! Ich sauge mehrmals am Tag die Wohnung durch, aber irgendwie findet sie immer wieder was!!! Langsam bin i a bissi verzweifelt!!! aaaaaaaaaahhhh, die isst einfach alles was sie findet! Ständig muss ich ihr den Mund ausräumen!!!
Gehts noch wem so wie mir??

Kommentare

• Das ist normal, das bessert sich wieder. Solang sie sich nicht mit etwas verschluckt, ist es ungefährlich. Wenn du eh so brav saugst und putzt, dann habe keine Sorge deswegen. Die Kinder möchten immer alles vorher im Mund kennenlernen.
    Woanders wo es nicht sauber ist würd ich's halt nicht zulassen.
  • Ich habe in der Zeit auch meisten gesaugt und aufgewaschen, da war ich einfach beruhigter, das steht mir auch bald wieder bevor ;-)
  • bin auch nur am putzen. wir haben noch zustätzlich 4 katzen :-w
  • wir haben zusätzlich das Problem, dass Sohnemann mit unserem Hund ALLES teilt. ;-)
    Er liebt Hundefutter (Gott sei dank Trockenfutter)
    schecki79
  • :-)))))) Ja ja das kenne wir, und es hört nicht mehr auf. Fussln, Brösel, Erde, Steine, Gras, Blätte, Kabel usw. Meiner ist jetzt über einem Jahr und ein Ende wohl noch lange nicht in sicht. Ich gehöre wohl zu den nachlässigen Personen und sauge nur einmal am Tag.
  • Es ist halt so mühsam! Ich meine ich mach mir ja so keine Sorgen, weil das "Dreck" essen ja wohl zum groß werden dazu gehört! Ich mach mir eben Sorgen darüber, dass sie sich an etwas verschluckt! Wobei bei meinem Saugwahn, schon gar nichts mehr da sein kann!!!! Aber sie greift dann mit ihren kleinen Hänchen unter die Couch (die ich natürlich nicht jeden Tag hoch hebe oder verschiebe) und holt sich da die Flusen raus!!!! aaaaaaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhh!!!! :-D
    Aber eh wie ihr sagt, daran muss i mi wohl gewöhnen!!!
  • Nicht verzweifeln, Maunz :-)
    Mir ging's letztes Jahr ganz ähnlich, ich sauge nach wie vor mehrmals täglich. Meine Ärztin hat mir damals aber gesagt, dass das Immunsystem 2 kg Schmutz benötigt - seitdem bin ich ein wenig lockerer! Natürlich sollen sie nichts verschlucken, aber mal ein bisschen Staub schadet nicht!! :-)
  • Jaja, ich kann mich noch an die Zeit erinnern und langsam beginnt auch bei meiner Kleinen die Zeit. Da sie jetzt auch am Boden herumrutscht, sauge ich auch jeden Tag. Ich habe keine freilaufenden Haustiere und trotzdem liegt immer wieder etwas herum. Da glaubt man auch, dass man das Haus niemals sauber bekommt...
    Steril will ich aber die Umgebung meiner Maus auch nicht haben, denn das fördert nur Allergien. Babys Immunsystem wird im ersten Jahr gebildet und sollte daher mit vielen Sachen in Berührung kommen.
    Helimaus
  • irgendwie muss ich grad lachen :D stell mir das so bildlich vor wie maunzbääär das geschrieben hat.
    wird mir aber wohl auch noch vergehen!
  • Ja das macht sie aber wirklich! Und mit ihren kleine Händchen kommt sie ja überall hin!!! :-D Ist ja auch witzig zu beobachten!!!! ;-)
  • Meine kleine Nichte ist jetzt 1,5Jahre alt und macht es auch noch immer. Sie findet jedes Essensbröserl am Boden...besser als jeder Hund! :D
  • WIr haben einen Hund ;)

Ich sauge mehrmals täglich und wische alle 1-3 Tage, je nachdem wies grad ist. Ich bin locker, was die Verwüstung angeht, deshalb muss ich dann auch sauber machen... ;)
    Jedenfalls... Gott, als die Kleine das krabbeln anfing merkte man, wie schmnutzig man eigentlich wohnt =))
    Die Knie und Hände schwarz, im Mund ein Krümel usw usf.. ABer wie schon mal geschrieben, ein Hund / Tier härtet ab... Ich wollte anfangs, dass er sie nicht schlecken darf.... Tja, Pustekuchen.. Sie geht zu ihm hin und drückt ihm nen fetten Schmatzer auf die Schnauze... Oder streckt ihm zur Begrüßung das Gesicht hin... Sie streichelt ihn, legt sich in sein Hundebett, fasst sein Essen an, stopft es ihm in den Mund,.... Hatte auch schon seinen Kauknochen im Mund... Einmal rannte sie mit der tropfenden Klobürste durch die Wohnung...

Ach... Irgendwann wird man (hoffentlich) lockerer.

Im Spielplatz gehts weiter, da probieren sie mal Sand. Oder Gras. Oder Blumen.

Man muss nur aufpassen, dass das Schlimmste, was sie erwischen können auch nur Dreck ist. Putzmittel, Tabs usw... Ganz weit weg damit.
    Helimausschecki79Raphaela1306
  • Mach dir da mal nicht so nen Stress, das geht vorbei. Solange du normal putzt kann da denke ich nicht viel passieren. Bisschen Dreck braucht doch schließlich jedes Kind ;) Wenn du woanders bist dann würde ich halt aufpassen dass es da nicht passiert wenn du nicht weißt wie sauber es dort ist. LG
  • @pajodaba nur ein tipp: aufpassen mit dem sand in öffentlichen (über nacht nicht abgedeckten) sandkisten! da befindet sich häufig katzenkot und der kann einige krankheiten mit sich bringen !!
  • Ja, da hast du recht!
    Ich passe auf, ich versuchs zumindest.
    Aber danke dir, nici :)
  • also das mitn hundeknochen finde ich super! junior steckt auch alles in den mund. es wird aber schon besser. katzenfutter ist weggeräumt, aber im freien lauert die steine-gefahr. er findet jeden und wenn er noch so klein ist.

ansonsten seh ichs locker, vor allem was saugen betrifft. er vertreilt im ganzen haus alles was er zu essen bekommt (apfelstückchen, weintrauben, soletti und am liebsten hirsebällchen). wenn ich da jeern krümel wegsaugen würde, bräuchte och nach einer woche nen neuen staubsauger
  • Haha, herrlich ist das..ja bei uns läuft das im Moment auch so...darum habe ich mittlerweile auch aufgehört seine flascherl im sterilisator zu sterilisieren, weil bei dem dreck den er sich da reinschaufelt reich dann geschirrspüler und ausspülen auch locker...
    Maunzschecki79
  • Da hast recht @beatrix!!! ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum