Temperatur Kurve Auswertung !! Hilfe !!

Hallo,

ich bin nun im 6. ÜZ und seit diesem messe ich fleißig meine Temperatur .. da meine Zyklen sehr lange sind (meist zwischen 47-60 Tage :| ) und um endlich zu wissen wann mein Eisprung ist, habe ich mich für das messen entschieden.

Ich bin aber seit der Temperatur Kurve noch mehr verwirrt, kann mir vl jemand beim auswerten helfen? Habe ich nun nen Eisprung? Wenn ja, wann war der? ..

Vielen Dank für eure Hilfe

Liebe Grüße
Würmchen

Kommentare

• Hier meinen endlos lange Kurve ..

Würde auch gern eure Kurven sehen :)
  • Hallo

Ich hab sehr lange Temperatur gemessen. Wirklich was sagen kannst du erst, wenn du einige Kurven hast und somit Vergleichswerte. Denn dann siehst du auch um wieviel Kommastellen deine Tempi wirklich steigen muss damit ein Eisprung erkennbar ist. Hast du immer zur selben Zeit gemessen? Denn es gibt Frauen da ist die Uhrzeit egal (bei mir wats zum Glück so) und bei anderen macht schon eine halbe Stunde Unterschied was aus. Ich würde ab der nächsten Kurve die Zeit dazuschreiben, dann siehst du mit der Zeit ob es vielleicht sogenannte Ausreißer gibt, wenn du viel später oder früher als sonst misst.
  • Ja und noch was: Ich würde auch die Tage der Regel mitnehmen in die Messung. Bei mir war dann auffällig, dass der Tempiabfall weit nach der Regel erst stattgefunden hat und nicht mit der Regel (kommt bei einigen Frauen vor). War auch spannend zu wissen und vor allem dann für das Monat in dem ich schwanger war, weil die Tempi war ja immer länger oben und somit hats mir bei der Einschätzung geholfen. Der erste Tag des neuen Zyklus zählt immer ab dem ersten Tag der Regel, kann grad nicht erkennen ob du den auch genommen hast ;)
    Alles gute!!
  • Habe zwei Jahre lang gemessen, gib meiner Vorrednerin recht, es ist nicht bei allen Frauen der ES ganz deutlich mit starkem Temp Anstieg zu sehen, manchmal halt eher nur dezent. die Erfahrung kommt erst mit mehreren Kurven.
    Wichtig ist immer zu genau der selben Zeit messen. Wo misst du? im Mund, da ist oft auch störanfällig wenn man zb mit geöffnetem Mund schläft. Evtl Rektal oder Vaginal messen?
    Immer auch einen zweiten Faktor z.B den zervixschleim mitnehmen zum beobachten.

viel erfolg

PS im Forum www.wunschkinder.net gibts ein super Unterforum für Zyklusbeobachtung und temp messen, da hab ich oft meine Kurven eingestellt
  • Ich könnt dir noch die app ovuview empfehlen. Hilft beim auswerten.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum