Beikost - Baby mit 4,5 Monaten - Diverse Fragen

Hallo.
Ich möchte in ca 2-3 Wochen mit der Beikost beginnen. Da ist meine Kleine 4,5 Monate.
Irgendwie beschäftigt mich das Thema so sehr und manchmal denke ich mir, ob ich mir nicht doch zuuu viele Gedanken
drum mache.
Ich möchte ja nichts falsch machen oder blöd dastehen neben anderen Eltern.
Leider gibt es bei uns in der Nähe in nächster Zeit keinen Beikostworkshop.,

Hab dazu ein paar Fragen und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen ;-)
- Wenn ich nun anfange mit dem karottenbrei. Da gibts ja nur ein paar Löffelchen
- Wieviel Säuglingsmilch (kann leider nicht stillen) soll man da zu dieser Mahlzeit noch geben? Bis das Baby satt ist?
- Gebt ihr an den ersten Tagen schon Wasser oder Tee ? Oder erst dann wenn der ganze Brei (sprich Karotten-Kartoffel-Fleisch) eingeführt ist?
- Wenn ja, welchen Tee habt ihr euren Babies gegeben? Fencheltee?

Dank euch jetzt schon mal für eure Antworten.

LG
Lila

Kommentare

• Hallo @Lila79
    Schau doch mal in diesem Thread. Vielleicht findest du auch hier Antworten auf deine Fragen

http://www.babyforum.at/discussion/10636/ab-wann-beikost-3#latest

Ich stille zwar, aber ich würde anfangs mal die übliche Flascherl-Menge geben. Du siehst dann ja eh, wieviel übrig bleibt

Wasser hab ich meiner Kleinen angeboten, als der Brei komplett war.
    Tee gibt's ab und zu mal Fenchel mit Wasser verdünnt. Sie mag aber derzeit noch weder das eine noch das andre (ist aber schon bald 1 Jahr alt...)

Ach ja, Karotten sind eher stuhlfestigend... Falls deine Kleine da empfindlich ist, kannst du statt Karotte auch Pastinake oder Kürbis nehmen.

Den Workshop kannst du später auch noch machen. Beikost ist ja ein Prozess und der Workshop der GKK ist echt zu empfehlen. Also mir hat er sehr geholfen.
    Lila79
  • Bist du auf Facebook? Da gibts auch eine tolle Gruppe von einer Ernährungsberaterin mit super Informationen..
  • @karinw wie heißt die Gruppe? Danke!
  • Von Beikost bis Schulbrot - ...

https://www.facebook.com/groups/1594303957472528/

Da gibts Datei wo schon viel Information über Salbei, Kuhmilch, Rezepte ... drinnen stehen.
  • Vl kannst du dir den Folder vonn der Gkk besorgen, da steht echt viel drin!
  • Die folder von der gkk gibt's als download auf der seite

Www.richtigessenvonanfangan.at

Ich empfand das auch als sehr hilfreich
  • Hey ihr Lieben!
    Vielen dank für eure Antworten und eure Tipp s.

Die Broschüre hab ich e, aber es tauchen doch hie und da fragen auf.

Werd mich mal der Gruppe auf fb anschließen. :)

Danke nochmal!!!
    Es wird sich schon alles regeln.
    Eure Lila

Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum