Tragecover, Trageweste, Tragejacke ?

Hallo! Ich bin auf der suche nach einem Wetterschutz für meine Maus beim Tragen. Getragen wird mit Ergobaby Carrier. Da nicht so viel getragen wird, sollte es nicht zu teuer sein. Am Besten würde mir eine Jacke gefallen, die sind aber doch alle recht teuer, die ich gesehen habe. Westen gibt es schon günstiger zu haben. Die Cover halten nicht so warm angeblich. Wir tragen auch schon viel seitlich. Da wäre ein Cover wieder von Vorteil gegenüber Westen bzw. Jacken.
Könnt ihr mir vlt. helfen?

Kommentare

• Ich hab eine Tragejacke von Mamalila, die zwar recht teuer war (250,-), aber sie ist jeden Cent wert. Man kann damit sowohl vorne als auch hinten tragen, sie in der Schwangerschaft nützen und sie später, wenn nicht getragen wird, auch so anziehen, da sie sehr modern geschnitten ist. Bin also total zufrieden mit ihr :)

Es gibt von Bonprix zB auch Tragejacken, da ich die aber selbst nicht besitze, kann ich dir leider auch keinen Erfahrungsbericht dazu schreiben. Vielleicht magst du sie dir mal im Internet ansehen, ich glaube, dass sie um die 60,- kostet, das würd ich total okay finden.
  • Ich habe eine Tragejacke von Bonprix. Es ist eine dünne Übergangsjacke. Man kann sie als normale Jacke tragen, dann jetzt in der Schwangerschaft seitlich mit Reißverschluss weiter stellen und wenn das Baby dann da ist, kann ich einen Einsatz einzippen und somit das Baby tragen. Den Babyeinsatz habe ich noch nicht getestet, er sieht aber praktisch aus. Die Jacke hat zwischen 60-70€ gekostet.

Heute ist auch endlich meine Winterjacke angekommen. Die ist von GoFuture über Dawanda bestellt. Leider hat die Lieferung ewig gedauert, die Jacke wirkt aber ganz gut.
    Das System ist ein bisschen anders. Es ist eine normale Jacke. Ich habe jetzt einen Einsatz für den Babybauch eingezippt. Ich habe auch noch einen zweiten Einsatz, dann eben für Baby.
    Kalt war mir damit heute nicht, aber ich kann natürlich noch keine Langzeitprognosen abgeben. ;) der Preis war aber relativ hoch mit fast 200€.

Generell ist es mir momentan wichtig, wenn ich mir was kaufe, dass ich es nicht nur in der Schwangerschaft anziehen kann sondern zumindest auch noch in der Stillzeit (im Fälle der Jacken halt Trägheit) und nach Möglichkeit danach auch noch. Da finde ich dann so 3in1 Jacken super. :)

Wenn es dir nur um einen Wetterschutz geht, kann ich dir die Jacke von Bonprix empfehlen. Ich habe sie jetzt seit Herbst und sie sieht noch super aus und wasserdicht ist sie auch. Man kann sie auch ohne Trageteil verwenden, dann ist es eine normale Jacke...
  • Hallo habe eine Tragejacke aus Fleece und dann noch eine art Softshell
    Bin mit beiden sehr zufrieden! Wobei uns die Fleece auch bei den Temperaturen reicht!

Hätte daher die andere zum abgeben!
    Was hast du für eine Größe?
  • Ich hab die Kumja Jackenerweiterung :) Find ich spitze!
  • Also ich hatte damals ein tragecover bei der Frl. Hübsch und war damit sehr zufrieden. Hält eigentlich schon warm, also unserm Zwerg War nie kalt.
  • Ich habe eine Fleeceweste in Grösse XXXL vom Vögele. Kostet so um die 29.90 schätz ich mal und hat den gleichen Effekt wie eine teure Tragejacke ;-) sieht halt nicht so stylisch aus
  • Ich hatte auch Kumja mit vielen Zipps. Da konnte ich meine Jacken weiterhin anziehen und einfach Kumja dazwischen zippen.
  • ich hab auch eone tragejacke aus fleece. hat 50 euro gekostet und ich liebe sie :)
  • Habe eine kumja. Zufällig passt der Zipp sowohl bei meiner als auch bei der Jacke vom Partner. Find ich super praktisch und schaut toll aus. Kosten rund 50euro.
  • Ich habe ein Tragecover aus Fleece und meiner Tochter ist nie kalt, ganz im Gegenteil, warmer Nacken,wohlig warme Hände und Füße sind bei uns immer der Fall und ich liebe es.. würds nicht mehr hergeben wollen und für sie scheint es auch zu passen denn sie schläft immer und hat sich noch nie beschwert :)
  • Ich hab auch eine Kumja.
  • @Rivulet @minze @xJulia Danke euch allen. Werde mir die Kumja Jackenerweiterung mal genauer anschauen.
    @Mami1989 Das ist ein stolzer Preis für eine Jacke. Ist mir persönlich zu teuer. @123Emma Bonprix werde ich durchstöbern. Danke euch.
    @Gerbera @minimi Welche Fleecejacke habt ihr?
    @Kate_87 Kannst du mir den Namen des Covers verraten?
    @Babsi123 Hab mir auch schon überlegt einfach eine Weste von meinem Mann zu nehmen. Aber da ich die Kleine so auch hin und wieder trage, wenn sie nicht mehr im Kinderwagen bleiben will, müsste ich immer die Weste mitnehmen. Denn ständig so will ich auch nicht die Weste anhaben, schaut ja auch komisch aus. Aber falls ich nix passendes (vor allem vom Preis her) finde, wird es wohl diese Variante werden.
  • @dorli ich hab die :)
    lala29
  • @minimi Danke für die schnelle Antwort. Hab ich mir auch schon angsehen. Na wenn du damit zufrieden bist, dann wirds schon was gscheites sein, dann kann ich gleich mal bestellen. :D Danke!
  • Ich hab mein Tragecover von "tragemama.at"! Da kann man sich die Stoffe selbst aussuchen und die Farben vom Fleece! Hab auch eine Halssocke dazu bekommen

