Kinderwunsch 2017

Hallo ihr Lieben,

mein Partner und ich möchten im Frühjahr 2017 ein Geschwisterchen für unseren Sohnemann bekommen.
Wir haben beschlossen ab Juni mit dem Basteln anzufangen und dann zu hoffen, dass es mit dem zweiten Kind genauso schnell und gut klappt wie die erste Schwangerschaft. Der kleine Mann wird dann 2 Jahre alt sein.
Gibt es denn noch andere Mamas die 2017 ein Kind planen? Würde mich freuen, wenn ich jemanden zum Austauschen finde. Zum gegenseitigen Mut machen und zum gemeinsamen Hibbeln. :)
Habt ihr schon ein Kind oder plant ihr das Erste? Welchen Altersunterschied habt ihr gewählt und warum?

Ich freue mich auf euch!

Kommentare

• Hallo @kaiserkind2204 ! ;)

Mein Mann und ich werden 2016 das Baby machen noch mal angehen! =))
    Wir haben ja schon zwei Mädels (5 und 2 Jahre) :D und hätten eigentlich schon mit der Familienplanung abgeschlossen gehabt aber wir wollen mittlerweile beide noch eines! (er einen Jungen, eh klar =)) )
    die Kupferspirale wird nächstes Jahr irgendwann raus kommen, mal sehen was dann passiert und wann es geschieht, bei der kleinen haben wir 7 ÜZ gebastelt!
    Mami1989tanja1993
  • Hui das ist ja spannend! Dann hoffe ich doch sehr, dass eure weitere Familienplanung auch schnell funktioniert @1und1istgleich4 :) Auch lustig, wenn man ja eigentlich schon mit dem Kinderkriegen abgeschlossen hat. Wir haben auch gesagt nach 2 ist Schluss. Aber zumindest ich könnte mir auch ein drittes Kind vorstellen.
    Und bei der Großen hat es gleich funktioniert?
  • @kaiserkind2204 wir werden vermutlich in etwa einem Jahr - 1,5 Jahren wieder zu basteln beginnen... unser Sohn ist dann etwas über 2 Jahre, wenns gleich mal einschlagen würde... ich glaube, wir werden vermutlich etwas vor dem unbedingtem Bastelstartwunsch mit der Verhütung aufhören, sollt es dann doch gleich einschlagen passt es und sollt es doch ein wenig dauern ist es auch nicht schlimm. .. ich hoffe aber auch, dass es nicht allzu lange dauert, bis es einschlägt... obwohl es beim Ersten nur 3 Monate Hibbelzeit waren, kam es mir damals wie eine Ewigkeit vor...
  • Die Große war ein Überraschungsbaby! :3 ich war damals 17 und kannte meinen Mann erst 2 Monate! Ich sag immer Annalena hat damals schon gewusst dass das was werden muss mit uns! \:D/ <3<br>
    KKzbutterblümchenkaiserkind2204tanja1993
  • Hallo =)
    Ich reihe mich auch mal ein bei euch =)
    Mein sohn ist im april 2014 geboren. Mein mann und ich haben uns immer zwei kinder gewünscht. Bis vor kurzem konnten wir uns trotzdem beide nicht vorstellen es nochmal zu wagen.
    In letzter zeit ist der wunsch nach einem zweiten zwucki plötzlich wieder riesengroß geworden.
    Trotz aller vorfreude habe ich vor der ss mit kleinkind nebenbei und der herausforderung zweifachmama zu sein schon angst um ehrlich zu sein.
    Bei unserem sohn hat es gleich im ersten üz geklappt. Ich hoffe beim zweiten gehts auch schnell :3
    kaiserkind2204
  • @1und1istgleich4 Die hat schon gewusst was sie macht, die kleine Annalena! Schön! :)
    @butterblümchen herzlich willkommen bei uns! finde es ja toll, dass die Gruppe langsam wächst! Und ich kann dich voll und ganz verstehen: hab auch Angst vor der Schwangerschaft mit Kleinkind (vor allem weil ich bei meiner ersten Schwangerschaft Probleme hatte und die letzten Wochen Bettruhe einhalten musste) und der Aufgabe 2fach-Mama zu sein! Aber wir packen das und schaffen das sicher!
  • Ich würd mich ja freuen wenn unser zweites noch ein 2016-Baby wird, aber glaub eher an 2017 :) meine Tochter wird im März 3 Jahre alt
    kaiserkind2204
  • Dann drücke ich dir ganz fest die Daumen @Asuna . Für dich könnte der Thread, den @xxxisabellaxxx vorgeschlagen hat, auch passen! Hast du bei deiner Tochter lange gebastelt?
    xxxisabellaxxx
  • Huhu, unsre maus kam im Juni zur Welt, am Anfang haben wir beide gesagt, sie bleibt ein Einzelkind. Mittlerweile sind wir soweit, dass wir sagen, wir reden in zwei Jahren weiter ;)
    Somit wärs dann auch 2017.
    Hat ja damals beim 1. Versuch geklappt, aber bei einer Woche Griechenland Urlaub, hätts mich gewundert wenn nicht ;)
    1und1istgleich4kaiserkind2204
  • Bei den Hibbelmädels hab ich mich eh schon wieder gemeldet :) war ja im frühjahr schon dabei, aber nach der Fehlgeburt hab ich mich eigentlich komplett ausm Forum zurück gezogen.
    Bei meiner Tochter hats im 2.ÜZ eingeschlagen, bei meinem Sternchen auch im 2.Zyklus :))
  • @Asuna Achje das tut mir leid zu hören, aber schön dass du es noch einmal versuchst und nicht aufgibst!
    @Glanraven04 Na dann alles Gute! :) Hast einen neuen Griechenlandurlaub schon gebucht? ;)
  • @kaiserkind2204 hallo,unsere Tochter kam heuer im April auf die Welt. Für Juli 2016 ist dann die Hochzeit geplant und anschließend starten wir wieder voll durch mit dem basteln ;) hoffentlich klappt es wieder so schnell wie bei unserer Tochter, da hat es nur drei Monate gedauert ;) möchte schon das der Altersunterschied zwischen den beiden nicht allzu groß ist.
  • Oh @Kerstin_Julia dann haben wir ja die gleichen Pläne, bei mir fällt die Hochzeit nur leider derzeit noch weg. Wann im April ist eure Tochter denn geboren?
  • @kaiserkind2204 am 6.4. süßes Profilbild hast :x
    Mal schauen ob das alles so wie geplant klappt. Finde es für die Kinder besser wenn der Altersunterschied nicht ganz so groß ist. So sind die Interessen noch ähnlicher. Aber die Zeit mit Baby und Kleinkind wird bestimmt anstrengend ;)
  • @Kerstin_Julia Ja ich habe auch gedacht, dass sie mit geringerem Altersunterschied am meisten voneinander haben und am längsten miteinander spielen können. Zeit mit Baby und Kleinkind wird sicher ein wenig anstrengend, aber dafür sind wir dann auf einmal aus dem gröbsten draußen! 6.4. finde ich ein schönes datum! in welchem bundesland wohnst du?
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps

Registrieren im Forum