(Fleece ist blau,sieht man am Bild schlecht)
  • @dorli ich mag sie echt total gerne und meine kleine auch :)
  • @dorli die fleecjacke von agnesH
  • dorlidorli

2,793

bearbeitet 19. 12. 2015, 21:39
    @Kate_87 Die Seite hab ich mir auch schon mal angesehen. Die verschiedenen Designs sind echt entzückend! Halssocke ist auch super! Dein Cover ist auch wirklich sehr schön. Danke fürs Foto!
    @Gerbera Die Jacken schauen auch nicht schlecht aus.
  • FirielFiriel

1,409

bearbeitet 19. 12. 2015, 22:13
    also Vor-/Nachteile

A.) Tragejacke,z b Mam, Mamalila, Kokadi:

Vorteil:
    1. guter Wiederverkaufswert
    2. Tragen am Bauch und am Rücken (sollte ab ca. dem 4. Monat angedacht werden, da vorne irgendwann dein Rücken streiken wird)
    3. Hat manchmal auch nen Umstandseinsatz dabei dh auch für ne Schwangerschaft nützbar, und ohne Einsätze auch ne tolle normale Outdoorjacke

Nachteil:
    1. nicht wirklich billig, selbst gebraucht, auch wenn es Fleecejacken bereits so um 60 Euro gebraucht gibt, die sind dann aber nicht allwettertauglich.
    2. Für den Partner meist nicht nützbar größenbedingt

Bonprix hatte ich als Umstandsjacke damals und war eher enttäuscht von der Qualität - bzw. sind da die meisten Modelle ohne Rückentragevariante.

B.) Trageeinsatz - Kumja

Vorteil:
    1. Für Mann/Frau nützbar, sofern die Jacken der beiden die selben Reissverschlüsse haben
    2. relativ kostengünstig. Für 28 Euro möglich, sich in eine Jacke auch hinten nen Reissverschluss beim Anbieter einnähen zu lassen

Nachteil:
    Wettertauglichkeit hängt von deiner Jacke ab, evtl. nicht in der selben Farbe /Material wie der Einsatz

C.) Tragecover (z.b Mam)

Vorteil:
    1. Für Mann & Frau nützbar, sowohl vorne als auch hinten
    2. Platzsparend
    3. unabhängig von Jacken
    4. meist 2 Seiten - eine als Wind&Regenschutz, eine wärmt

Nachteil:
    eher nur was für kleine Traglinge - spätestens so mit dem halben Jahr, wo das Kind die Hände raustun will kanns mühsam damit sein.

D.) Tragetunnel (z.b. Elli)

Preis abhängig vom Anbieter, wärmt, für Mann & Frau tragbar
    schaut halt find ich bisserl "doof" aus ;)
    Deckt Rücken und Bauch ab.

E.) DIY:
    z.b.
    http://schnabelina.blogspot.co.at/2010/02/tragejackeneinsatz-tajo-nahanleitung.html da ist zb eine Anleitung für nen Tragejackeneinsatz

Such evtl. mal auf FB in den Tragetuch-flohmarktgruppen nach Angeboten!

Ansonsten gibt's noch folgende Option, die kostengünstiger ist: Kind in einen hochqualitativen Wollwalkanzug (zb Disana gebraucht ab 60 euro ca) packen und über eurer Jacke tragen und wenns mal echt eisig sein sollte entweder nicht tragen, oder deine Umstandsjacke wenn noch vorhanden drüber so gut es geht, und/oder eine warme Decke/Tragestern drüber wickeln.
    eulchen81
  • Ganz ehrlich? Für den richtig kalten Winter is die einfachste Option eine warme Winterjacke von jemandem auszuborgen der etwas dicker ist. Fragt mal in der erweiterten (älteren) Verwandtschaft oder unter freunden, praktisch jeder hat doch eine alte Jacke oder Mantel über die schon etwas abgetragen sind oder nicht mehr gut passen.
    Oder eine alte Jacke von eurem mann. Das is vielleicht nicht super stylisch aber billig und die Schönheit von vielen Jackeneinsätzen/tragecovers hält sich schließlich auch in grenzen.

Und für alles über 0 grad finde ich Tragecover aus fleece (weiche) super. Meins hat 40 Euro gekostet - das is nicht die Welt.

Auch noch gut: weite lange Strickjacken aus Wolle. Ganz normale die man sonst auch trägt. Die macht man über dem Kind zu, darunter ev das Tragecover.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum